2 fast verhungerte Hunde!!!!!!

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Boah Leute ich bin sauer.... *böse*

Ich war gestern mit meinem Freund bei nem Kumpel. Ich wollte da unbedingt hin, weil der eine 3 Monate alte Boxerdame hat und ich mich tooootal in die verknallt hab. Da war noch ein Kumpel von dem mit seiner Freundin und die hatten einen Rottweiler. Irgendwann so um 11 gestern Abend kam das Herrchen vom Rotti ganz aufgeregt an und meinte, weiter hinten auf dem Hof seinen 2 halbverhungerte Hunde in einem Zwinger ohne Futter und Wasser, ohne Unterstand oder sonstwas!!! Ich bin mit meinem Freund natürlich sofort hin und es war schrecklich...ein Mischling, so groß wie ein Rotti in schwarz-weiß und eine Rottidame, beide waren fast zu schwach zum stehen und kamen sofort hoffnungsvoll zu uns an...wir hatten ja den Vergleich , wie ein Rotti normalerweise aussieht und die armen waren vielleicht halb so breit,wenn überhaupt!!! Man hat echt jede Rippe einzeln gesehen! *heul*
Mein Freund und ich sind schnell nach hause gefahren und haben Trockenfutter von unserem Hund geholt. Bis um 2 heut Morgen saß ich da, und hab die Hunde gefüttert. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, der sich so aufs Futter gestürzt hat, wie die beiden! Ich hab immer nur ein Bisschen gegeben, damit ihre Mägen nicht verrücktspielen. Eigentlich wollten wir gestern Nacht schon den Tierschutz rufen, aber so wie ich die deutschen Behörden kenne, hätte man uns um die Zeit und in der Gegend nicht ernst genommen.
Unser Kumpel hat mir dann noch erzählt, dass der Besitzer der Hunde wohl starker Alkoholiker ist und die Tiere tritt und schlägt. Außerdem fährt er Freitag Mittag immer nach hause und kommt erst Montag Mittag wieder. Solange sind die Hude alleine, ohne Futter und Wasser!!!!!!! *Traurig* *heul* *Traurig* *heul* *böse* *motz* *böse* *motz* *motz* *böse* *böse*
Ich werde jetzt erstmal die Nummer vom örtlichen Tierschutz raussuchen und WEHE die sind Sonntags nicht zu erreichen!!! Dann nehm ich ne Drahtschere und hol die Hunde eigenhändig da raus!!!!
Ich HOFFE so, dass die was dagegen tun! Die Hunde wären bis Montag spätestens verhungert gewesen, die konnten sich ja gestern schon kaum auf den Beinen halten!
Mein Freund hat zum Glück gestern schon zugesichert, dass wir, falls die die Hunde da rausholen (was ich ihnen echt rate *böse*) Zumindest die Rottidame zu uns nehmen. Für die Mischlingsdame hab ich wahrscheinlich auch schon nen Platz gefunden.
Leute, bitte sagt mir, dass die da was machen müssen!
Und weiß jemand von euch, ob soein Hund überhaupt ins TH muss, wenn es doc schon wen gibt, der ihn nehmen würde? Einpaar Tage, klar, untersuchen und alles, aber danach??? Ich flippe hier noch aus...wie kann man so mit seinen Tieren umgehen???????ß *heul* *böse* *böse*

hallo melly

erstmal bin ich grad total in tränen ausgebrochen ... *heul* *heul*
also ich an deiner stelle würde da heute auf jeden fall noch mal hinfahren und den hunden was zu essen geben
dann kannst du auch den tierschutz und die polizei anrufen ...
hier ein tierschutzlink zur zwingerhaltung
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschhuv/__6.html
weißt du wa sich am liebsten machen würde...
ich würde sie warscheinlich klaun , d r besitzer ist warscheinlich sowieso zu besoffen um es zu merken
ihr könnte ja die hunde raus und 4 flaschen strohrum rein legen .
in der hoffnung das dieses schwein krepiert
bitet melly tu was schreib den post auch mal ins haustierforum bei den hunden ...die haben bestimmt nochmehr ideen

todtraurige grüße inge

Hi Inge!

Ich könnte auch nur heulen... *heul*
Im Haustierforum hab ichs schon. Ja wir fahren gleich hin. In ner Halben Stunde oder so. Du ehrlich ans klauen hab ich auch schon gedacht.
Aber über den Tierschutz ist es sicherlich die Bessere Lösung...wenn die allerdings nichts tun, muss ich wohl wirklich ne Drahtschere holen. Aber wenn die sich an ihre Richtlinien halten, sind die Hunde da ganz schnell raus. Von dem, was in deinem Link stand, ist fast gar nichts erfüllt!!!!! Ich hab schon nen ganzen Beutel Futter eingepackt. Ich hol die da raus, das schwör ich dir!!! Und sollte ich den Besitzer jemals zu Gesicht bekommen, wird er auch mal tagelang ohne Fressen und Wasser in seinem Zwinger sitzen!!!!! *böse*

hallo melly
ich drück alle daumen da s die sache gut ausgeht ich muß jetzt los die waldmäuse holen ...udn da s einsame mausi aus dem schwarzwald ...bin erst monatg aben wiede r da
vielleicht kannst du mir ja ne sms schicken oder mal kurz durchbimmeln aufm handy
toitoitoi
inge

Huhu melly,

sowas finde ich immer schlimm... dass Menschen sowas überhaupt tun können, kann ich nicht verstehen.

