2 Kastraten/2 Mädels suchen

• Thread starter Thread starter Nervkeks
  • Start date Start date
N

Nervkeks

Gast
Guten Abend,

Da ich meine Farbmaushaltung komplett aufgebe, suchen meine verbliebende Fellnasen ein gutes Zuhause für ihr weiteres Leben.

Art/Rasse: Farbmäuse
Anzahl: 3-4
männlich/weiblich: 2/2
Kastriert (ja/nein): die Männchen ja
Farbe: 2x Braun, 1x Kuhflecken, 1x Schwarz
Besonderheiten: chronische Schnattermäuse
Abgabebedingungen: Artgerechtes Zuhause, Kenntnisse von Schnattermäusen erwünscht
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Ja, Mitfahrgelegenheit muss dann gefunden werden
Schutzvertrag: Nein

Da reine Daten nicht alles sagen hier noch ein bissel Text zum lesen =)

Momentan leben noch 4 Nasen bei mir, Tapsi und Snoopy als Kastraten, Flecki und Blacky als Mädels. Blacky ist schon echt alt für eine Farbmaus, ist aber noch total munter, am rumturnen und sieht es überhaupt nicht ein eine Omamaus zu werden *Herz* Daher würde ich sie gerne mit vermitteln, da es nach aktuellem Stand noch dauern kann, bis sie altersbedingt in den Mäusehimmel geht.
Flecki und Tapsi sind Schwester und Bruder, Snoopy ist der Halbbruder der beiden. Alle drei stammen aus einem Mäusenotfall Nähe Mannheim. Tapsi und Flecki sind mir ihren Eltern bei mir eingezogen, ein halbes Jahr später erfuhr ich beiläufig, dass Snoopy reserviert und nicht abgeholt wurde und noch ein Zuhause sucht. Er wurde dann mit Blacky, die aus einer Einzelhaft beim Nagerschutz gelande ist, aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann 8 Fellnasen bei mir wohnen, sind aber wegen der Farbmausaufgabe nun weniger geworden.

Alle drei Geschwister waren von Anfang an mit Schnattern vorbelastet. Vorzugsweise bei Stress geht es halt wieder los, ABs wurden schon alle durchprobiert und wirklich dauerhaft helfen tut da nix. Denoch sind alle 4 munter und haben keine weiteren Symptome (regelmäßige Tierarztbesuche bestätigen dies). Klingt zwar immer nicht gut wenn Schnattermäuse ein Zuhause suchen, aber ich fände es unfair sowas zu verschweigen. Gut wäre daher jemand, der da keine Hemmungen und ggf auch Erfahrung mit hat.

Vom Wesen her sind alle sehr lieb. Vergesellschaftung hatte ich mit der Gruppe noch nie so unkompliziert erlebt! Einmal alles beschnuppert und dann war man ein riesiger Mäusehaufen *Herz* ein dominantes Mäuschen was Probleme machen könnte, gibt es hier nicht. Blacky und Snoopy sind sehr auf Leckerlies aus und haben da die Scheu vor der menschlichen Hand schnell verloren ;-) Flecki und Tapsi sind da etwas zurückhaltender, beide nehmen Leckerlies aus der Hand, aber nur wenn mindestens der Popo in einem Versteck sitzt ;-) Früher war Flecki mega schissig, die kam nie raus wenn sie mich im Zimmer gehört hat, aber nach monaten langen Lecklielocken, haben wir da große Fortschritte gemacht.

Zum formellem: Ich bin ohne Auto, kann die Mäuse daher nicht unbedingt bringen, außer der ÖPN ist gut zu erreichen. Gerne kann man sich aber auch auf einen Treffpunkt einigen.
Neben den Mäusen gebe ich auch reichlich! Zubehör mit ab, da es nicht mehr gebraucht wird. Ink. Transportboxen. Geld möchte ich hierfür keines, solange meine Mäuse ein tolles Zuhause finden ist es mir das alles wert.

Anbei noch Fotos, da Bilder mehr als Worte sagen ;-)

PS: Snoopy und Tapsi unterscheiden sich kaum, Snoopy hat nen weißen Bauch und nen weißen Kringel um den Schwanz, da muss man schon genau schauen. Aber wenn man beide kennt, merkt man es am Charakter wer grade unterwegs ist ;-)

Attachments

• Foto 1(1).jpg
    Foto 1(1).jpg
    71,7 KB · Views: 33
  • Foto 2(1).jpg
    Foto 2(1).jpg
    83 KB · Views: 29
  • Foto 3(1).jpg
    Foto 3(1).jpg
    66,9 KB · Views: 30
Öhm weiß nicht ob ich hier so mit Daten um mich werfen darf ;-) Der/Die User(in) kann sich ja selbstständig hier melden, wenn Er/Sie mag.

