Rennmaus 2 frisch vergesellschaftete Weibchen

trulla

Krabbeltier
Staff member
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusefreunde,

Yuki (s-w-Schecke, geb. Juli 2012) befindet sich gerade in Vergesellschaftung mit einer anderen Rennmaus (agouti, geb. Sommer 2013). Wir hoffen sehr, dass die VG gelingt und dann stehen die beiden zur Vermittlung.

Da sie bei keinem von uns Besitzern sondern "fremd" vergesellschaftet werden, wäre es toll, wenn sie von dort direkt ins neue Heim ziehen könnten, ohne Zwischenstation bei mir. Deshalb eröffne ich dieses Thema jetzt schon.

Für Anfänger ist ein frisch vergesellschaftetes Pärchen nicht unbedingt geeignet - zumal das Flegelalter bei der jüngeren Maus noch bevorsteht, deswegen stellen wir uns als neuen Körnergeber jemanden vor, der Erfahrung mit Rennmäusen hat.
Das Gehege sollte mind. 120x50, am besten mit Aufsatz (oder ähnliche Maße) sein.

Überregionale Vermittlung nach Absprache möglich.

Kontakt: PN im Forum oder unter a.n.c.a@web.de

Wir wünschen uns ein tolles liebevolles Zuhause für unsere Zwei :)

(Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich jetzt ein neues Thema eröffnet habe. Im alten wurde es zu unübersichtlich. Ich würde aber darum bitten, dass das noch offen bleibt, bis ich weiß, ob es mit Semmel und dem potenziellen neuen Partner geklappt hat.)

Bei Yuki und Maus gibt es bisher noch keine endgültige Aussage, wir wissen immer noch nicht wohin die Reise geht. Es gibt aber schon 2 Anfragen für die beiden.

Wie haben uns jetzt entschlossen von den verstrittenen Rennern meiner Eltern eine zu vermitteln.

Hier der Steckbrief:

Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: geb. ca. Januar 2013 (also ziemlich genau 1 Jahr alt)
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Schwarz
Besonderheiten: Hat sich mit ihrer Schwester gestritten. Hierbei zeigte sie sich als dominant. Menschen gegenüber ist sie sehr zutraulich und lieb.
Abgabebedingungen: mind. 100x50 mit Aufbau oder ähnliche Maße und Weibchen/Kastrat als Partner (bei der VG stehe ich gern mit Rat zur Seite)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nach Absprache
Ort: Im Moment Oranienburg (Brandenburg), innerhalb Berlins kann ich sie auch vorbei bringen, kein Problem.

Falls es euch gerade ähnlich geht (2 Rennmausweibchen, die sich nicht verstehen), könnten wir uns auch einen "Mäusetausch" vorstellen!

Last edited:
Bei Yuki und Maus sieht es nicht ganz so schlecht aus, traumhaft ist es aber auch nicht gerade ;-)
Die "Vergesellschafterin" macht es nach der Etappenmethode. Das letzte Mal waren sie ohne größere Auseinandersetzungen 5min zusammen, davon das Foto.
attachment.php

Püppi lebt sich langsam ein, sie ist aber noch etwas schreckhaft (man merkt auch, dass ihr die Einsamkeit nicht gut tut). Ich wünsche mir weiterhin ein schönes Zuhause für sie.
Das ist sie, eine bildhübsche Maus im besten Alter *Herz* Wer mag ihr eine Chance geben?
attachment.php

attachment.php

Attachments

• Yuki_Maus.jpg
    Yuki_Maus.jpg
    50,3 KB · Views: 47
  • 108_7466.jpg
    108_7466.jpg
    44,9 KB · Views: 47
  • 108_7472.jpg
    108_7472.jpg
    51,9 KB · Views: 46
Sowohl Fine als auch Püppi sollen neue Partner bekommen, die auch schon gefunden sind.
Wer dann wohin kommt, steht noch nicht fest. Eventuell stünde dann Püppi + Jungtier zur Vermittlung. Dazu melde ich mich aber auf jeden Fall nochmal.

Wir haben jedenfalls im Moment keine Solos zu vermitteln =)

Bei Yuki + Maus wird die VG noch eine ganze Weile dauern. Sie halten es aber schon gut eine Stunde miteinander aus. Daumendrücker sind weiterhin ausdrücklich erwünscht *heilig* Da sie kein einfaches Paar zu werden scheinen, kommt weiterhin nur jemand mit Rennmauserfahrung für uns als zukünftiger Halter in Frage. Ich möchte nicht, dass nachher ein Neuling mit irgendwas überfordert ist.

Ich muss nochmal ergänzen: Heute sind Yuki und "Maus" schon seit 3 Stunden zusammen und es sieht relativ gut aus. "Durch" sind sie zwar noch nicht, aber die Vermittlung möchte ich wieder in der Vordergrund stellen.

Bis März müssen sie bei der "Vergesellschafterin" ausgezogen sein. Also ran an die Mäuse: Wer traut sich ein nicht ganz einfaches Pärchen zu?? Überregionale Vermittlung wäre kein Problem!

Yuki und Maus sind jetzt schon ein paar Tage problemlos zusammen *Herz* Sie dürfen ab diesem Wochenende ausziehen! Unsere Interessentin meldet sich leider nicht mehr... Wer möchte zwei tolle und spannende Mäuse? *heilig* Wie gesagt, MFG wäre kein Problem. Ich würde mich riesig freuen und wäre sehr erleichtert, wenn sie eeendlich ein tolles Heim finden würden. Vor allem Yuki, die sehr viel durchgemacht hat im letzten Jahr.

Püppi ist in VG mit einem Jungtier. Es sieht sehr gut aus und die beiden werden bleiben.

Da die Mäuse nun doch recht eilig ausziehen mussten und wir niemanden gefunden haben, der sie nimmt, bleiben sie bei mir.
Ich mach hier dann zu.

Back
Top Bottom