2 Stachelbuben + 1 Farbibock

Alae

Fellnasen-Fan
Messages
135
Reaction score
0
Hi!

Ich habe eine Interessentin für Stachis. Momentan habe ich allerdings erst 2 Buben zur Abgabe da ich die Weibchen noch ne weile bei den großen lassen möchte, wegen Prägung, Erfahrung usw.

Ihr Farbiböckchen hatte schlimme Bisswunden und sie sucht daher Stachigesellschaft für ihn.
Nur hat sie eben Angst dass die zwei Burschen ihm etwas tun bzw. sich streiten, so wie Farbis.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit der Böckchenhaltung bei Stachis und auch nicht bei Vergesellschaftungen.
Aufgewachsen sind die beiden übrigens in einer Stachi-Buschigruppe, kennen also schon fremde Mausarten. Und jung sind sie zudem ja auch, also sind vergesellschaftungen ja eh kein Problem.

Ich werde der Interessentin den Link hierher geben und ihr berichtet mal von euren Erfahrungen damit ihr ihr die Angst nehmen könnt :)

Lg
 
Also meine Männer haben ihre Farbis nie etwas angetan. Wobei das Interesse für die Farbis ca. bei null liegt. Sie schlafen uns beschäfftigen sich meist getrennt. Daher würde ich ja fast eher zu VZM raten. Habe da schon eher "Liebespaare" gesehen als bei Stachlern und farbis.
 
Bei mir isses eher umgekehrt der Fall gewesen. Stachis liebten Speedy und Gonzales, die Farbis. Die Zitzen wollten eher unter sich sein, waren reservierter gegenüber anderen Arten und haben auch schon mal hingeschnappt *grübel*
 
Also mein Stachimann kommt auch super mit Hans aus...

Meine VZM sind da ruppiger und nich so nett..
 
meine vzm und mein farbibock gibts nur im dreierpack -- egal wann egal wo
 
Hallo

mein Stachi und mein Farbmausmann waren auch immer eine Herz und eine Seele (als es noch 2 Stachis und der Farbimann waren haben sie sich gut verstanden - nur die Stachimänner dann irgendwann untereinander leider nicht mehr)

Gruß
Wiebke
 
Back
Top Bottom