2 gegen 1

Chris93

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen.

Seit gestern gibts arge Probleme im Terra..

2 Graue Mäuse sind total gegen meine goldene.

Sie rennen ihr hinterher, Nahkampf.

Aber keine Bisswunden etc. an der goldenen.

Und die goldene geht auch zum schlafen nicht mehr ins Häuschen sondern in eine kalte ecke..

Was nun? :(

Hallo Chris,

wenn eine Maus schon so massiv ausgeschlossen wird, dann würde ich die Gruppe wohl trennen, um schlimmeres zu vermeiden (man muss ja nicht erst warten, bis die Mäuse sich beißen).
Leider hat die Erfahrung anderer User gezeigt, dass Streit in einer 3er Gruppe eigentlich nicht mehr geschlichtet werden kann (und deine sind mit einem halben Jahr jetzt auch im kritischen Alter).
Wir hatten es erst gerade wieder: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten/46559-hilfe-streit-dreiergruppe.html (dort sind auch noch einige Themen verlinkt). Ende vom Lied: Auch hier wurde am Ende getrennt.
Was du noch versuchen kannst: Erstmal Inventar oder noch besser Fläche reduzieren. Da du die Mäuse sowieso vermitteln möchtest, würde ich eine einzeln vermitteln und zwei zusammen. Solange bis du jemanden hast, kannst du ja noch versuchen die 3er Gruppe zu halten, damit eine Maus nicht (so lange) allein sein muss.
Aber bitte immer genaustens beobachten und im Notfall sofort eingreifen (und trennen).

Liebe Grüße,
trulla

Vielen Dank trulla!

Also mittlerweile möchte ich die drei schon nicht mehr abgeben. Hat sich alles geklärt.

Ich schau es mir jetzt noch max. bis Sonntag genaustens an.

Sonst trenn ich sie sofort.

Hi,

dann würde ich bis dahin aber was verändern (Platz oder Inventar). Dass eine Maus allein schlafen muss und gejagt/angegriffen wird, ist meiner Ansicht nach schon recht extrem, da würde ich in irgendeiner Art und Weise eingreifen.

Viel Erfolg,
trulla

Back
Top Bottom