Aber da wird der Tierschutz was tun, wenn ihr keinen habt, dem das alles sch... egal ist!

Hast du den TSV schon erreicht?

Alles Liebe
Mona

Wir (meine Eltern und ich-Klausi kriegt grad Grippe) waren grad da. Die zwei haben meinem Dad und mir fast die Hände abgekaut vor Hunger. *heul*
Der TSV ist heute "leider nicht zu erreichen". Klausi fährt morgen früh gleich mit Jecek (der, der die Hunde gestern entdeckt hat) zum TH, da ist ja auch gleich der TSV und dann erklären sie alles persönlich. Wenn die nichts unternehmen, hab ich schonmal 2 Fotos gemacht...leider nur 2 weil meine Digi dann wegen der Kälte schlapp gemacht hat. Ich häng sie mal an. Man sieht aber nicht so gut, dass sie so dünn sind, find ich.

und noch das Jagdhundi...

Ich hole die da raus und wenn es das letzte ist, was ich tue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heul* *Traurig* *böse* *motz*

Und der Rotti kommt zu mir, da hab ich gar keine Zweifel mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie liebesbedürftig die sind!!!!!! Echt schlimm! *heul*

Hey!
Mein gott, wie schrecklich!!! Ich fass es einfach nicht, dass es sowas echt noch gibt. Ich meine, wenn die Person ihre/seine Hunde nicht mehr haben wollte, warum hat er/sie die beidne nicht einafch in ein Tierheim gebracht? Ich versteh sowas echt nicht. Boa, das regt mich echt super auf. Ich hoffe, du kannst den beiden helfen. Ich drück dir beide daumen!!!!

Huhu melly,

nein man kann nicht gut erkennen, dass sie so mager sind, aber Fotos täuschen oft.

Aber dieses verrostete Zeug und dass die beiden sofort ans Gitter kommen... das find ich nicht besonders normal. *Traurig*

Sag gleich bescheid, wenn du was weisst, ja?!

Klar mach ich. Ich denke mal, der Typ will die nur als Wachhunde haben...sind sie aber nicht...man sieht nicht viel, weil sie schwarz ist, aber man sieht sonst bei beiden jede Rippe und die Knochen am Brustkorb. Beim Rotti auch ganz doll das Becken. Ja die hausen da in nem Drahtverschlag...und alles ist dreckig und Müll liegt rum... *heul*
Ich bin so froh, wenn endlich morgen Feierabend ist und ich weiß, ob der TSV den beiden hilft... *Traurig*

Ich weiß nicht ob ich es evtl. überlesen habe aber was ist denn nun aus der Sache geworden? Wie geht es den Hunden und wo sind sie jetzt?

Also der TSV ist alarmiert. Entweder heute oder morgen bekomme ich (hoffentlich) Rückruf, was nun ist. Wenn nicht rufe ich an.

...und wie wäre eine Anzeige bei der Polizei? Dann hätte das für den Typen auch noch rechtliche Konsequenzen und er würde nicht gleich die nächsten Hundis einsperren...außerdem muß die Pol handeln und macht evtl. beim Tierschutzverin Druck!
Gruß Soline

Stimmt, das ist ne gute Idee! Ich warte erstmal ab, ob ich heute oder spätestens morgen (so wurde mir gesagt) eine Antwort vom TSV bekomme. Ich hab das so verstanden, dass die im Falle eines Falles eine Anzeige machen...kann ich das mit 16 überhaupt schon? *grübel* Sollte nichts bei rauskommen, muss eben meine Mutter oder mein Freund die Anzeige machen. Ich hoffe, die rufen mich wirklich an, wenn nicht frag ich nochml nach.

Für Anzeigen gibt es kein Mindestalter. ;-)

Aber ich drück die Daumen, dass da SCHNELL was passiert... ist ja schon beinahe ne Woche her. ;-(

Gute Nachrichten!!!

Juhuuuu!

Ein Kumpel, der in der Nähe von den Hundis ist, hat grad Klausi angerufen und ihm erzählt, dass die Hundis seit heute im TH sind!!!!!
(Die hätten mich ja ruhig mal anrufen können *grummel*)
Ich bin superfroh, endlich endlich endlich!!!!
Montag fahren Klausi und ich zum TH und versuchen, die hundis zu besuchen. Außerdem melden wir uns an, den Rotti zumindest probeweise mal mitzunehmen, zwecks Verträglichkeit mit unserem Hundi und der Mieze. Ich bin so froh, das glaubt ihr gar nicht!!!!!
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
glückliche Grüße
Melly

hoffe ihr bekommt den hund. *drück*

Er hätte echt ein gutes Leben verdient. *freu*

bereichte auf jeden fall mal weiter. ;-)

lg snow

hallo melly ....
gottseidank sind sie da raus
*freu* *freu* *freu* *freu*
hast du toll gemacht ,...
allerdings finde ich sollte man die beiden hunde nicht trennen
ich würd sie am liebsten beide nehmen
lg inge

Back
Top Bottom