2 Babymäuse, HILFE

Wenn es eigentlich keine Chance gibt, warum zum Henker lebt dieses blöde Mistvieh immer noch?*seufz*

Jetzt hab ich mir schon die dritte Nacht um die Ohren gehauen und dann muss ich das Vieh doch am Ende einschläfern lassen.

U N F A I R

und wie.....
ich kenne das.....

Und gebe jetzt die ganz Harte:

Warum's noch lebt? Weil Du zu gut bist, es zu ersticken oder ihm die Lungenentzündung zu verpassen, das dürfte die allerhäufigste Todesursache bei Päppels sein (die womöglich das Unrettbare auch nur abkürzt)

Mellis Kleines, das nicht gekotet hat, ist auch gestorben...

Liebe Leute, das Tier hatte nie Mausmilch.
Täglich werden abertausende Mäuse zu Frostfutter.
Sebst TS-Notfalltiere sind schon in der Greifvogelstation gelandet.
Die Evolution hat die Maus als Massentier entwickelt, das von allen gefressen wird.
Da sterben auch andere...

Wie sähe es denn dann weiter aus, wenn's je doch durchkäme?
Ne einsame Maus mit Entwicklungsschäden - bei Farbis geht das noch, packt man halt andere dazu und kriegt sie ihre paar Monate. Das hier ist aber ne wilde. Was soll aus der denn werden? Und muss tinuly jetzt ihr ganzes Leben der Maus widmen, was sie nicht kann?

Entweder setzt sich jemand hin und fährt selbst abholen oder organisiert sofort und schlagartig einen Transport zu Fufu oder Melli. Oder aber -- machen die lieb gemeinten Aufrufe etc hier nur Druck auf die arme tinuly.
 
Realitätsflüchtling, so so... "schmunzel"

Jetzt mal im Ernst. Ich bin nicht wirklich Mausefan und da ich Schildkröten habe, auch alles andere als begeistert, dass sich die Viecher in unserem Garten breitmachen.

Aber ich kann leider im wahrsten Sinne des Wortes keiner Fliege was zu leide tun. Und ich habe nunmal in die Natur eingegriffen und somit auch Verantwortung übernommen. Ich guck nur alle 2-3 Stunden ob das Tier noch lebt, geb ihm dann zu fressen und ne Bauchmassage und gut is. Das Tier sucht inzwischen aktiv nach der Spritze, kotet dann und wann und ist wirklich von Stunde zu Stunde in unterschiedlicher Konstitution. Von aktiv, warm und schnüffelnd bis hin zu bläulich und faltig. - Ohne das ich da irgendein Muster (Trinkmenge, Kot, Wärme) ableiten kann.

Da ich aufgrund der markanten Kopfform mittlerweile von ner Spitzmaus ausgehe - ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass da jetzt ein kleines Schnüffelnäschen, Knopfaugen und Mäuseohren rauskommen - muss ich auch ehrlich sagen, der Gedanke Fliegen und Motten zu jagen gefällt mir nicht sonderlich (Respekt Nicky79). Ich bin froh, dass meine Schildis auch Vegetarier sind.

Whatever. Der Tierarzt hat erst heute nachmittag Sprechstunde und Fufu kümmert sich mit Leib und Seele um nen Pflegeplatz. Wir haben besprochen, dass ich so weitermache, bis alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich werde aber heute abend / spätestens morgen (Wenn Fufu nix findet) in jedem Fall zum Einschläfern gehen, weil meine Gesundheit und meine Familie einfach genug strapaziert wurden. Und ich das mit dem Auswildern ähnlich wie Stefanie sehe. Wenn da kein Fachpersonal dran kommt, dann trau ich mir das nicht zu.

Aber aussetzen, Wassereimer oder Schippe gibt's nicht. Damit basta.
 
Ich wohne in Dortmund bin allerdings nicht mobil.....wenn mir jemand das kleine Tier bringen könnte würde ich es versuchen..ich hab ja auch schon den kleinen Feivel hier.....
Allerdings kann ich nix versprechen aber versuch macht Klug ;)

Angebot steht.....
ich stell bis heute Abend meine NUmmer mal hier rein[highlight]***edit 30.07.2014, 14:54 (jaw) Telefonnummer aus der Öffentlichkeit entfernt, gibt's auf Anfrage ***[/highlight]

LG
 
Last edited by a moderator:
Schreib tinuly doch mal per PN an, und schick ihr die Nummer dort - ich nehm die aus dem Thread hier besser mal raus.
Ich schick sie aber auch gern per PN raus, wenn sie benötigt wird. Einfach per PN fragen, ich bin voraussichtlich den ganzen Nachmittag noch im Büro und so erreichbar.
 
Hallo jaw, hab' eben mit Feivel telefoniert, weil ich mir das mit der Nummer schon gedacht hatte..., sie ist aber bis heute Abend nicht mehr online. Sie hat mir aber die Erlaubnis gegeben, ihre Tel.-Nr. an tinuly per PN weiter zu geben, was ich soeben erledigt habe ;-). Wär ja schön, wenn da noch was klappen würde!

tinuly, hast Feivels Tel.-Nr. per PN!

LG Nagerchen
 
Wow, toll, hab gerade Feivel verwirrtes Zeug auf die Mailbox gequatscht, versuche es später auch nochmal...

