2 Kastraten - Kreis Neuss

Status
Not open for further replies.

Blubby

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo, eine Freundin hat mich heute gefragt, ob ich 3 Mäuse haben möchte.
Ihre Freundin hat sich 2 angeschafft, eine war schwanger. Die 4 Baby-Mädchen sind schon vermittelt.

Jetzt suchen noch 3 fünfwochenalte Männchen ein neues Zuhause.

1x weiß
1x braun
1x grau

Wenn sich in den nächsten beiden Wochen niemand meldet, gehen die Kleinen an die Schlage eines Bekannten.
Würde auch gerne eins aufnehmen, verhandel noch mit meiner Ma. Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, die Kerle vorübergehend aufzunehmen(für wenige Wochen bekomme ich das sicher durch bei meinen Eltern), wenn ein Abnehmer nicht direkt übernehmen kann. Ich kann sie hier dann auch schon kastrieren lassen, damit die Zeit nicht ungenutzt vorüber streicht.

Im Westen Deutschlands sinds ja bisher eher weniger Notfälle gewesen, bitte lasst die Mäuse hier nicht im Stich, wenn ihr ne Möglichkeit habt!

Danke

Last edited by a moderator:
AW: 3m, 5 Wochen in 41...

Achja, ich stelle mich auch gerne als Fahrdienst zur Verfügung, wenns nicht bis ans Ende der Welt ist...

Ach, ich vergess immer die Hälfte. zZt sind die Mäuse in Willich (Viersen), wohne selbst im Kreis Neuss.

*schieb*
Keiner da, der vlt ein Böckchen haben möchte hier im Rheinland? Wie gesagt: Kastra und zwischenlagerung möglich...

Hallo. hast du mal n paar fotos? würde vielleicht einen kastraten nehmen. ich wohne in düsseldorf, also fast um die ecke. hat der weiße rote augen? (wär schön wenn nicht)
ich hab schon 5 mäusemädels und n kastrat könnte vielleicht etwas ruhe in die zickenbande bringen. hab aber leider nicht mehr platz als für einen.

kann man die kleinen denn schon so früh kastrieren?

gruß
astromaus

naja, jetzt sind sie 6 Wochen alt, ich habe sie selbst noch nicht gesehen, möchte sie aber gerne die Tage zu mir holen... Bilder hab ich auch noch keine, da aber alle drei anders aussehen, dürfte genug Auswahl da sein. Ich würde sie dann auch erstmal wiegen (ab 30g sind sie kastrabel, wenn gesund).
Es würde mich sehr freuen, wenn du noch bis Februar auf deinen Kastrat warten könntest, denn eine Chance auf ein ordentliches Leben haben die Kleinen verdient. (Naja, dazu setzen könntest du sie erst im März, aber sooo lang ist das ja nun auch wieder nicht...)

Hi, das mit dem warten ist kein problem.

hab grad bei wiki.mausebande.com gelesen, dass man sie wohl erst mit 10 wochen oder so kastrieren kann. danach muss man auch noch so 4-6 wochen warten. es wäre toll, wenn er solange bei dir und den anderen beiden jungs bleiben könnte. bei mir müsste er ja sonst so lange allein sein und das wär ja nicht so schön für ihn.

vielleicht kannst du ja mal bei deinem tierarzt nachfragen, was der spaß denn so kosten würde.

gruß
astromaus

mach ich... Ich nehme dann Verbindung mit dem Mädel auf, hole die drei für 2 Monate zu mir (in der Zeit wird dann auch kastriert), sie können zusammen ausstinken, dann geht einer zu dir, der eine wird irgendwo anders untergebracht und mit ein bissel Glück darf Nr 3 bei meinen Mädels einziehen. Bei der TÄ werde ich mich dann auch mal die Tage erkundigen (gibts bei 3 Mäusen schon nen Nachlass???)

OT
Die zu kastrierende Maus sollte mindestens 10-12 Wochen alt, aber nicht älter als 13 Monate sein und dabei ein Gewicht von 30 g oder mehr aufweisen.
OT

deswegen ja im Feb kastrieren, da sind sie um 10 Wochen... und wiegen möchte ich sie ja auch von anfang an...

Ich habs nur noch mal aus dem Wiki, für astromaus zitiert, weil er/sie schrieb: "wohl erst mit 10 wochen oder so"
:-)

danke,

bin jetzt gut informiert :D

ich warte dann mal bis das mäuschen kastriert und nicht mehr zeugungsfähig ist =)

so, am Mo hol ich sie ab... Sind vom 23. Nov 06. Nix 6 Wochen, dass sind dann ja schon fast 8! Bekommst am Mo mal ein paar Bilder zugeschickt, Astro...

So, die Kleinen sind bei mir angekommen und sind nen ganzteil niedlicher als erwartet.

Nr1, der "Albino" ist gar keiner sondern ganz, ganz hell grau und weiß gescheckt mit grauem Näschen... Ist sehr zutraulich, freu dich drauf, Astromaus!

Nr.2 hatte nen Stern auf der Stirn, grau-satin. Kann es kaum erwarten, dass ich den Käfig öffne, springt mir entgegen und lässt sich auch streicheln

und Nr.3 ist zwar braun, hat aber Abzeichen an Kopf und Rücken. Ist am scheusten, bei einer Bewegung verschwindet er, kommt aber auch an die Hand

Nr.2 & 3 suchen noch neue Besitzer... Werden im Feb bei mir kastriert (Neuss)

*autsch* na, mit dem Fotos einstellen bin ich aber noch nicht besonders gut, irgendwie sollten die nur halb so groß sein... BEEEEEEEEN!!!

klickste bei ImageShack auf "resize image" und stellste dahinter "640x480 (for message boards)" ein. sollte funzen.

oder du verkleinerst vorher mit'n grafikprogramm.
so mach ich das immer (mit ACDSee).

Hallo,
ich würde die beiden nehmen.
Platz ist genug vorhanden.
Abholen könnte ich sie auch.
also wenn Bedarf besteht, kurz melden.

LG

micha

Hallo, leider suchen zwei meiner Mäuse immernoch. Micha hat bereits Kastraten und wird nun ein paar Mädels ein neues zu Hause bieten.

Wer hat Interesse? Die Kastra ist am 5.2.07...

Öhm, an die Mods: Wäre es vlt möglich den Thread-Namen anzupassen? "2 kastrierte Böcke, Kreis Neuss" oder so? Naja, 5 Wochen alt sind die ja nicht mehr...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom