Rennmaus 2 noch junge Rennmausdamen suchen gemeinsam

Chanel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
Minni
Art: Mongolische Rennmaus
Farbe: Agouti
Besonderheiten: Wildfangnachzucht

und

Blacky
Art: Mongolische Rennmaus
Farbe: Agouti

suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause. Blacky stammt aus einer Zoohandlung und wollte man, nachdem ihre Partnerin verstorben war, so schnell wie möglich los haben. Eine Bekannte hat sie deshalb zu sich geholt (irgendwelche Angaben gab es keine) und sie dann zu mir für die VG gebracht.
Diese hat glücklicherweise mit Minni funktioniert. Minni ist eines meiner Mäuschen, das nun zusammen mit Blacky in ein neues Zuhause sucht.
Sie sitzen nun schon seit Ende letzten Jahres zusammen. Nun haben sie eine Fläche von ca. 4600cm² und haben auch schon einiges an Einrichtung. Aufgrund der jetzigen Fläche, stellt ein 120cm Aquarium kein Problem dar. Hier könnten sie einfach umquartiert werden. Sollte das zukünftige Heim größer sein, sollte immernoch ein Trennbrett eingezogen werden, mit dem man die Fläche langsam vergrößern kann. Minni ist ein sehr aktives Mäuschen, weshalb ein Laufrad Pflicht ist. Ohne lässt sie ihre überschüssige Energie an Blacky aus. Das Laufrad dient somit auch der Stabilität der Gruppe und es darf auf keinen Fall fehlen. Blacky ist ebenfalls aktiv, aber nicht so sehr wie Minni. Im Gegensatz zu ihrer Freundin Minni ist Blacky auch zutraulich. Minni ist immernoch sehr ängstlich, aber mit viel Gedult hat sie mir auch schon ein Leckerchen aus der Hand genommen. Mehr sollte man von ihr jedoch nicht erwarten.

Abgabebedingungen: Mindestmaß 4000cm², Laufrad
Überregionale Vermittlung: ja
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: pro Maus 8€
Kontakt: s.bormuth@gmx.de

Bilder folgen so schnell wie möglich

LG

Hallo,
so, hier nun die Bilder.

Das hier ist Minni:

Und das hier ist Blacky:

Beide zusammen, allerdings recht früh nach der VG. Aktuellere Bilder folgen:

Mit Minni arbeite ich regelmäßig. Sie traut sich mitlerweile schon zur Hand, wenn ein Leckerchen drin ist, allerdings muss man dieses vor ihr ablegen, nur dann nimmt sie es.
Kerne können bei Interesse die Tiere bei mir angeschaut werden: Live erobern die beiden schnell alle Herzen und ihr könnt euch ein eigenes Bild von den beiden machen.

LG

Sie suchen immernoch.
Es sind wirklich 2 süße Mäuschen, die mit ihrem Unfuk super unterhalten.

Back
Top Bottom