2 Kastraten suchen neues Zuhause, evtl. mit Käfig

Sensimilla

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Farbmäuse abgeben. *heul*

Es handelt sich einmal um 2 Kastraten (beide braun-weiß gescheckt) ca. 6 Monate alt,

und um eine 5er Gruppe bestehend aus 1 Kastrat (schwarz-weiß gescheckt) ca. 11 Monate und 4 Weibchen (einmal ganz schwarz, einmal braun-weiß gescheckt, zweimal schwarz-weiß gescheckt) alle ca. 6-8 Monate alt.

Das schwarze Weibchen und die beiden braun-weißen Kastraten haben jeweils nur noch einen Teil ihres Schwanzes, da ich die Mäuse aus sehr schlechter Haltung übernommen habe.

Die beiden Grüppchen können nicht zusammen gehalten werden (believe me, I've tried ;-) ).

Abgabe nur in ein gutes Zuhause, wo sie nach Möglichkeit den Rest ihres Lebens gut zubringen können.

Die jeweiligen Käfige (ein Selbstbau für das Pärchen und eine 50x50x140 Voliere mit neuen großen Türen) kann ich wenn nötig mitabgeben.

Schreibt mir bei Interesse ne Nachricht.

Fotos habe ich kaum, da die Mäuse extrem scheu sind....

lg,
Kirsten

AW: 7 Farbmäuse suchen neues Zuhause, evtl. mit Käfig

Es waere fuer die Vermittlung gut zu wissen, wo die Maeuschen denn aktuell leben und ob fuer dich auch ueberregionale Vermittlung in Frage kommt =)

da sie wohl aus Hamm kommt (Steht ja unterm Nick ;-) )nehme ich an, dass auch da die Mäuse sind...

hallo!
richtig, sind bei mir in hamm :-)

also im umkreis von ca. 50 km könnt ich auch fahren, dann könnte ich mir auch angucken, wo sie hinkommen.

alles was weiter ist finde ich schwierig, da so ein langer transport die tiere ja auch stresst....

lg,
kirsten

hallo!
als ergänzung:
die 5er gruppe könnte man auch aufteilen in eine 3er weibchen gruppe und ein pärchen.

lg,
kirsten

Hallo,
ich würde dir sehr davon abraten die 5-er Gruppe aufzuteilen. Erstens stresst das die Mäuse nur unnötig mehr (da wäre dann überregionale Vermittlung für die komplette Gruppe enorm stressärmer..)- und zweitens kann es sein dass die kleineren Gruppen sich dann zoffen, weil ja die Ränge wieder anders verteilt werden müssen...*Angst*
Wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung.

moin,
hm, ok, dachte nur weil das pärchen sich eh meistens von den anderen absondert (der käfig ist ja groß genug dafür) und die anderen drei halt immer zusammen kuscheln....

lg,
kirsten

n'abend!
Für meine 5er Gruppe habe ich jemanden gefunden,*freu*
bleiben jetzt also noch die 2 Kastraten, die ein schönes Zuhause suchen. *heul*

lg,
Kirsten

hallo!
also die 5er gruppe reist am samstag zu nmjz und die 2 kastraten bringe ich am sonntag zu yvonnchen.
wenn da jeweils nichts mehr zwischenkommt sind somit alle vermittelt. *freu*

ging sehr viel schneller als ich gedacht hatte, freue mich für meine stinker, der abschied wird mir schwer fallen *heul*

naja,
damit kann hier dann zu.

lg,
kirsten

Back
Top Bottom