2 schwangere Mäuse

Mandy.40

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu...ich hab jetzt 2 schwangere Mäuse, dürfte in den nächsten Tagen soweit sein.
Und hier meine Frage: Sucht sich jede Maus nen eigenes Nest zum werfen oder würden die sich auch ein großes Nest teilen? *grübel*

Lg Mandy

Meist gehen sie in 1 Nest zusammen und teilen sich das und die AUfzucht.
Ist Dein Nest groß genug dafür? Die sind aber ziemlich gut mit "Raum ist in der kleinsten Hütte" - allerdings wachsen die Kiddies ja auch...

Das Häuschen ist groß, zur Not wäre da noch ein Kleineres. Ich weiß ja nicht, wieviele Racker da so kommen und hoffe mal, das alle Platz finden.
Gruß Mandy

Ich glaube, die normalintelligente Maus bekommt es hin, sich das Nest auszusuchen, das ihr am besten passt :D. Du musst nur Unmengen an Nistmaterial ins Gehege bringen und möglichst auch verschiedene Sorten, damit sie schön bauen können; das ist dann total niedlich zu sehen wie sie eifrig alles immer wieder absichern *Herz*. Meine drei Damen haben übrigens alle unterirdische Nester angelegt und das Häuschen nur als Eingang genommen...

Ich hatte bisher nicht eine einzige Maus, die ein Häuschen oder Nistkasten als Geburts und Aufzuchtshöhle genutzt hat.
Alle haben ein eigenes Nest im Boden gebaut (übrigends war es immer ausgesprochen klein und ich hab mich oft gewundert wie so viele Mäuse in so ein kleines Nest passen können) und ihre Häuschen nur zum separaten 'ich hab keinen Bock mehr auf Kinder'- Schlaf genutzt.

Danke für die hilfreichen Antworten......ich warte jetzt einfach mal was wann wo passiert und irgendwann fange ich dann mal mit dem zählen an. Sobald ich ne "schlanke" Maus sehe, notierte ich das Datum, damit ich passend trennen kann...hoffendlich klappt das alles.....hach ist das aufregend :D

Hallo,

Wieso hast du denn 2 trächtige Weiber bei dir?!
Hast du sie bei der "ach so tollen" Zoohandlung gekauft?
In Zooladen kauft man eigentlich keine Tiere. Dadurch unterstützt man nur die Produktion weitere Tiere und du willst nicht wissen, wie krausam das ist..
Wenn du 2 schwangere Weiber hast, dann würdest du ca. 16 kleine Mausis bekommen --> insgesamt 18 Mäuse. --> meist sind es mehr Männchen als Weibchen...ca. 11 männchen ...und 5 weiber.
Da du die Männchen ALLE kastrieren müsstest, damit sie sich nicht gegenseitig umbringen... Eine Kastration kostet meist um die 50/60 Euro.. Hast du denn so viel Geld beisammen? O.o
Und das mal 16.... hmm...super..
Wenn die kleinen geboren sind, musst du dir UNBEDINGT das geburtsdatum aufschreiben, da du sie am 28. tag nach geschlechtern trennen MUST , damit du nciht noch weitere kleine Racker bekommst.(von beiden Würfen)

Lg, Yassi

Hallo Yassi, ich habe 5 Mäuse, davon jetzt 2 Schwanger....und ja, aus ner Tierhandlung gekauft.....die Meinung dazu habe ich hier schon im Forum gelesen und "Asche auf mein Haubt"
Mir ist schon klar, dass ich sie trennen muss, wenn sie alt genug sind und Datum aufschreiben mache ich! Was ich allerdings mit den ganzen Rackern anfangen soll weiß ich noch nicht. Da wird mir schon was einfallen. Ich muss ja erstmal wissen, wieviele es nun wirklich werden und danach findet sich alles weitere....Optimistin bleib *freu*

Huhu!

Ich möchte deinen Optimismus ja nicht zerstören... Aber wenn du alle 5 Weiber in der Zoohandlung dort gekauft hast und es tatsächlich alles Weiber sind, dann wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 5 schwangere Weiber da sitzen haben ;-) Denn die Jungs machen da keine Unterschiede, die gehen auf alles, was nach Farbmaus aussieht und weiblich ist.

Ich drück dir die Daumen, dass da nicht so viele Babys bei rumkommen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

So, die Baby sind seid gestern da *freu*....haben Beide die Nacht geworfen...brave Mäuse....jetzt heißt es warten und warten bis sie sich blicken lassen...voll gespannt bin...und wer in 6 Wochen noch nen Bedarf an Mäuschen hat kann sich gerne melden :D

Herzlichen Glückwunsch ;-)

Legst du schon fleißig Geld für die Kastrationen zurück? Ich drück dir die Daumen, dass da möglichst wenig Jungs dabei sind *drück*

Back
Top Bottom