2 junge Mädels suchen dringend! Können in Norddeutschland gebracht werden!

FiffiFee

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hier suchen 2 liebe Albino-Mädels dringend ein neues Heim!
*Bitte weiterlesen, auch wenn es Albinos sind!!*
Eine von ihnen braucht wirklich erfahrene Hände *traurig*

Es handelt sich um gerettete Futtermäuse, die ich von einer Mäuse-allergischen Freundin übernommen habe.
Sie dürften nun 4 Monate alt sein.
Waren mal superzahm, aber das schwächt leider durch meinen Zeitmangel schon wieder ab.

Was ich sehr traurig mit anzusehen finde, ist, dass die beiden vermutlich einer Inzucht entstammen oder aus anderen Gründen Verhaltensstörungen zeigen.
Zumindest dreht sich die eine Maus zeitweise (!) nur linksherum. Zwar nicht auf der Stelle, aber bei jeder ihrer Tätigkeiten bewegt sie sich dann nur "linksdrehend" aus einer vorherigen Position.

Ich finde, die beiden haben dringend ein gutes Zuhause verdient, denn Maus lebt schließlich auch nur 1x... *seufz*
Sie haben hier zu wenig Abwechslung, einen zu kleinen, doofen Käfig und mit mir auch eine kaum anwesende Besitzerin.

Wer schenkt den beiden ein mäusegerechtes Leben??

Sie waren immer lieb, wollten niemals zwicken. *Herz*

Leider habe ich nicht die Zeit, mich ihnen wirklich zu widmen, da ich stets sehr viel quer durch Deutschland unterwegs bin.

Allerdings resultiert daraus der Vorteil, dass ich die beiden kurzfristig in NRW, Niedersachsen, Bremen, HH und Schleswig-Holstein in ihr neues Heim BRINGEN kann.

Also ist die Mitfahrgelegenheit für die beiden zumindest in dieser Richtung inklusive ;)

Ich wäre so froh und erleichtert, wenn sich jemand melden würde!
Die beiden sollen noch ein glückliches Leben führen können, sie sind echt so goldig und hatten es bisher noch nicht allzu leicht/gut.

Bitte meldet euch bei mir!

Hey,

wo wohnst du mit den Mäusen denn genau? Wäre vielleicht hilfreich für eine Vermittlung ;-)

Und bitte ganz ganz wichtig:

Zumindest dreht sich die eine Maus zeitweise (!) nur linksherum. Zwar nicht auf der Stelle, aber bei jeder ihrer Tätigkeiten bewegt sie sich dann nur "linksdrehend" aus einer vorherigen Position.

Das muss keine Verhaltensstörung sein, die Maus würde ich dringend einem fachkundigen Tierarzt vorstellen. Das hört sich in erster Linie nach einer Mittelohrentzündung bzw. Innenohrentzündung oder ähnlichem an. Unbehandelt verschlimmert sich das ganze drastisch. Schau bitte mal hier: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/ohrentzuendung?s[]=schiefkopf

Vor einer Vermittlung sollte das abgeklärt werden.
Hast du einen mäusekundigen Tierarzt? Sonst schreib einem von uns Moderatoren bitte eine private Nachricht mit deiner PLZ/Wohnort, dann suchen wir dir einen geeigneten Arzt aus unserer Liste raus ;-)

Hallo,

wenn Du sie bis nach Bad Segeberg bringen könntest würde ich sie nehmen.
Ich habe hier ein einzelnes Mädchen in einer Voli von 1,80x60x1
Zum TA müßte ich eh diese Woche.

Schönen Gruß
Luci

ist das Bella? ist die arme schon wieder alleine? die hat auch ein Pech... *seufz*

@ Scotchbride: Ich war bereits hier in der Tierklinik mit den beiden :) Dort meinten sie, es sei wohl eine Verhaltensstoerung, eine akute Erkrankung konnten sie nicht feststellen ( und natuerlich hat die Kleine es vor dem TA auch nicht gezeigt)
Allerdings weiss ich nicht, wie Maus-erfahren dieser Arzt war....
Wir wohnen in 47533 bei Kleve.

@ Luci: Das waere wundervoll!! Ich koennte sie dir nach Bad Segeberg bringen, gar kein Problem :) Du bekommst eine PN/Mail *freu*

Hallo Alara,

ja, leider ist das immer noch Bella. Das andere war so dringend und dann: Hat sich erledigt, hab sie woanders unterbekommen.... (ehemaliger Schlangenzüchter)

@FiffiFee, hast eine Antwort :D

LG
Luci

Hallo
Ich bin ganz neu hier. Ich komme aus Lübeck und würde die beiden nehmen können.
LG Ronja

Hi Ronja,
das ist superlieb, aber wenn nun alles klappt, ziehen die beiden zu Luci :)
Falls sich da noch irgendwas ändern sollte, würd ich mich aber bei dir melden, ok?

Liebe Grüße!

Hallo,

die beiden sind seit gestern abend bei mir. Verstehen sich mit Bella supergut, kommen diese Woche alle noch mit zum TA und können dann in ihr Endgehege einziehen.
Vielen lieben Dank nochmal an Dir Sarah =)

Schönen Gruß
Luci

Back
Top Bottom