2 Böcke, 1 Weibchen - Großer Käfig!!!

Hi,

ich gehe damit nicht leichtfertig um... warum denn auch?
Ist ja schön und gut, dass du jemanden hast, der dir wenns mal echt hart auf hart kommt was zuzahlt. ich denke, dass würde mein scahtz auch machen... aber nunja... es sind halt meine mäuse. und ich würde mich dann auch lieber 3 monate von weiß ich was ernähren, als meine kerle dort versauern zu lassen. manchmal denke ich hier, dass ihr alle denkt, dass ich mich nicht um meine tiere kümmere. wie gesagt, ich wusste nicht dass es 2 böcke und 1 weibchen sind... woher denn auch?!
Für mich steht ja nun fest, dass ich den wurf behalten werde und sie dann kastrieren lasse. dann muss die fahrschule halt warten -.-

tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist.

liebe grüße

Ich halt dir mal einfach die daumen @Erinys... hab auch grad etwas "unverhofften" (Zoohandlungsmitleidskauf... zwei Weiber, beide schwanger) Nachwuchs gekriegt (und von den 19 Babes sind 12 Jungs -.-)

Das schaffst du schon!!

LG dat Fey

p.s. ich weiß, das hilft dir nicht, aber meinen Fürherschein schieb ich seit Ende Oktober vor mir her... erst hat mir das Arbeitsamt mein Geld weggenommen, weil mein Schatz arbeitslos war und ich somit für ihn aufkommen musst und jetz wo er wieder ne Arbeit hat, kamen die Mäusebabys für die jetz alles was irgendwie geht gespart wird... bin ja auch nur armer Azubi

Hey Du!

Also, es hörte sich in den ersten Postings wirklich leichtfertig an, was ja wie Du sagtest eben nicht so ist.
Hier will Dich bestimmt keiner angreifen.
Es ist eben nur so, daß (wie Stefanie) schon schrieb, die Nerven ziemlich gespannt sind, wenn man als Notfallanlaufstelle die zudem noch voll gepackt mit Tieren ist, dann hört, daß jemand Nachwuchs bekommt.
Sei nicht böse ud fühl Dich nicht angegriffen, denn wir wollen alle nur helfen! :)

Ich selber hatte auch mal 3 Würfe, weiß daher, daß die Situation nicht so leicht ist.

Ich bin nicht berufstätig, nur mein Freund hat einen festen Job.
Daher weiß ich auch wie das mit dem wenigen Geld ist, aber ich wusste ja, daß es immer so kommen kann, daß Tiere krank werden.
Schau ich habe am Donnerstag vorletzte Woche meine eine Rennerdame zum TA schleppen dürfen, weil sie von den anderen gebissen wurde hat ca. 15€ gekostet, den Samstag drauf musste ich mit meinem Schatz über 10 Stunden Zug fahren(hin und zurück zusammen) um ein Notfallchin abzuholen hat dann auch wieder ca. 70€ gekostet, dann am Montag drauf mit dem Chin, meinem einen Kaninchen und meiner Krebsmaus zum TA da waren wieder ca. 40€ weg und nun musste ich mit meinem Hund in ne Tierklinik fahren wegen div. Probs bringt auch wieder 300€ oder mehr, dann hwar ich heute nichmal beim TA hier bei uns waren auch 30€, Morgen nochmal hin und dann nochmal nächste Woche Montag.
Will jetzt ned sagen, daß eine Maus soviel kostet, aber möchte nur zeigen, daß es wirklich saumäßig Verantwortung ist ein Tier oder wie auch in meinem Fall 5 verschiedene Arten zu halten.
Weißt Du wie wir das machen? Wir haben ein extra Sparbuch für die Tiere, also für Kosten wie Futter, Einrichtung, Käfige, TA usw.
Vielleicht wär das auch was für Dich? Daß Du so jeden Monat ein klein wenig Geld drauf tust und dann wenn Du es brauchst auch sofort da hast. Nur so mal als Vorschlag!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinen Mäuschen! :)

