G
Gast
Gast

Farbe: grau
Geburtsjahr: 2012
Im Tierheim seit: 17.10.2012
Abgabe: Fundtiere (im Karton vor einer Arztpraxis abgestellt)
HTV-Nummer: 6146_F_12
Beim Hamburger Tierschutzverein landeten im Saptember/Oktober eine Menge Fundmäuse, abgestellt in Kartons in unterschiedlichen Stadtteilen. Davon stehen 19 unkastrierte Böcke auf der Website. Das Tierheim kastriert Farbmausböcke nicht und hält die Jungs zusammen. Getrennt wird auch im Streitfall nicht.
Die Farbmäuse sind auf der Website als graue Tiere angegeben. Bei meinem letzten Besuch Mitte Oktober hatten sie acht schwarze Jungböcke. Davon sind höchstwahrscheinlich auch noch welche dort, vielleicht auch weibliche Tiere.
Oft wissen sie nur vor Ort, was genau in den Aquarien herumwuselt. Am Telefon bekommt man leider auch falsche Infos. Daher ist eine Fahrt direkt zum Tierheim für Antworten am besten.
Im Moment habe ich das Böckchen aus Geesthacht in Pflege und noch zwei Böcke aus der Süderstraße, sodass ich keine weitere Maus aufnehmen kann. Wer kann, bitte mal in der Süderstraße schauen, ob er nicht ein paar Mäuse dort rausholen kann. Gegen Milben wird dort ebenso nicht behandelt, daher, wenn ihr Mäuse holt, unbedingt spotten!

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg
Telefon: 040 211106-0
Fax: 040 211106-38
Tierheim-Öffnungszeiten
Montag 10 bis 16 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 10 bis 16 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr
Freitag 10 bis 16 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr