2. Geburtstag

MelanieM

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Heute vor genau zwei Jahren kamen meine 12 Mäusebabys*Herz* zur Welt. Ihre Mama Dido ist leider schon im Mai gestorben, aber heute leben noch 8 von meinen Mausis, drei Mädels und fünf Kastraten. Milva hat zwar einen kleinen Tumor, aber ansonsten sind alle fit und gesund *freu**freu**freu* .

Ich freu mich riesig, dass 2/3 meines Wurfes heute ihren 2. Geburtstag mit Kürbiskernen feiern können! Außer ihrer Mama, die auch zwei Jahre alt wurde, hatte ich noch nie so alte Mäuse und da sie noch fit sind, kann es nur noch älter werden :D .

Gruß, Melanie

Na, das liegt bestimmt in der Familie=) freut mich, dass es so viele gepackt haben und noch so fit sind... =)

Auf noch viele schöne wochen und Monate

Na denn: Happy Birthday! Laßt die Kürbiskerne krachen!

Das wünsche ich mir auch, dass eine unserer Mausis mal 2 Jahre alt wird!

*Torte**Respekt*
Alles gute zum 2ten Geburtstag der Mausis! Toll, das es ihnen noch so gut geht. Ich wünsche euch noch viele viele schöne Tage miteinander!!!:D

Interessehalber: Wie groß ist denn ihr Gehege? Ich habe ja die Theorie, daß sich viel Fläche positiv auf die Lebenserwartung auswirkt. zumindest hatte es bei unseren Farbmäusen im großen Ivar den Anschein.

Interessehalber: Wie groß ist denn ihr Gehege? Ich habe ja die Theorie, daß sich viel Fläche positiv auf die Lebenserwartung auswirkt. zumindest hatte es bei unseren Farbmäusen im großen Ivar den Anschein.

180x50x160 mit drei Ebenen, ganz oben ist noch ein alter Käfig angebracht, der, den man auf meinem Avatar sieht, da er mir zu schade zum Entsorgen war. Den Mäusen anscheinend auch, denn lustigerweise schlafen sie sehr gern da ganz oben und nutzen die Gitterstäbe als Spielplatz. Das Kuschelbettchen, das noch auf dem Avatar zu sehen ist, ist übrigens längst entsorgt.

Gruß, Melanie

Ich wünsch euch alles, alles Gute zum Geburtstag, liebe Mäuslein !
geb1.gif

Vielen Dank für eure netten Glückwünsche!
Die Mausis Milva, Muschi, Holly, Jared, Harly, Kaljo, Plüschi und Nikos freuen sich riesig darüber (so wie ich *freu*:D)

Gruß, Melanie

Wobei ich gestehen muss, dass meine Mäuse das Kuschelbettchen nie angenagt haben und es auch ganz praktisch war, um eine Maus rauszunehmen, die krank ist und Medis braucht. Denn die Mäuse liebten dieses Kuschelbett und wenn ich die Kranke da hineinsetzte, blieb sie auch draußen immer brav drinnen sitzen, um in Babybrei aufgelöste Medis abzuschlabbern.

Interessanterweise brauchte keine von meinen jetzt noch lebenden Mäusen jemals Medizin, die waren immer gesund. Liegt vielleicht daran, dass sie lange genug bei ihrer Mama geblieben sind - die Mädels ihr Leben lang und die Jungs mit Ausnahme einer zweimonatigen Unterbrechung, als sie getrennt und kastriert wurden, auch.

Ich habe allerdings damals schon am 26. Tag nach Geschlechtern getrennt und die Jungs von den Mädels und der Mama fortgenommen, weil sie schon so große Hoden hatten - also das war mir doch zu riskant, wirklich bis zum allerletzten Tag zu warten. Hat ihnen aber nicht geschadet, sie sind super "mausig" und die Rückvergesellschaftung war so harmonisch, als wäre die Bande nie getrennt gewesen.

Gruß, Melanie

herzlichen glückwunsch =)

Habe auch eine maus die mittlerweile über 2 ist und noch top fit :D die omis und opis haben doch irgentwie nochmal ihren ganz eigenen charme find ich.

Back
Top Bottom