bl3d2death
Nager-Novize*in
- Reaction score
- 0
ich hatte zwei mäuseweibchen wovon eines leider verstorben ist. da ich die eine maus nicht alleine lassen wollte habe ich nun ca 2 wochen später ein neues weibchen dazugekauft (im geschäft waren männchen und weibchen auch getrennt). habe die neue maus dann zusammen mit der alten maus in die wanne gesetzt. alles gut soweit: sie lagen zusammen im nest (das ganze war den beiden wohl etwas unheimlich). jedenfalls haben die sich gut vertragen. habe dann den käfig gesäubert und aber häuschen und klettersachen von vorher auch wieder reingemacht. nun hört man die alte maus immer mal wieder quieken... wenn ich sie anfassen will geht sie plötzlich auch auf abwehrhaltung und quiekt bzw. läuft weg.
habe die nun zusammen schon 2 mal (1x mal 3 h und 1x über nacht) zusammen in eine kleine box gesperrt, damit die sich vertragen. in der box klappt auch alles.... keine maus beschwert sich und die sind ruhig (die box stand im käfig).
jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. sie vertragen sich ja anscheinend in der box... aber die ältere maus quiekt immer wieder als ob sie gebissen/angegriffen wird (aber eben nur wenn die im käfig umherlaufen können). wunden habe ich bisher keine gesehen.
was man noch sagen kann: die neue maus ist ein bisschen größer und wirkt kräftiger.
was mache ich jetzt mit den beiden?
habe die nun zusammen schon 2 mal (1x mal 3 h und 1x über nacht) zusammen in eine kleine box gesperrt, damit die sich vertragen. in der box klappt auch alles.... keine maus beschwert sich und die sind ruhig (die box stand im käfig).
jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. sie vertragen sich ja anscheinend in der box... aber die ältere maus quiekt immer wieder als ob sie gebissen/angegriffen wird (aber eben nur wenn die im käfig umherlaufen können). wunden habe ich bisher keine gesehen.
was man noch sagen kann: die neue maus ist ein bisschen größer und wirkt kräftiger.
was mache ich jetzt mit den beiden?

Last edited: