2 Mäusemädchen suchen ...

Wiebke

Mäusementor*in
Reaction score
0
... ein neues Heim, mit liebem Futtergeber und schöner Villa.

Die beiden sind schwarz/weiß und braun/weiß, das Alter ist unbekannt. Die beiden wurden einem Herren im Pflegeheim "entzogen", weil er sich nicht ordentlich gekümmert hat. Eine der beiden hatte Babys (Zoohandlungskauf), die Babys sind aber "verschwunden", ebenso, wie der Bock, der bei der anderen Maus saß (ist aber schon eine Weile her, wenn ich das richtig verstanden habe). Nächste Woche kommen die 2 erst mal zu mir, dann kann ich euch auch noch mehr erzählen ;-)

Hier zwei Bestechungsfotos, mehr findest ihr HIER

SWvonvorne.jpg

Braune%20Maus.jpg

Hallolo,

Die beiden sind schwarz/weiß und braun/weiß, das Alter ist unbekannt.
Die beiden sind ja zuckersüß. *Herz*
... ein neues Heim, mit liebem Futtergeber und schöner Villa.
Das neue Heim würde ich ihnen schon gerne bieten, doch leider ist das erst in ca 5 Wochen "bezugsfertig". Eine Villa wäre es auch (Grundmaß 120x60x? 2 Etagen ev. mehr) und ich kann den beiden 2 liebevolle Körnergeber bieten. ;-)
Doch wie gesagt, bis dahin dauert es noch etwas und zudem müssten sie sehr weit reisen um zu mir zu kommen.
Gerne möchte ich sie aufnehmen, doch wenn sie jemand früher aufnehmen kann, so ist es für die beiden besser.

Hallo Ute,

mhhh, Karlruhe wär ja wirklich einmal quer durch Deutschland *grübel*
Hast du ne Idee, wie wir die stressarm zu dir bekommen? Ansonsten würd ich sie natürlich lieber näher unterbringen.
5 Wochen sind ne lange Zeit, da hab ich mich sicher schon zu sehr an die gewöhnt. Ginge es wenn auch eher? Sie müssen ja nicht direkt in die Villa ziehen, hier bei mir werden sie auch nur in einem kleinen Käfig untergebracht. Sie könnten zur Not auch einen kleinen Käfig mitbringen.

LG
Wiebke

Hallöchen auch,
wenn es mit Karlsruhe nichts wird,
dann würde ich mich noch anbieten für die Beiden Weiber.
Bilder der "Villa" könnte ich nachreichen.
Maße sind ungefähr...
1mx50cmx40xm +Aufsatz mit den Maßen 30cmx45cmx45xm ca
und anbei steht, durch eine Röhre verbunden
ein Aquarium mit den Maßen 60cmx30cmx30cm und oben drauf ist in selber Grösse noch ein Aufbau.
In diesem Kreuz und quer leben zur Zeit drei Mauseweibe 10Monate alt.

Gruss
K.

Hallolo,
mhhh, Karlruhe wär ja wirklich einmal quer durch Deutschland *grübel*
Sag ich doch....*traurig*
Hast du ne Idee, wie wir die stressarm zu dir bekommen? Ansonsten würd ich sie natürlich lieber näher unterbringen.
Ne, leider weiß ich nicht wie die man den langen Transportweg angenehmer machen könnte.*grübel*

5 Wochen sind ne lange Zeit, da hab ich mich sicher schon zu sehr an die gewöhnt. Ginge es wenn auch eher?
Schwierig. Ich hab meine Mausels schon auf mehrere Räume verteilt und alle Notunterkünfte sind besetzt. Unter anderem habe ich hier 6 Böckchen die auf die Katra warten und alleine schon 4 Kägige/Aquas bewohnen.
Deshalb wollte ich die Süßen ja erst nehmen wenn die Jungs enteiert und ausgemüffelt sind. Denn dann können sie endlich Mädels und ein schönes Leben bekommen.

Sie müssen ja nicht direkt in die Villa ziehen, hier bei mir werden sie auch nur in einem kleinen Käfig untergebracht. Sie könnten zur Not auch einen kleinen Käfig mitbringen.
Das wäre zu überlegen, wenn sie einen Käfig mitbringen. Doch dann ist immer noch der lange Weg, quer durch Deutschland. *traurig*

Wie ich eben erst gesehen habe, hat sich noch jemand Interesse an den Mädels und das ganz in der Nähe! Das ist für die Mädels sicher besser als die weite Reise.

