2 quitschende Spitzmäuse gefunden...!!

• Thread starter Thread starter Möhrchen
  • Start date Start date
M

Möhrchen

Gast
vor einer viertel Stunde haben wir vorm Haus 2 kleine Spitzmäuse gefunden...
was können wir ihnen zu fressen geben?...oder sollen wir sie gleich wieder raussetzen?
Bitte antworten!
Gruß Möhrchen + Linchen

Wie alt sind sie?
Babys bekommen Aufzuchtmilch, größere Insekten...

Angelus

ich würde sie gleich wieder aussetzen, wenn sie gesund bzw. nicht verletzt sind. Spitzmäuse ernähren sich meines Wissens nach hauptsächlich von Insekten etc. Allerdings ist es wohl für alle das Beste, wenn sie schnell wieder zurück in ihren Lebensraum können.
Wie 'groß' sind die denn? Denkst du, es könnten noch säugende Jungtiere sein? In dem Fall wird das mit dem Aussetzen vermutlich nichts, denn die Mutter wird sie höchstwahrscheinlich nicht mehr annehmen.

also wir glauben dass die noch ziehmlich JUng sind...die quitschen halt die ganze Zeit und sind auch ziehmlich klein....haben ihnne jez regenwürmer gesucht und erde undso reingemacht...sollen wir sie lieber wieder raussetzen?

MIt Regenwürmern gewinnst Du bei Spitzmäusen keinen Blumentopf. Nimm Asseln, Ohrwürmer, etc. Falls sie nich sehr klein sind, biete ihnen Fencheltee+Kaffeesahne an.
UNd mach bitte dringend ein Bild von den Kurzen. Dann können wir Dir sagen, wie alt sie sind...

Angelus

Spitzmäuse sind sehr klein, auch die Erwachsenen.
Sie quietschen ohrenbetäubend, wenn man sie anfässt. Wenn es Jungen sein können, kann die Mutter auch irgendwo im/beim Haus stecken.
Wo habt ihr sie denn genau gefunden? (Hecke, Rasen, Nest?)
Ich würde sie erstmal dort lassen wo sie sind, falls die Mutter in der Nähe ist.
Habt ihr sie angefasst?

Back
Top Bottom