Anja

Hi,

danke nochmals... und dass mit dem Nonto hört sich ja nun nicht mal so schlecht an... recht super ^^ Das könnt ich machen.
Ich weiß selber, dass Mäuse nun nicht grad billig sind. Vielleicht nur in der Anschaffung. Selber hab ich auch schon 3 Kastras hintermir. 3 Einschläferungen und sämtliche Untersuchungen. Ich hab ja nun auch nicht nur die Mäuse. Ich hab auch noch ne Schildkröte, da kann ich aber froh sein, dass er nicht krank wird. Er ist auch erst 8 Jahre jung. Aber er hat auch so seine kosten, wie Einstreu, Licht, Futter etc.
Und ich weiß auch, dass ich das Geld eig. nicht hab... aber ich schaffe dass ja dann doch... und dass freut mich dann. Und mein Schatz würde mir in Notfällen auch n bissl Geld leihen.
Nun ist jezze hier auch alles noch komplizierter geworden, weil wir am WE nen schweren Autounfall hatten und eine meiner Mäuse nun auch noch im Sterben liegt und ich nicht weiß was ich machen soll... ?!

Liebe Grüße

Hey Du!

Ja das mit dem Konto ist echt praktisch. :)

Ohje einen UNfall, gehts Dir/Euch gut?
Oh Mann, kommt ja alles auf einmal.

Wie gehts denn der Maus?
Ist sie nun tot?
Ach Mensch ich wünschte ich könnte Dir irgendwie helfen! ;(

Alles liebe SM

Hi,

-.-

heut gehts gleich zum TA... und dann werd ich sehen. Uns gehts soweit ganz gut. Schockzustand halt... aber das bekommen wir schon hin...
^^

liebe Grüße

Morjens,

so ich war gestern beim meiner TÄ. Und sie ist der Meinung, dass es entweder ein Tumor (was aber super selten ist) oder eine Anschwellung im Gehirn sei, wobei auch das Myco schuld seien könnte. Sie ist erblindet und nimmt auch alles schwer war. Sie hatte gestern noch ne Spritze bekommen und ich gebe ihr jetzt Vitamine und Marbocyl. Und wenn das halt nicht innerhalb von 2 Tagen wirkt, dann wäre es besser den letzten Gang zur TÄ zu machen. Und naja... es gibt ja auch Mäuse, die lernen mit ihrer Behinderung klar zu kommen. Wie meine Älteste. Sie ist bestimmt schon 2 1/2 Jahre alt, wenn nicht noch älter. Sie ist blind und taub. Und sie kommt super klar. Sie ist ja auch die Chefin ^^
Naja... aber wenn ich meine Kleine so recht einschätze... wird sie es nicht lernen. *heul* Ich will sie nicht verlieren, aber ich muss abwiegen, ob sie sich quält oder nicht. Und ich will ja nicht, dass sie sich quält.
Ich hatte dann noch das Mädel, namens Pinsel, mit. Die von meiner Freundin. Und ich hab die TÄ dann mal gefragt, ob sie es sehen kann, ob die Trächtig ist... sie wollte sie abtasten, da Pinsel aber sehr schüchtern ist... konnte sie es nicht so recht, aber sie denkt schon.
Ich weiß ja jetzt, dass wenn ich dann die Kleinen behalten werde. Und dann das Geld, was ich zu Weihnachten und dann noch zu meinem GB bekomme für die Kastras ausgebe ^^

Viele Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Erinys =)

Oh nein!
Das tut mir so leid!
Es ist wirklich sehr schwer diesen Gang zu gehen!
Ich hoffe Du kannst richtig für das kleine Mäuschen entscheiden!!

Und das mit der schwangeren Maus, ich finde es echt toll, daß Du die Teire behalten willst! Echt Hut ab!!

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das Beste für Dich!!!