Last edited:
Hallo Ute, Hallo Spielzeug ;)

gleich werden mir die beiden Mäusemädchen gebracht, ich berichte euch morgen dann näheres.
Wäre toll, wenn das mit einem von euch klappen würde, Elmshorn ist natürlich deutlich einfacher ;-) Da könnte ich sie natürlich auch bringen und mir dann gleich das neue Heim anschauen, was mir natürlich sehr lieb wäre.
Spielzeug, wär für dich denn Schutzvertrag und eine kleine Gebühr ok? Die Gebühr würde ans Mäuseasyl e.V. gehen für Kastrationen etc.

Liebe Grüße
Wiebke

Huhu

die 2 sind jetzt schon einen knappen Tag bei uns. Voll süß *Herz*
Sie sind zwar etwas scheu, aber ich glaube sie werden schnell zahmer, denn neugierig sind sie sehr und sind immer interessiert, was man so macht.
Die braun/weiße kommt mir etwas älter vor als die schwarz/weiße, aber nicht uralt oder so, einfach keine jugendliche mehr.
Sie buddeln für ihr Leben gern (was soll das ganze Streu auf meinem Fußboden? *Vogelzeig*) und futtern ne Menge ;-)

Also: wer hat ein Plätzchen für die 2 süßen?

Liebe Grüße
Wiebke

Huhu

KaputtesSpielzeug war ja noch nicht wieder online, ich warte noch auf Meldung ;-) Aber da sie im anderen HH Thread auch geschrieben hat, ists ja noch nicht sicher....

LG
Wiebke

Gegen einen Schutzvertrag und eine Gebühr habe ich nichts.
Die Tiere vorbei bringen
um auch zu schauen wo sie hinkommen
damit kann ich auch leben! ;-)

Vielleicht schreibst mir näheres
in einer privaten Nachricht!

Grüssle,
K.

Last edited:
Spielzeug,
nicht böse sein, aber findest du 10 Mäuse nicht zuviel für den Bau? *grübel*

Böse bin ich sicher nicht,
aber 1. weiss ich nicht ob ich die Mäuse
um die es grad geht auch bekomme.
Und 2tens sollten es alle werden,
dann kann ich auch zwei Gruppen drauss machen,
habe noch mehr Käfige.

Gruss,
K.

Huhu

also für den Bau fänd ich alle dann auch etwas viel, aber wenn du noch anbauen kannst wäre das ja gut. Ich könnte dir sonst auch einen kleineren Selbstbaukäfig günstig überlassen (90x45x100 BxTxH), den man noch anbauen könnte.

Schick mir doch mal bitte deine Telefonnummer per PM, dann ruf ich dich am Wochenende mal an, dann können wir alles weitere bereden.

LG
Wiebke

Hallo Wiebke,

falls Ihr kein Zuhause findet, können Sie bei mir einziehen.

Alles Liebe
Jule

Hallo Jule

danke für dein Angebot =)
Momentan versuchen wir einen Transport zu Ute auf die Beine zu stellen. Wenn das nicht klappen sollte, melde ich mich bei dir, ok?

Liebe Grüße
Wiebke

Hallihallo

die beiden süßen Mausemädels sind grade auf der Reise zu Ute.

Hier kann also dicht, die beiden haben eine neue Körnerspenderin *freu*

LG
Wiebke

Hallolo,

ganz kurz zwischen Akkuschrauber und Drahtschere:
Ja, die Mädels Amy (schwarz/weiß) und die Braun/weiße sind unterwegs.
Ankunft ca. 23:00 Uhr, sofern keine weiteren Staus auf der Strecke sind.

Ich freue mich riesig auf die Beiden! *freu**freu*

Gleichzeitig kommen noch 4 Notfellchen aus dem hohen Norden bei mir an. *umkipp* Keine Angst, ich kipp nicht um, ich bin tierisch aufgeregt und freue mich total. *freu**freu**freu**freu*

An dich, Wiebke nochmal ein großes Dankeschön! *Blumen*

So, muss weiterbasteln und *rennweg*

Back
Top Bottom