Maus lebt immer noch, trinkt gierig, kotet. Vielleicht ist es ja auch gut, dass sie noch nicht so sehr an Mamas Brust gewöhnt war. - Nur rein vom Trinkprozedere, mein ich.
Der Darm sieht allerdings irgendwie gebläht aus... "grübel"

Soll ich jetzt noch mit sab simplex anfangen? Wenn ja, wie dosieren?

Vielleicht ist es besser jetzt keine Experimente zu machen, wenn sie die Chance auf bessere Hände hat?
 
mischst du Fencheltee mit in die Milch? Normalerweise sollte es reichen, wenn massiert wird... *grübel*
Die Dosierung ist bei solchen Winzlingen immer so ein Problem...
 
Habe grad SMS bekommen: Maus ist auf dem Weg zu Feivel!

Feivel, wer immer Du bist: *anbet* *drück*
Liebe Grüße
Fufu
 
Die Maus ist bei Feivel gelandet.

Vielen vielen Dank nochmal an Feivel07 und viel Glück, Erfolg und Kraft für ihre Tiere.
Und an Fufu, die alles versucht hat und ohne die der TA schon früher zum Einsatz gekommen wäre.

Meine Tochter hat dem Mäuschen zum Abschied den Namen LEO LAUSEMAUS gegeben. Wir wünschen ihm und Euch allen alles Gute.
 
Liebe Tinuly,
Dir auch noch mal vielen Dank, daß Du der Maus trotz Deiner schwierigen Situation eine Chance gegeben hast! Alles Gute Dir und Deiner family! *drück*
Fufu

P.S. hoffentlich findest Du das nächste Mal eine ausgesetze Schildkröte! :D
 
Wenn der Bauch weich ist, ist es gut. Wenn er hart ist sollte der Anteil an Tee größer sein als der Anteil an Milch (die nächsten vier Mahlzeiten), das fördert den Durchfall und läßt die Blähungen in den Darm abwandern.
Dann das Verhältnis wieder langsam zurück setzen.

Ich hoffe niemand setzt eine aus.;)
 
Last edited:
Oh Mann, wie schön, dass das jetzt heute Nachmittag so schnell geklappt hat!!!*freu* Leo Lausemaus,wie süß...*Herz* War bestimmt auch für Deine Kids ein wichtiges Erlebnis mit Erinnerungswert!

Tinuly, war eben was kurz gefasst, da "auf'm Sprung" - aber, falls Du hier noch mal reinschaust: Ganz große klasse, dass Du Dich der Kleinen so sehr angenommen und ihnen/ihr geholfen hast, trotz der gerade so schweren Situation für Dich! Ich glaub, das täten nicht allzu viele... *drück*

Von mir auch Dir und den Deinen alles Gute und Liebe und viel Kraft und mein herzliches Beileid für den Todesfall!

Und Feivel07,ein Riesendankeschön auch an Dich, dass Du den Zweg nun übernommen hast! *drück* Viel Glück Euch Beiden!
 
fotis
 

Attachments

  • handyfotos2014 402.jpg
    handyfotos2014 402.jpg
    41,4 KB · Views: 28
  • handyfotos2014 403.jpg
    handyfotos2014 403.jpg
    42,3 KB · Views: 24
wollte aus distanzgründen keine Fotos machen, hier sind sie letztendlich..,

die größenverhaltnisse 5ml spritze und wattestäbchen sagen alles...

ich bin dann mal raus
 
Hier auch nochmal ein Hallo in die Runde :)

euern Dank kann ich nur weitergeben....das hat ja alles Super hier geklappt *umkipp*
DANKE an Nagerchen *drück* und DANKE an Tinuly *drück*

Der/die kleine LeoLausemaus ist nun bei mir und hat auch schon fleissig gefuttert, 2mal gekotet und is echt fit....ein richtiger kleiner Zappelphillip *Herz*
und sowas von winzig klitzeklein grad eine Fngerkuppe klein *Herz*
LeoLausemaus schläft nun zufrieden mit weissem Bäuchlein auf der Wärmflasche neben mir :)

und Tinuly ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und alles Gute für die bevorstehende Zeit *drück* und einen LeoLausemausKuss für deine beiden :)
 
Fufu, nicht "übersehen" oder übergangen, eben nur verpeilt... *schäm*
Dir auch ein fettes *Danke*, dass Du Dich da so rein gehängt hast, um dieses kleine Leben zu retten!!! *drück*

Feivel, jetzt wo ich die Fotos sehe, tipp ich auch ganz stark auf 'ne Spitzmausart! Diese extrem lange Nase... Und ich hatte hier letzens auch so'n Jungexemplar auf der Wiese rumlaufen, aber schon in komplett behaarter und selbständig lebensfähiger Version...

Als "Baby" ist die Behandlung bei allen Säugetieren ja erst mal sehr ähnlich, aber falls Spitzmaus, gehört die ja nicht zu den Mäusen und ist Insektenfresser. Da haben wir hier ja Nicki 79 als Aufzuchtspezialistin für Fragen + Tipps... :D
http://mausebande.com/forum/andere-...2-wochen-voll-akzeptierte-spitzmaus-mama.html

LG Nagerchen
 
... ich fand nur den Gedanken so schrecklich traurig, daß die Maus nun eingeschläfert werden sollte, NACHDEM sich jemand drei Tage um sie gekümmert hat und der Winzling eben nicht von selbst sterben wollte. Aber ihr habt mir den Glauben ans Forum wieder gegeben!! :D
 
Back
Top Bottom