2 Jahre und Kastration?

• Thread starter Thread starter MagicMaja
  • Start date Start date
M

MagicMaja

Gast
Hallo!
Bei uns im Tierheim sitzt ein 2 jähriger unkastrierter Albino Bock seit 1,5 Jahren. Den würde ich gerne aufnehmen und kastrieren lassen.

Denkt ihr das geht?

Liebe Grüsse Sandra

hallo,

mmh schwer zu sagen,ich persönlich würde es nicht mehr machen mit 2 Jahren,allerdings wäre er halt dann trotzdem alleine. Wie ist er denn so gesundheitlich aufm Damm? Fit? Atemgeräusche?
Es gäbe noch die Möglichkeit 2 Vielzitzenmäuse dazuzusetzen,wenn er nicht kastrabel wäre.Oder eben einen länger kastrierten Kastraten,aber dazu muss er halt auch wieder extrem lieb sein.

LG Sarah

Wie sicher ist es, dass er 2 Jahre alt ist? sind das ca. angaben vom TH? Oder ist das abgesichert?

Prinzipiell würde ich sagen, dass das schon ziemlcih alt für ne Kastra ist. Ich würde ihn mal einem mäusekundigen, kastrationserfahrenem Tierarzt vorstellen und fragen was der meint. Wenn er fit und agil ist, man ihm sein Alter nicht ansieht, dann könnte es doch klappen...

Ansonsten wie Bobby gesagt hat, min.(!) 2 VZM oder was natürlich noch die bessere Variante wäre ein ruhiger, schon länger kastrierter Farbmausmann...

Und es wäre ganz toll, wenn du ihn da rausholen könntest egal ob kastrabel oder nicht...seit 1,5 Jahren ganz alleine?*grusel*

Ja sonst ist er gesund. Aber sein Bruder ist schon an Altersschwäche gestorben.

Das er 2 Jahre alt ist, ist ziemlich sicher. Als er ins Tierheim gekommen ist, war er schon voll ausgewachsen uns ist daher also mindestens schon 2 Jahre alt. Er kann natürlich auch älter sein.

Seit 1,5 Jahren ist er nicht alleine, erst seit ein paar Monaten.

Holst du ihn denn raus?

Auch wenn er "erst" ein paar Monate alleine ist... Hättest du vllt. die Möglichkeit ihn und einen Kastraten aufzunehmen, zu vergesellschaften und dem süßen so einen schönen Lebensabend zu bescheren?
Ich weiß nicht, was du für Gruppen hast, aber der Kastrat könnte vllt. nach dem Ableben des Bockes in eine Mädelsgruppe vergesellschaftet werden...

Hast du nicht noch irgendwo ein Plätzchen einen Käfig aufzustellen und ihn in seinen letzten Wochen/Monaten noch zu verwöhnen?
Wenn sein Bruder gleichalt war und an Altersschwäche gestorben ist würde ich wohl die Kastra nicht mehr wagen...

Guck doch mal ob du da nicht was machen kannst...

Und ohne, dass es fies klingen soll: Es ist eine Unterkunft auf Zeit, weil das Lebensenede einer 2jährigen Maus ja doch irgendwie absehbar ist... Du würdest dich nicht für Jahre verpflichten...Es geht ja einfach darum eine Lösung zu finden, dass dem kleinen Mann ein paar schöne letzte Wochen/Monate in Gesellschaft und mit viel liebe und gutem Futter beschert werden...
Könntest du das hinkriegen?

Ich würde ihn nur nehmen, wenn das Risiko einer Kastration nicht allzu hoch wäre, also nachdem was ich jetzt so erfahren habe, wohl eher nicht.

Grüsse Sandra

In welchem Tierheim sitzt der kleine Kerl denn? Vielleicht findet sich ja jemand anders aus dem Forum, der bereit wäre, ihn aufzunehmen...

Back
Top Bottom