2 ältere Mausedamen suchen Anschluß PLZ 24242

rabentier

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!
Nach einigen schlaflosen Nächten, wende ich mich nun doch hier ans Forum.
Wir haben Anfang letztes Jahr Mäuschen aus Mikrokäfighaltung zu unseren damaligen, schon älteren Mädels dazugesellt und Anfang des Jahres nochmal alte Tierheimmäuschen dazugenommen. Es war von Anfang an klar, dass es allesamt keine jungen Hüpfer mehr sind, sie sollten alle einfach noch einen schönen gemeinsamen Lebensabend verbringen.
So gingen sie dann aber auch nach und nach von uns. Gestern ist nun "Spotty" an einem nicht operablen Tumor verstorben und es sind nur noch zwei Mädels älteren Semesters über: Flocke und Kippy.
Flocke ist weiß, zierlich und immer auf Endeckungsreise.
Kippy ist ausgesprochen ängstlich und legt keinerlei Wert auf Kontakt zu Menschen (keiner weiß, was ihr mal zugestossen ist....) Sie ist braun mit weißen Flecken. Wenn sie sich sicher fühlt, ist sie zuckersüß zu beobachten.
Beide sind unbestimmten Alters, aber geschätzt mindestens zwei Jahre alt.
Beide haben jetzt kurz hintereinander ihre jeweilige "Freundin" verloren und scheinen miteinander nicht so ganz viel anfangen zu können. Sie streiten sich nicht, gar nicht, aber sie schlafen in verschiedenen Nestchen :-(
Nun ist es mir im Moment nicht möglich - aus leider verschiedenen privaten Gründen - erneut die Familie zu vergrößern.
Und da ich auf keinen Fall möchte, dass in vermutlich (??) absehbarer Zeit eine allein zurückbleibt, würde ich es mir sehr wünschen, wenn die beiden Mädels - jetzt wo sie noch fit und munter sind - zusammen in ein neues Mauserudel umziehen könnten, so dass keiner allein bleibt......und vielleicht noch neue Kuschelkollegen kennenlernen....
Gibt es jemanden, der sich das vorstellen kann?
Sie wohnen in der Nähe von Rendsburg/Kiel (PLZ 24242).
Bis Hamburg könnte ich sie ggf gern bringen....

hoffhoff.......

ich hab ne geriatrische Hospiztruppe (++- 2 J), gerade auch nur 2 Mäus und 1 verkrebst,
und wäre die erste Nov-Woche in 25813 Husum,
auch dort halbwegs für Mäus ausgestattet.
Die könnten dann in ihnen schon bekannter Duna runterreisen auf einen Rutsch (Auto) und mit den anderen vg werden.

Ich müsste sie allerdings nach Husum gebracht kriegen, innerhalb dieses Zeitfensters (2./3./4.11.) und sehr zuverlässige Angben/ Verabredungen haben, ich hasse smartphones und minütliche Planungen ;-) bzw bewältige die gar nicht

(für überlegende MitleserInnen: zuviel Transport? mE nicht wirklich, die verpennen die Fahrt oder laufen fröhlich im Rad, und müssen nur 1x neue Menschen kennenlernen)

Hallo :o)

... das könnte schon irgendwie hinzukriegen sein :o)

Was planst Du denn, wenn es wieder nur noch zwei sind? ...... das wird ja bei so´ner alten Damenliga vermutlich recht bald der Fall sein....
Nochmal neu VG ist ja dann doch eher sehr stressig für die Verbliebenen? Oder nimmst Du gleichzeitig noch ein paar Jungspunde dazu?
LG :o) :o) :o)

Hallo Stefanie :o)
es wäre wirklich ganz toll (!!!) wenn die beiden Süßen zu Dir umziehen könnten!!!
Nach Husum sind es allerdings ca 80km, ich arbeite und hab ne kleine Tochter, d.h. ich könnte überhaupt nur am 4.11. und erst um 17.00 losfahren. Das ist .... eine Herausforderung.... ;o)
Ich muss morgen mal telefonieren.......und melde mich umgehend bei Dir!!!
Liebe Grüße!!

urgs, doch so weit (bin geographische Niete) - aber doch wenigstens näher als HH, oder?