Ich kann hier aber auf jedem Fall versichern, dass sie in erfahrene Mäusehände abgegeben werden. Meine Kleinen werden ein tolles Zuhause bekommen und der/die neue/r "Besitzer(in) kennt sich auch mit dem schnattern aus, was mir echt nen Stein vom Herzen fallen lässt.

Auf die dubiosen Einzeiler von MöchtegernZüchtern bin ich natürlich nicht weiter eingegangen ;-)

Guten Abend,

Leider habe ich seit gut zwei Wochen von der Mäuseübernehmerin nichts gehört :-( ich gehe schweren Herzens davon aus, dass ich da keine Antwort mehr bekommen und das somit meine Mäuse wieder suchen ;-(

So nun zum großen Problem:
Wir haben uns aus dem Tierschutz zwei junge Katzen reserviert, die in ziehmlich genau einem Monat zu uns gebracht werden... Ich weiß im Nachhinein war es nicht klug mit fest reservierten Mäusen zwei Katzen fest zu reservieren, aber wir können es nun nicht mehr ändern und suchen dringend Hilfe!

Wir sind bereit uns am Futterkosten usw zu beteiligen, geben auch das gesamte Offengehege mit allem drum und dran ab, solange unserer Nasen ein tolles katzenfreies Zuhause bekommen ist uns das alles recht.

Frage an die erfahreneren User unter euch: was machen wir wenn niemand die Mäuse übernimmt? Katzensicheren Käfig holen? Ein einzelner Raum für die Mäuse ist aufgrund des Wohnungsschnittes nicht möglich, maximal der Keller wäre katzenfrei und da denke ich sind Mäuse nicht gut aufgehoben. Auch bleibt dann das Problem bestehen, dass eine Maus einsam sterben muss wenn sich hier niemand findet :(

So ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Ich weiß wie gesagt dass ich da zu gutgläubig ran gegangen bin und somit nicht unschuldig an der bescheidenen Situation bin....

(Falls ein Admin das reserviert löschen könnte, wäre das sehr nett, danke)

Liebe Grüße

den Käfig katzensicher umbauen: Doppeltes Gitter mit Abstand, so dass die Katzen nicht durch das Gitter krallen können.

Eigener Raum ist nicht gut. Es hat sich leider immer wieder mal gezeigt, dass eine Katze da doch früher oder später mal rein gelangt. Derartige Räume müssen dann schon durch mehrere ständig verschlossene Türen abgetrennt sein.
Türknäufe statt Klinken sind bei manchen Katzen auch notwendig.

Hole dir im Baumarkt Leisten mit 3cm Durchmesser, bastel daraus Türen und Abdeckung und bespanne sie beidseitig mit Draht.

Bei mir leben Katzen und Mäuse und Probleme gab es bisher keine. Man muss nur akribisch darauf achten, dass das Gehege ZU ist. ;-)

Ok danke für die Ratschläge, dennoch habe ich nicht vor die Mäusehaltung dauert zu führen und bald sind es nur nicht drei Mäuse und da finde ich es arg wenig weils doch Gruppentiere sind :(

Hat denn niemand ein neues Zuhause für die Kleinen?

Ja, ich denke, beidseitig ist sehr wichtig, meine damalige Katze hatte meine Lieblingsmaus am Schwanz gerissen, weil das eine sehr zutrauliche Maus war.. Ein paar Stunden später war sie tot :(
Es wäre denke ich wirklich am Besten, wenn du ein neues Zuhause für die Hübschen finden würdest.

@ Lilly, das sehe ich genauso! Es kann gutgehen, aber irgendwann passiert ein Unglück und dann kann man es sich nie mehr verzeihen was passiert ist...

Ja, das stimmt! Habe das bis heute nicht richtig verkraftet..... Habe daher auch keine Katzen mehr, nur noch meine Mausis. Ich hätte deine genommen, leider ist die Grenze fast erreicht bei mir nun.

Ein paar neue Fotos meiner Fellnasen :-)
Snoopy und Blacky, zu schnell und zu neugierig für scharfe Bilder xD

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    37,6 KB · Views: 10
Last edited:
Hast du mittlerweile jemanden gefunden?
Ojeh, ich hoffe, dass sich das klärt...

Jap sieht gut aus ;) wenn alles klappt ziehen die Kleinen Sonntag in ihr neues Zuhause!

Hallo. Wollte nur kurz mitteilen: Die vier sind gestern bei mir eingezogen und allen geht es gut. Super süße Schnuffis. :)

Danke nochmal für die Aufnahme meiner Nasen!

Und der Thread hier darf dann gerne geschlossen bzw verschoben werden *freu*

Back
Top Bottom