Farbmaus 2 ältere Farbmausdamen ink. Gehege

Flinchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
2 süße Farbmausmädels, ungefähr mittleren Alters, suchen in Hamburg
ein neues Zuhause (schwarzweiß und schwarz).
Sie wünschen sich eine große Gruppe bei tierlieben Menschen, die sich sowohl
um die Ernährung als auch um die medizinische Versorgung ausreichend
Gedanken machen.

Die beiden Hübschen könnten ihr großes Gehege (120x60x60 - 3 Ebenen) inkl.
allem Zubehör (Häuschen, 2 WW, Brücken etc.) gerne kostenlos mitbringen.
mg6716.jpg

(Hier noch vom Hamster bewohnt)

Das Gehege bietet genug Platz für eine 8er Gruppe und würde kostenlos mit
abgegeben werden, wenn die Haltungsbedingungen perfekt sind.
Eignet sich sicher gut, um neu mit der Mäusehaltung anzufangen oder
um seine Gruppe aufzustocken.

Die Beiden freuen sich aber auch so über eine neue Gruppe, ohne ihre
Behausung mitzunehmen.

Nach 3 Generationen Farbmäusen ist es für uns nun leider an der Zeit, sie schweren Herzens gehen zu lassen.

Ich hoffe auf diesem Weg ernsthaft interessierte neue Mäuseltern für meine
beiden Nasen Kiwi und Blacky zu finden.

Liebe Grüße
Jessica

Das würde mich schon sehr interessieren .... hab dabei nur zwei Probleme, nämlich kein Auto, um die Kleinen zu holen (wohne bei Osnabrück) und in meiner bestehenden 7bener-Gruppe eine Oma, der ich keine Vergesellschaftung mehr zumuten möchte. Angenommen, der Käfig käme mit, könnten die zwei für eine Weile noch allein leben? Ich weiß, zwei ist nicht optimal *seufz* ....
Ich biete mich jedenfalls erst einmal an. Falls sich jemand findet, der besser passt, freue ich mich für die kleinen natürlich auch :-)

LG Jo

Danke für das schnelle Angebot! :)

Am liebsten wär uns aber natürlich schon, wenn die beiden so schnell wie möglich wieder in eine Gruppe kommen. Und wenn das neue Zuhause ein bisschen dichter an Hamburg liegt, wärs auch schön ... ;) Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Interessent?

Ich melde mal vorsichtig Interesse an...
Woher aus Hamburg kommst du genau??

Ich habe grade eine gescheiterte VG hinter mir, die "Streithähnin" lebt nun mit einem Mann alleine.
So habe ich hier noch eine Dreiergruppe, zwei Mädels und ein Kerl die gerne noch mehr Gesellschaft hätten.

Aber ich habe schon einen Käfig, wäre es schlimm wenn ich Deinen nicht nehmen würde? Meiner ist laut Mauscalc für bis zu 5 Mäuse geeignet.

LG!

Schade, die beiden hätten altersmäßig gut zu meinen gepasst. Und da ich ein Gehege in gleicher Größe habe, wollte ich beide verbinden. Dann hätten die Mäusken 2,40 m gehabt .... aber ich hab auch niemanden gefunden, der mich nach Hamburg fahren würde. Viel Glück den eiden, dass sie ein schönes Zuhause finden.

LG Jo

Danke schonmal für dein Interesse, Pfandfrei :)
Wir wohnen in Eilbek, würden die beiden dann gerne zu dir bringen. Der Käfig würde natürlich nur mitkommen, wenn du ihn gebrauchen kannst. Wie sieht es denn mit den beiden WWs aus?

Mäusemänner kennen die beiden bisher noch garnicht, aber bei Kastraten soll das ja ganz unproblematisch sein :) Hättest du noch Fotos von ihrem neuen Zuhause?

LG Flinchen

Wollte mich nur mal schnell melden, habe momentan keine Zeit und bin im Stress.

Meld mich am Wochenende nochmal, ob ich weiterhin Interesse habe und werde dann auch deine Fragen beantworten.

