Farbmaus 2 Farbmausböckchen suchen ein neues zu Hause

Hm, könntest du nicht lieber zu jedem Kastratenpärchen Weibchen setzen? Ich denke, das würde besser klappen als die 4 wieder zu vergesellschaften. Baut den EB doch so, dass ihr zwei Abteile habt.
Oder mach gleich eine Groß VG, also die Kastraten und 5 oder mehr Mädels. Sollte das mit den Buben nicht hinhauen, könntest du sie dann jeweils mit 2 oder 3 Mädchen von den anderen trennen.

Schön, dass du eine VG versuchen willst.
Da keine Weibchen dazu sollen, könntest du mit der VG theoretisch beginnen, sobald die OP-Nähte gut verheilt sind. Wobei die Chancen, dass es gut klappt, umso größer sind, je weiter die Hormone schon abgebaut wurden. Von daher würde ich die VG erst versuchen, wenn sie keinen Böckchengeruch mehr verströmen (so ca. einen Monat nach der Kastra dürfte da ein guter Orientierungswert sein)
Sollte der erste Versuch scheitern, würde ich die 4 erstmal wieder in ihre bisherigen Zweiergruppen aufteilen und noch weiter Hormone abbauen lassen und dann nach ein paar Wochen nochmal versuchen.

Für einen Käfig, in der Größenordnung, das er für 10 oder mehr Mäuse reicht habe ich leider nicht den Platz.
entweder ich setze die Vier wieder zusammen, oder ich gebe doch 2 ab und suche für die anderen Zwei noch 2-3 Mädels.
LG Ronja

Back
Top Bottom