2 Babymäuse einfach so tot

• Thread starter Thread starter SandrakS
  • Start date Start date
S

SandrakS

Gast
Hallo!
Mir ist jetzt schon die 2 Babymaus grundlos gestorben. Die erste starb im Alter von ca. 3-4 Wochen und die zweite im Alter von ca. 5 Wochen. Beide stammten nicht aus dem selben Wurf, kann aber sein, dass die Eltern die selben waren, zumindest stammten sie aus der selben Familie. Die erste hatte auch einen Knickschwanz. Beide sahen aber total gesund aus. Keine Wunden, etc.
Weiss jemand was das gewesen sein könnte?
Liebe Grüsse Sandra

ja so einen fall hatte ich auch mal. eine ganz junge maus von mir ca 5 wochen ist auch einfach so gestorben obwohl sie quitschfidel war und keine krankheitsanzeichen hatte. ich frag mich bis heute noch warum?

Hallo,

ich kann da leider auch nichts zu sagen - würde vielleicht an einen Virus denken, um Gewissheit zu haben müsstest du die Tiere einschicken, dafür ist es aber jetzt wohl schon zu spät.

lg
Kathrin

Waren die Mäuse noch bei der Mutter?

Falls nein, mit welchem Alter wurden sie von der Mutter getrennt?

Hm *grübel*

Normalerweise fressen Renner ja die toten Artgenossen an bzw. auf. War das bei den Babys auch so? Das wäre ja normal.

Wenn ja, drängt sich mir die Frage auf, wie Du die Mutter gefüttert hast.

Waren noch andere größere oder erwachsene Renner im Gehege?

Dann wäre es möglich, dass die Kleinen von denen getötet wurden, aus Neid oder Eifersucht. Es kommt auch schon mal vor, dass ein Rennerweibchen ohne Kinder der Mutter die Kinder entführt, da sie keine Milch hat, wäre es möglich, dass sie verhungert sind.

Back
Top Bottom