Ich schreib's schon mal in den Kalender

ich setze halt immer die Älteren zusammen, von denen ich das Gefühl habe, sie passen zusammen (und hab da auch schon bei mir da sitzenden Nachschub, die werden auch nicht jünger), da käme momentan ein Dreier in Frage,
und Deine wären dann zu viert/dritt, der Kastrat im jetzigen Hospiztrupp ist jünger als das Mädel.
Ich hab da ein paar Tricks und ERfahrungen,
dass die sehr Alten meist einfach miteinander ins Haus laufen und kuscheln (ohne Trara mit x mal VG-Ställe wechseln, im Endgehege 120 x 60 - ohne Jungspunde geht das)

Hallo Stefanie :o)
ach man...puh... das klingt echt toll.... Ja, Husum ist zwar etwas näher als Hamburg (dafür ganz viel ziemlich doofe Landstrasse, zeitlich also eher mehr), aber nach Hamburg hätte ich verschiedene Mitfahrgelegenheiten gehabt ;o)....
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Ich versuche auch nochmal eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Evtl fährt eine Bekannte in der Woche in die Richtung.
Melde mich wieder!!!!!
Liebe Grüße!!!

Last edited:
alles klar fürs Erste - noch ist das easy; wenn ich erst mal in Husum bin, wird's schwieriger mit Erreichbarkeit

hossa, die Zeit rennt!

Sonntag vormittag komme ich wohl das letzte Mal ins Forum, bis dahin sollte ich wissen, ob oder ob nicht

Hallo Stefanie!
Bitte entschuldige!!!!! Ich war gar nicht im Forum und hab Deine Nachrichten eben erst gelesen!!!!! Das war doof.... Tut mir echt leid. Ich hab leider grad noch so unglaublich viel anderes im Kopf.
Heute Nacht ist eine der beiden Mädels gestorben. Sie lag heute friedlich eingekuschelt im Nest.
Nun ist Kippy doch noch zur Einzelmaus geworden.
Und da Fusselball ja ebenfalls angeboten hatte, sie zu nehmen und heute die Solomaus aus dem Kieler Tierheim geholt hat, war es einfach ein guter Zeitpunkt, sie zu ihr zu geben.
Ich danke Dir sehr, sehr, sehr für Dein Angebot und wünsche Dir eine tolle Zeit in Husum - und entschuldige bitte nochmals, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe....
LG

ich weiß nicht, wie man ein Thema hier im Forum abschließt....
Denn dieser "Thread" ist ja nun eigentlich zuende....

Danke für Eure schnelle und nette Hilfe!!

(ab)schließen tun die Mods und werdend as in "Glück gehabt" verschieben.
Entschuldigung angenommen!

Und diese Lösung ist ja wirklich gut, v.a. bei dem, wie sich's entwickelt hat.

Kippy geht es gut :)
Von den ersten zweidrei Stunden abgesehen gab es kein einziges Quietschen mehr aus der Box und obwohl sie heute, weil sie gestern so lieb waren, mehr Platz UND eine eingegrabene Weidenbrücke UND Nistmaterial UND höhere Einstreu bekommen haben, sind sie weiterhin lieb zu einander. Alle vier gehen sehr entspannt miteinander um, der Chefstatus der Tierheimmaus ist allgemein anerkannt worden und Kippy ist eine Art ruhender Pol in der Viererbande.
Vorhin hat sie den Vordereingang der gemeinsam angelegten Höhle sorgfältig von außen verschlossen, sie hat jedes Stückchen Baumflocken sorgfältig eingefügt, so dass er nicht mehr zu erkennen war. Und dann ist sie gemütlich futtern gegangen, während die anderen drei die beiden Hinterausgänge benutzen mussten. *bätsch*
Sie schaut, wenn ich die Frechheit besitze, den Käfig zu öffnen, gleich aus dem Eingang, um die Störung einzuordnen *Keule*

Back
Top Bottom