Huhu Ihr´s,

meine Pinsel hat geworfen. Wie viele Jungen es sind kann ich noch nicht sagen. Ich kann sagen, dass sie wohlauf sind und ihr es auch sehr gut geht. Ich hab damit nur noch nicht gerechnet.
Nur hab ich jezze ein Problem... Sie hat die Jungen in solch eine Art Grasnest... Igluförmig, mit 2 Löchern drin, geworfen und nu hab ich n bissl Schiss, dass sich die Kleinen irgendwie verletzen könnten. Ich hab in eine andere Ecke des Käfigs eine andere Behausung reingestellt, da herrscht keinerler Verletzungsgefahr. Was denkt ihr... würde Pinsel mit ihren Kleinen noch dort rüberziehen? Oder lässt sie ihre Kleinem im Stich, wenn sie das neue ungewohnte Haus sieht?
Bei meiner letzten Maus... die Mama wurde war das alles ganz anders -.-
Man bin ich aufgeregt.
Ich muss später erstmal arbeiten und ich schreib euch heute Abend vllt. dann noch mehr...
^^

Liebe Grüße

Nein, laß die Mama mit den Kleinen einfach in Ruhe. Du hast ein zusätzliches Haus angeboten, wenn sie umziehen mag, tut sie es, wenn nicht, dann nicht. Fummel am besten gar nicht am oder gar im Mäusenest herum. Die Mutter läßt die Kleinen nicht im Stich, solange sie nicht massiv gestört wird. Sie braucht jetzt Ruhe.

Hi,

ja... klar... ich werde sie schon in Ruhe lassen. So doof binsch ja net ;-)
Joa... ich höre, dass die Kleinen munter fiepsen und die Mama frisst gut...
Sie bekommt Mehlwürmer, Salat und ihr herkömmlihces Futter. Darf ich ihr auch Sahne geben? Weil bei meiner letztzen Maus war es so der Fall, dass sie alle Jungen gesäugt hat, sie aber war dannach sehr dün.. Sie hat sich aber erholt ^^

Danke

Liebe Grüße

P.S.: Was kann ich ihr noch geben? Weil sie ist ja noch junge Mama... :D

Ja, du darfst auch Sahne geben.

Versuch's doch auch mal mit Vollkorn Baby-Brei (z.B. von Allnatura, Milupa etc.) mit Wasser anrühren und ein Schuss Sahne, evtl. Nutri rein, wenn zur Hand.

Grüße,
Jani

Hi,

ja... ich hab ja alles. Auch den Vollkornbrei.. na gut, fast alles... außer NutriCal. Aber das wollt ich mir eh wieder holen.
Sie war grad daußen. Sie sieht sehr gut aus, trinkt und frisst gut!
Ich freu mich schon sehr auf die Kleinen, wenn sie dann raus krabblen und die Welt erkunden.

Liebe Grüße

Erinys

Also erstmal herzlichen Glückwunsch! ;)

Hmm, meine Rennmausmaus hat damals ihre Jungen auf dem kalten Aquarienboden zur Welt gebracht und das hat den Babys nichts getan.
Also meinst Du diese Nester die man im Laden kaufen kann?
Ich denke ned, daß die iwie eine Gefahr für die kleinen darstellt.

Hallo,

ich habs jezze heraus gefunden. Sie hat 4 gesunde, kräftije Jungen bekommen. Sie sind alle gut genährt und sehen schon recht dunkel aus... Mama is ja auch schwarz ^^
Ich freu mich, dass es "nur" 4 Jungen sind ^^ Schön wäre es noch, wenn es alles Weibchen wären, ne?

Das zweite Haus, was drin steht besnutzt sie ales Putz- und ToilettEcke.
Ihr Nest ist gut ausgepolstert.

Vielleicht mach ich Bilder und stell sie mal rein, aber natürlich nur vonner Mama ^^

Liebe Grüße :D

Die Mama...

sry... wenn n bissl unschwarf... sie is auch sehr schüchtern...

Attachments

• PB190094.jpg
    PB190094.jpg
    34,5 KB · Views: 27
Back
Top Bottom