Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor ca. 1 Woche 2 neue Mausis geholt und sie mit meiner Gruppe vergesselschaftet hatt auch alles gut geklappt .*freu* Doch am Dienstag war eine von denen tot im Käfig*heul* Tierärztin kann auch nicht sagen warum. Dann habe ich vorhin bei der Reinigung meines Käfigs 2 Farbmausbabys gefunden (laut diebran müssten sich nach dem Aussehen noch unter 3 Tage sein). Ich hab die Reinigung natürlich abgebrochen. Jetzt habe ich im Internet geschaut das normalerweiße Farbis um die 8 Babys bekommen. Der Tierarzt hat heute leider zu... Wisst ihr was ich jetzt am besten machen soll? Schonmal danke für die Hilfe *freu*
LG Moritz
Ps: Mäuse sind nicht aus einer Zoohandlung
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor ca. 1 Woche 2 neue Mausis geholt und sie mit meiner Gruppe vergesselschaftet hatt auch alles gut geklappt .*freu* Doch am Dienstag war eine von denen tot im Käfig*heul* Tierärztin kann auch nicht sagen warum. Dann habe ich vorhin bei der Reinigung meines Käfigs 2 Farbmausbabys gefunden (laut diebran müssten sich nach dem Aussehen noch unter 3 Tage sein). Ich hab die Reinigung natürlich abgebrochen. Jetzt habe ich im Internet geschaut das normalerweiße Farbis um die 8 Babys bekommen. Der Tierarzt hat heute leider zu... Wisst ihr was ich jetzt am besten machen soll? Schonmal danke für die Hilfe *freu*
LG Moritz
Ps: Mäuse sind nicht aus einer Zoohandlung

Wie verhält sich die erwachsene Maus? Konntest Du beobachten, daß sie wieder zu den Babys geht? Das ist jetzt eine kniffelige Geschichte. Wenn die überlebende Maus die Mutter ist und sich durch die Reinigungsaktion nicht hat stören lassen, dann mußt Du gar nichst tun - also Mutter und Junge so wenig wie möglich stören. Die Mutter braucht eiweißreiche Kost und ansonsten v.a. Ruhe. Falls die Jungen doch von der verstorbenen Maus sein sollten, wird es schwierig, da so kleine Mäuse schwer von Hand aufzuziehen sind. Man kann es natürlich versuchen.