LG

Da Pfandfrei leider kurzfristig abspringen musste, suchen die Beiden immer noch

Auch gerne nur die Beiden Mäuse, dass Gehege braucht nicht übernommen werden. Aber sie sind einsam in einem so großen Stall und würden sich sehr über eine neue Gruppe freuen.

Kiwi ist schwarz-weiß und recht klein geraten, sie schnupft ab und an.
Blacky ist wuschelig und schwarz. Bei beiden ist das Alter unbebekannt, aber unter einem Jahr sind sie noch.

Hallo Flinchen,
könntest du nicht Bilder von den beiden Süßen reistellen? Das erhöht die Vermittlungschancen um eine ganze Ecke.
Wenn Kiwi schnupft, ist das ganz und gar nicht gut. Sie müsste dann dringend einem Tierarzt vorgestellt werden sonst kann das schlimmer Folgen haben *seufz*

Keine Sorge, wurde sie und auch AB und co gab es. Es tritt aber (wie das ja nun leider oft ist) immer mal wieder auf, das sie niest und schnupft, lässt sich aber meist mit AB wieder eindämmen.

Ich versuche gerne Fotos zu machen. Wenn sie später wach sind, schau ich mal, ob ich sie vor die Linse bekomme. Ist ja gar nicht so leicht ;-)

Hier...*mal gaaanz leise melde*
Ich würde auch gerne.. und da es nur zwei sind wäre das perferkt..
Ich selber habe drei Mädels... die eig. noch Kastraten bekommen sollten...
Nur das wohl große Prob dabei: ich wohne auf Fehmarn
Den Käfig würde ich auch gerne haben wollen :D Der passt gut in mein Zimmer...
Ich weiß nicht.. würdest du bist Lübeck fahren?
Bis dort würde mein Vater mich wohl fahren denke ich...hat er für die jetztigen Mäuse auch gemacht...

Lg Bibi

Das fahren wäre kein Problem. Mir ist nur wichtig, dass sie es gut haben.
Fotos haben leider noch nicht geklappt. Sie schlafen immer zu ;-)

Der Stall ist inzwischen an den Innenwänden hellblau lackiert mit Sabberlack, damit Flüssigkeiten nicht eindrigen können, die Ebenen ebenfalls. Die Vorderseite habe ich mit Mäusedraht anstatt Plastik verkleidet, für die Belüftung. Ist auch gut um Seile und Brücken zu befestigen.

So, gerade wach geworden und schnell geknipst.
Hier die Beiden:

Kiwi:
kiwix.jpg

Blacky:
blackyl.jpg

sind die süüß :D besonders Kiwi gefällt mir..
also ich muss mit meinem Papa da mal genau drüber reden und dann denke ich aber, dass ich die nehmen werde xD
Kann ich bei deinem Käfig was abtrennen, dass sie nicht auf die erste Etage kommen? Dann kann ich den auch für die VG mit nutzen und das ganze erstmal dann halbieren ^^ Hab nämlich leider noch immer kein Terra ...
vielleicht kommen wir dann auch nach Hamburg.. ich muss da nur mal genau mit Papa drüber reden.. weil Sprit is ja momentan auch nicht billig... =(
Kann ich mich am WE bei dir melden?? Also soo Freitag per Pn??
Lg Bibi

Ja, sehr gerne. Wir würden sie wohl auch bringen können, aber das müsste ich auch erst abklären. Die Ebenen lassen sich ganz leicht rausnehmen.

also du braucht nicht ganz bis nach Fehmarn kommen.. wir können dir gerne dann ein Stück entgegen kommen ^^
Aber das mit der Ebene beruhigt ja xD
Wenn ich das mal so sagen darf: Der Käfig ist echt klasse :D *verliebt bin*
Bis Freitag dann..
Lg Bibi

Off Topic:
Bitte holt die Mäuse zukünftig nicht mehr für Fotos aus dem Käfig. Das ist enormer und vermiedbarer Stress. Es wäre besser die Mäuse zu fotografieren, wenn sie grade sind und im Käfig sind. ;-)

Back
Top Bottom