sonstige Tierarten 18 jähriger Katzen-Opi sucht äußerst dringend ein Zuhause

SonjaD

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
dieser Katzen-Opi sucht äußerst dringend ein Zuhause oder min. eine Pflegestelle. Da, wo er wohnt, kann er nicht mehr länger bleiben. Er verträgt sich dort nicht mit den anderen Katzen und reagiert seit langer Zeit mit Unsauberkeit. Die Besitzerin ist mit den Nerven am Ende und die Nachbarn (Mehrfamilien-Haus) beschweren sich ständig, weil er auch deren Türen usw. anpinkelt. Die Unsauberkeit erstreckt sich auch auf Möbel usw.

Nun ist das Fass am Überlaufen und der Opi soll nächste Woche eingeschläfert werden. Leider konnte ich auch keinen weiteren Aufschub mehr erreichen. Die Pflegestelle, die ihn evtl. hätte aufnehmen können, ist abgesprungen.

Ich kann ihn selbst nicht nehmen, da wir auch drei Katzen haben und mein Murphy bei Fremden Katzen ebenfalls mit Unsauberkeit reagiert. Wir haben das schon zwei Mal mit Fundkatzen ausprobiert.

Ich möchte hier auch keine Diskussion über das Einschläfern führen, weil uns das nicht weiterbringt. Ich kann nur bestätigen, dass man ziemlich gute Nerven dafür braucht, wenn einem so ein Katzentier die ganze Bude verpinkelt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein Plätzchen für den Opi. Wenn es auch nur ein warmer Stall wäre, damit er noch ein paar schöne Monate haben kann. Seine Vorderpfoten lassen schon etwas nach. Es kann also auch durchaus sein, dass er Arthrose oder so hat.

Katzenklo kennt er, kastriert ist er, geimpft war er die meiste Zeit und er ist Freigänger.

LG
Sonja

Attachments

• IMG_5334.jpg
    IMG_5334.jpg
    36,3 KB · Views: 14
  • IMG_5336.jpg
    IMG_5336.jpg
    41,6 KB · Views: 12
  • IMG_5342.jpg
    IMG_5342.jpg
    26,4 KB · Views: 12
  • IMG_5343.jpg
    IMG_5343.jpg
    25 KB · Views: 12
  • IMG_5344.jpg
    IMG_5344.jpg
    35,4 KB · Views: 9
Hallo,
so, wir haben doch etwas mehr Zeit. Die Besitzerin bringt es selbst nicht übers Herz muss aber trotzdem schnell ein Zuhause für ihn finden. Es gab eine Abmahnung von der Hausverwaltung und die Nachbarn beschweren sich ständig.

Anzubieten hätte ich mittlerweile noch eine Futter-/Streu-Patenschaft für ihn und ich würde ihn mit der Gelenksache unterstützen.

LG
Sonja

Hallo,
leider immer noch aktuell und die Zeit drängt. :(

LG
Sonja

Gibt es keine anderen Optionen wie Katzennothilfen oder ähnliches, wo er erstmal unterkommen kann?

Nen so alten Herren unterzukriegen ist schwierig....aber nicht hoffnungslos. Hier jemanden zu finden ist sicher schwieriger. *seufz*

Hallo,
leider nicht. Die Nothilfen sind zur Zeit alle übervoll und ein Umzug für so einen alten Herren ist ja auch nicht einfach und da wäre es halt super, wenn er direkt in sein neues Zuhause könnte.

Tierheim ist auch nicht wirklich die Lösung, weil da hat er ja dann noch mehr Katzen und noch mehr Unruhe um sich. Eine private Pflegestelle wäre auch klasse, aber welche Pflegestelle hat schon keine anderen Katzen? Und welche Pflegestellte bringt so nen schwierigen Einzelfall unter, wenn zur Zeit ganze Katzenfamilien eine Unterkunft brauchen. *seufz*

Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden usw. Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben.

LG
Sonja

Hallo,
heute Mal mit guten Neuigkeiten.

Es konnte soweit alles geregelt werden, dass der Opi nun doch bleiben kann. *freu*

Hier kann geschlossen werden.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen. *knuddel*

LG
Sonja

Back
Top Bottom