2 Mäuse gestorben!

Zappelein

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich bin echt verzweifelt,heute morgen habe ich 2 meiner Mäuse tot aufgefunden.*heul*

Keine Stellen oder Verletzungen auch keine Bisswunden.
Alt waren sie beiden auch noch nicht.
Habe die aus einer Zoohandlung(weil ich es nicht anders wusste)
würde aber nie wieder dort welche kaufen.*traurig*
Wieso sterben zwei Mäuse so plötzlich in der Nacht.Um 23 Uhr habe ich diese noch fit mit den anderen fressen und spielen sehen.
Den anderen geht es gut,habe jetzt aber Angst das die auch sterben könnten.
Was soll ich jetzt machen.Waran liegt sowas?*seufz*

Hallo, Zappelein,

das tut mir sehr leid, und gleich zwei tote Mäuse auf einmal! Zur Todesursache kann nur eine pathologische Untersuchung Klarheit bringen. Frag doch mal bei deinem TA nach, ob er die Mäuse an ein entsprechendes Institut weitergeben kann. Vorerst solltest Du die Mäuse im Kühlschrank aufheben, damit sie nicht zu schnell verwesen.

LG

ok danke dir,
ich werde die gleich mal zum TA bringen zum Glück ist mein TA nur 3 km entfernt von mir.*traurig*

Das tut mir Leid *drück*
Ich würde dir auch dazu raten wenigstens eine Maus pathologisch untersuchen zu lassen.
Es dauert ein bisschen, bis du das Ergebnis bekommst, aber das sollte Klarheit verschaffen. Wenn die anatomische Untersuchung ohne Befund ist, kann man auch eine bakterielle Untersuchung machen lassen. Die gibt dir dann Aufschluss über mögliche Krankheitserreger.

Wie lange hast du die Mäuse denn schon? Der anderen Tiere geht aber gut, oder? Da solltest du jetzt wirklich auf jede kleine Zeichen achten.
Ich drücke dir die Daumen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Den anderen geht es sehr gut,alle fit und frech wie immer,voller Tatendrang zum Glück.
Ich habe sicherheits halber alles gereinigt und desinfiziert.
Der Tierarzt sagte die Mäuse sind auch schon alt da kann es vorkommen*grübel*
Ich habe die Anfang Dezember gekauft leider in einer Zoohandlung*schäm*
und mir wurde gesagt das die erst 8 Wochen alt sind und der TA sagt die müssen viel älter gewesen sein.
Ich finde sowas unmöglich und bin dann zur Zoohandlung gefahren und habe denen gesagt das die mir alte Tiere verkauft haben.
Und ich bekam nur eine freche Antwort,so ungefair woher sollen wir wissen wie alt da welche ist,die haben ja kein Schild am Kopf*motz*
Ich habe da richtig Ärger gemacht und bekam Hausverbot
Da würde ich auch nie wieder hin gehen und das nächstemal bin ich schlauer und nehme lieber Mäuse aus einem Tierheim.
Ich ärgere mich immer noch über die Zoohandlung.

Back
Top Bottom