Farbmaus 2 Farbmauswürfe suchen

prisca

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!
Ich bin per Internetsuche auf eure Seite gekommen..

Mein Name ist Prisca und ich habe zur Zeit zwei Würfe Zuhause. Der erste Wurf ist nun etwa 6 Wochen alt, der Zweite erst 5 Tage.. Die Mäuse kommen ursprünglich aus einer Futtertierzucht, welche nun aufgelöst wurde. Die Tiere waren eeeigentlich nur in den Ferien bei uns, aber das Herz hängt doch ziemlich schnell an den Tieren und nun suche ich für die Bande ein neues Zuhause. Die Tiere sind alle (gut beim frischen Wurf weiss ich das noch nicht *g*) schwarz/weiss bzw creme Farben.. Beim Älteren Wurf sind es 4 Weibchen und drei Böcke..
Wenn hier jemand gute Plätzchen für die Mäuse wüsste, wäre ich sehr dankbar!! Ich komme aus St.Gallen (Schweiz).

Liebe Grüsse

Prisca

Ist nach Geschlechtern getrennt? Du weisst, das Farbidamen direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden koennen? Auch von den 4 Wochen alten "Babyboecken"? Klaere das schnell, sonst bekommt ihr eine "Mausplosion", der ihr mit Sicherheit nicht gewachsen seid.
Informier dich bitte im Wiki: -> start [Mausebande Wiki]
Du hast dich zum Thema Kastration schon informiert? Denn Boeckchen verstehen sich untereinander zu 98% nicht und bekaempfen sich daher bis aufs Blut. Zumindest einen Anteil daran zu uebernehmen waere ratsam, denn unkastriert bekommt man Farbiboeckchen einfach fast nicht vermittelt.

Dann Infos zu den Tieren, wie leben sie, ist ueberregionale Vermittlung prinzipiell moeglich etc.

Ich frage nicht aus Interesse, sondern finde diese Punkte wichtig, damit die Vermittlung leichter faellt.

PS: falls du Hilfe brauchst, ich fahr demnächst eh in de Schweiz in eure Nähe, da kann ich dann evtl was machen...

und falls jemand welche wil,,einach auch bescheidsagen ;)

Hi
Vielen Dank für die Antwort!

Die Tiere sind nach Geschlechtern getrennt, ich habe extra jemand kommen lassen welcher mir dabei geholfen hat.. Die Mäuse leben nun in zwei Käfigen, die Böckchen Gruppe versteht sich bis jetzt prima, ich werde mich jedoch über das Kastrieren informieren.

Die Mäuse leben in zwei Käfigen.. Ein Terri und ein doofes Plastikding, aber das muss nun zur Not herhalten. Beide Käfige sind jedoch ziemlich gross. Überregionale Vermittung geht natürlich in Ordnung, ich bin nur froh wenn die ein gutes Plätzchen finden, denn bei mir können die nicht bleiben.. Ich nehme eigentlich nur Nottiere auf und Vermittle die dann weiter. Ich bekomme mit dem Freund ärger wenn die auf immer bei mir wohnen, zudem gäbe es dann ein totales Nottiereaufnahme Verbot.

Die Mäuse sind schwarz/weiss bzw schwarz/crem Farbig. Leider hab ich nicht so tolle Bilder von ihnen.. Aber hier mal zwei:
rimg0004ee2.jpg

rimg0005xx8.jpg

Ist sonst noch was wichtig? Vielen Dank für die Hilfe!

hallo, für mädels hätte ich auf jeden fall einen platz bei einer freundin in einer kleinen gruppe. mit den männern ist das nicht so einfach :-( an der kastra würde es nicht liegen, aber in der noch vorhandenen gruppe leben momentan 3 männer und nur 3 mädels... weiß nicht ob das so optimal ist mehr männer zu integrieren ?laut mausecalc können in dem schrank 15 mäuse leben, also platz wäre da :-)
grüße sabine

Mehr Maenner ist nach der erfahrung der meisten User, die es probiert haben, kein Problem. Es sollten halt nicht gerade ein Maedel auf 8 Jungs kommen, aber ansonsten sollte das passen.

aber nicht, wenn die Jungs sich noch nicht kennen. Ne Kastraten-VG geht viel schneller schief als bei Mädels-Kastrat... Das ist nicht für Anfänger geeignet und man sollte einen Plan B bereit haben, wenn es schief geht...

