2 Babys

Mausezahn

Fellnasen-Fan
Messages
170
Reaction score
0
Hallo Foris,

sollte man zu zwei kleinen Mäuschen, ein älteres Weibchen setzten, welches man aus einer bestehenden Gruppe herausnehmen müsste?
Oder die beiden kleinen bis zur 'richtigen' Vergesellschaftung allein lassen?
 
Hats nen Grund warum du sie nicht gleich ganz vergesellschaftest?
ich würd sie lieber alleine lassen, zu zweit allein ist ja nicht so schlimm!
Sonst haben sie zweimal hintereinander den Stress und der Maus die du aus der Gruppe nimmst findet das sicher auch nicht so prima.
 
huhu

wie alt sind die "Babies"? Hat es einen Grund, warum sie nicht mehr bei der Mama sind(Wenn sie noch richtig jung wären)?
Ich würde die zwei Kleinen in die Gruppe der potentiellen Ersatzmama vergesellschaften. So wie ich das verstanden habe, ist das ja dann die Zielgruppe, wo sie letztendlich auch hinsollen, oder?
Die zwei Jungtiere würde ich nicht alleine lassen. Die können sonst aufmüpfig werden (gerade im Teeniealter). Beim Großwerden brauchen sie erwachsene Tiere, die sie noch weiter erziehen.
Das ist auch der Grund, warum man Babyböckchen am besten mit einem erwachsenen Kastraten zusammenhält. So können die sich noch was von dem Großen abschauen und sind nicht auf sich allein gestellt.

LG Lumi
 
Das Problem ist das ich mir bei dem einen nicht sicher bin ob es ein Junge ist. Die andere Nase ist schon etwas größer und wohl ein Mädchen.
Wenn ich jetzt alle miteinander vergesellschafte hab ich im schlimmsten Fall 4 schwangere Weiber -_-
Die zwei kleinen wurden mir heute ziemlich überraschend von einer Arbeitskollegin mitgebracht.
In zwei Wochen bekomme ich aber ein neues Gehege wo dann alle entgültig einziehen könnten - und bis dahin sehe ich hoffentlich deutlich ob es sich um einen Bock handelt.
 
Uuups na dann streich meinen Kommentar oben mal gedanklich, sorry
 
ab zum TA und Geschlechter bestimmen lassen. Schwangere Mäuse können wa ja gar nicht gebrauchen ;-). Zusätzlich kannst Du Photos machen und hier einstellen.
Erstmal muss das Geschlecht geklärt werden. Dann kann man weiter überlegen.
Darf man fragen, woher deine Arbeitskollegin die hat ^^? Eigener Wurf, Zooladen? So könnte man das Alter eher einschätzen..
 
Der kleine von beiden hat die Nacht leider nicht überstanden *traurig*
Er war wirklich noch ein winz-Wurm und schien auch nicht mehr bei Kräften, hatte am Po auch kaum Fell - ein kleines Lockenmäuschen, hätte es wohl mal werden sollen.
Sein Schwesterchen macht dafür einen guten Eindruck ist fit und munter. Nachdem ich noch mal mit besagter Arbeitskollegin geredet habe, habe ich nun auch die letzten zwei Weiber die sie noch behalten wollte, übernommen...
Und alle zusammen mit meinen 3 Weiber vergesellschaftet...
Zumindestens bin ich grade dabei.

Bis jetzt läuft es erstaunlich gut. In der Badewanne garkeine Probleme, 2 haben sich zu beginn etwas abgesondert. In der Transportbox wurde dann allerdings schon innig gekuschelt. Eine andere war in der Zeit allerdings hyperaktiv und ist imer gegen den transportboxdeckel gesprungen. Hat vermutlich nen Knacks weg *seufz*
Aber jetzt sind alle in ein Aqua gezogen, mit Futter und Wasser und liegen friedlich auf einem Haufen und pennen.
Ich freu mich für das kleine Mädchen dass es jetzt 5 liebe Tante hat die es bekuscheln *freu*

Hoffe es läuft weiterhin so ruhig und friedlich.
 
Back
Top Bottom