2 Mäusegruppen suchen neue Besitzer

Schnabel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Endlich hab ich Leute Gefunden, die mir die Mäuschen nicht als Futter abnehmen wollen

Sodann Frisch ans Werk.
Da meine Freundin aus ihrer Wohnung in ein Internat zieht, muss sie leider ihre 2 Mäusegruppen abgeben
die Erste Gruppe besteht aus 5 weibchen,
von denen 3 im August zur Welt gekommen sind, und die 2 älteren 12 und 14 Monate alt sind.

Die zweite Gruppe besteht aus 4 Böckchen aus dem selben Wurf, die Ich schon vermittelt hatte, sie aber Aufgrund mangelnden Interresses der Halterin wieder bei mir aufgenommen habe.

Ende Juli wird meine Freundin die Zelte in München abbrechen.
Da Ich in Heilbronn Wohne kann ich die Mäuschen auf der Strecken
Heilbronnn-Nürnberg-München
oder Heilbronn-Stuttgart-München abliefern.

Box, Zubehör, Strohballen vom Bauern und Futter Kann ich mitgeben
Die Hauptsache ist, dass sie in Gute Hände Kommen

p.s am freitag kommen Bilder Von Beiden gruppen ;)

Es wäre wichtig zu wissen, ob die Böckchen kastriert sind? Leider wirst du die unkastriert nämlich kaum loswerden...
Sollen die Gruppen definitiv zusammen bleiben, oder vermittelst du sie auch getrennt?
Das wäre vielleicht noch gut zu wissen, ansonsten hast du glaube ich alles relevante schon geschrieben.
Und Fotos werden dir bei der Vermittlung sicher sehr weiterhelfen ;-) aber du sagtest ja schon, dass demnächst welche kommen.

hallo Du,
wo sidn die Mäuse denn im Moment?
Wir haben hier eine Vermittlungskarte ( vermittlung.mausebande.com ), da üwrde ich euch auch gern mit drauf nehmen.
soll ich sie bei Heilbronn eintragen oder zunächst noch bei München?

Also die mänchen sind nicht Kastriert( auf anraten des Tierarztes)
alle 4 nicht,
Und am liebsten wär´s mir, wenn beide Gruppen zusammenbleiben würden,
gebe sie Aber auch einzeln ab( sofern sie in eine Gruppe kommen).
aber nur persönlich und in gute Hände

Noch stehn sie in Kirchheim bei München.
aber wie gesagt, ich kann sie auch nach Heilbronn mitnehmen, oder unterwegs absetzen.

Last edited:
So, hier sind die kleinen
(teilweise)

Attachments

• DSCN1712.jpg
    DSCN1712.jpg
    37,5 KB · Views: 24
  • DSCN1660.jpg
    DSCN1660.jpg
    63,2 KB · Views: 30
  • DSCN1720.jpg
    DSCN1720.jpg
    47,2 KB · Views: 24
hallo
ich hab seit samstag leider nur noch 1 mäusemadel. sie ist 1 1/2.
mein käfig ist laut mauscalc für 6 mäuse ausgelegt.

vielleicht würde ja deine 5er gruppe zu meiner nase passen. aber ich weiß nicht wie das mit der VG ist....wenn sie ganz alleine ist und die anderen sich schon zu 5. kennen....
oder kann man das machen weil sie ja dann gemeinsam das neue territorium erkunden und "bestinken" müssen???

ich wohn in fürstenried. könnte aber ein auto organisieren um zu dir zu kommen, oder halt mit der s-bahn fahrn

generell kannst du die Mäuse vergesellschaften, auch wenn deine nun allein ist. Natürlich ist es doof für sie, dass sie so niemanden kennt, aber das wäre ja auch schon der Fall, wenn du sie nur mit zwei anderen vgen würdest. Stress ist es ja leider immer.
Vielleicht kann Schnabel dir ja was zum Charakter der Mäuse sagen, ich persönlich würde das im Zweifelsfall auch davon abhängig machen.
Es sind ja auf jeden Fall auch zwei ältere Mäuse in der Gruppe, das ist vielleicht gar nicht so schlecht, da deine Maus ja auch nicht mehr ganz jung ist.

Aktuelle Bilderchen
4 von den 5 Mädels (von Februar)
die kleinen sind Handzahm, klettern Gern und laufen gern in ihrem Rädchen

Attachments

• IM001447.jpg
    IM001447.jpg
    78,4 KB · Views: 23
  • IM001440.jpg
    IM001440.jpg
    79 KB · Views: 23
  • IM001435.jpg
    IM001435.jpg
    67,2 KB · Views: 23
  • IM001429.jpg
    IM001429.jpg
    51 KB · Views: 24
Last edited:
und weils so schön war

Attachments

• IM001431.jpg
    IM001431.jpg
    80,4 KB · Views: 25
  • IM001437.jpg
    IM001437.jpg
    71,4 KB · Views: 24
  • IM001438.jpg
    IM001438.jpg
    54 KB · Views: 23
  • IM001451.jpg
    IM001451.jpg
    46,8 KB · Views: 31
nimm bitte gaaaanz schnell das plastikzeug raus und das metalllaufrad, weil bei den laufrädern 1. der durchmesser viiiiiel zu klein ist, min. 25cm, da sonst rückenschäden entstehen und das plastik, weil beim annagen die weichmacher darin entzogen werden im magen und so messerscharfe splitter entstehen die den magen/darm von innen aufreisen können

Hallo,

dann melde ich hier mal Interesse an. =)
Die Weibchen würden wir auf jeden Fall gerne nehmen.

Bei den Kerlen habe ich zwei Fragen:
1. Würde eine Kastrationsbeteiligung von deiner Seite (oder von Seiten der Vorbesitzerin) in Frage kommen? Oder planst du, die Herren sowieso kastrieren zu lassen? Allerdings können wir das auch machen lassen, das wär nicht das Problem, nur die Kosten.
2. Nur so aus Interesse, wie sehen denn die Böckchen aus? ;-)

Die Übergabe in Stuttgart wäre ganz gut (eigentlich kommen wir aus Pforzheim, also wenn du A8 fährst, wär das sogar noch besser!) oder halt Nürnberg... das kommt ein bisschen drauf an, wann du wo bist bzw. wie schnell du die Nasen abgeben willst... ;-)

Hier sind noch Bilder von den 4 Böckchen.*Käse**Käse**Käse**Käse*
Was man natürlich nicht so gut sieht ist, dass alle " in natura" supersüß sind und einjedes Herz zum Schmelzen bringen.

Attachments

• DSCN1847.jpg
    DSCN1847.jpg
    14,8 KB · Views: 7
  • DSCN1855.jpg
    DSCN1855.jpg
    21,6 KB · Views: 7
  • DSCN1857.jpg
    DSCN1857.jpg
    16,8 KB · Views: 7
  • DSCN1865.jpg
    DSCN1865.jpg