Hallo zusammen!
Ich habe gestern den zweiten Wurf gezählt. Hier sind es neun Mäuschen.. Was Weiblein und Männlein ist weiss ich noch nicht..

@sheilina
Wieviele Mädels könntest du denn aufnehmen? Wäre ganz ganz super wenn ich zumindest mal ein paar Vermitteln könnte damit Männe auch sieht das was geht. Wenn ich die Mädels vermitteln könnte, könnte ich das Terri für die Böcke aus dem zweiten Wurf brauchen, so wäre alles nicht mehr so dringend. Ich befürchte schwer dass sich die Böcke aus dem 1. und zweiten Wurf nicht vertragen werden.. Und als 3.Ausweichskäfig hätte ich nur ein wirklich kleinen Käfig, zu klein um sie Artgerecht halten zu können, zumal sie bei mir keinen Auslauf geniessen. Ich lebe in einem alten Bauernhaus, da wären die schneller weg als das sie zu mir gekommen sind..

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ihr seit echt toll!!! *drück*

hi, also meine freundin hat jetzt leider nur noch 5 farbis, musste heute ein bin bino mädel (kümmerling ausm TH dornbirn ) einschläfern lassen. sie möchte bis max 12-13 mäuse in ihrem schrank haben. hätten also noch 7 oder 8 platz :-) wieviel mädels waren es 4 oder? die kann ich auf jeden fall nehmen, 1 oder 2 jungs wären sicher kein problem, wäre natürlich schön wenn anstatt 4 mädels 5 oder 6 einziehen könnten :-) einen plan b gäbe es mit den jungs auch falls es nicht klappt. habe selber momentan nur noch eine kleine gruppe farbis, die alten mittlerweile alle verstorben und ich möchte erst eine n eue vG machen wenn ich meinen neuen schrank fertig habe und zwar in 4-6 wochen*freu* (maße 120x70x120, insgesamt 3 ebenen). also wenns probleme geben sollte müssten die halt solange noch extra sitzen. also wenn du noch plätzchen suchst, ich hab dann auch bald wieder platz:D
ach ja COLA, wann fährst du in die schweiz und von wo?
grüße sabine

ist noch nicht sicher... aber warscheinlich nächstes WE oder die Woche darauf... :D

allerspätestens Ende des Jahres... (dürfte aber ein wenig spät sein...)

ich komm von München/Dachau, und fahr eigentlich ziemlich bei ST.Gallen vorbei...

Hallo zuasammen

Aus dem ersten Wurf sind es 4 Mädels. Aus dem zweiten Wurf weiss ich noch nicht, da kann ich die Geschlechter wohl erst nächste Woche bestimmen. Wäre ganz ganz toll wenn das klappt!

Wenn die Mäuse einen festen sicheren Platz haben, dürften die natürlich bei mir bleiben bis die abgeholt werden können. Auch wenns erst gegen Ende des Jahres ist.

also die 4 mädels aus dem ersten wurf und eevtl 1 oder 2 männer ziehen bald bei meiner freundin ein :-)

Kann geschlossen werden!! *freu*
Die ganze Bande hat ein super tolles neues Zuhause gefunden bei sheilina bzw ihrer Kollegin! Danke ihr beiden dass ihr den süssen ein neues Zuhause gegeben habt! Ich hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen!!?

Danke an alle die geholfen haben!! *drück*

Liebe Grüsse Prisca und Opa Jack *wuff*

Back
Top Bottom