2 Stunden Fahrt...wie Transportbox einrichten

Claudinchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute!

Ich werde warscheinlich bald die Voliere mit den kleinen Mäuschen abholen, dazu habe ich eine Transportbox gekauft.
Wir fahren ca. 2 Stunden, aber damit die Mäuse es auch gut überstehen, wollte ich die Transportbox sicher einrichten.
Habt ihr vorschläge was unbedingt rein muss?*grübel*

LG

Hallo Claudinchen,

in die Box muss:
- Streu
- Papphaus/Unterschlupf
- Trockenfutter
- Gurke oder was ähnliches als Wasserersatz

Als Unterschlupf solltest du keine Holzhäuser nehmen. Wenn die beim Transport mal verrutschen, könnten die im blödesten Fall eine Maus einquetschen.
Die Box sollte dann natürlich gut warm gehalten werden. Dafür eignet sich eine große Sporttasche oder ein Einkaufskorb die du mit einem Handtuch isolierst und mit einer Wärmflasche gut warm hälst.
Dann sollten die Mäuse das schon überstehen =)

Ich bin der Meinung, dass das in Ordnung ist. Sowas ähnliches habe ich auch benutzt, weil es so schön leicht ist

Huhu!

OKIDOKI ich werde dann reinstellen:
Grashäuschen
Futternapf mit Futter und Frischfutter =)

Ich habe noch eine Frage:
Soll man das Frischfutter in den Napf legen wo auch Trockenfutter drin ist oder in einem Extranapf?

LG CLaudinchen

Lieber in einen Extra Napf,wobei ich es immer einfach in die TB reinlege,ohne Napf.Ebenso das Futter.

Legst du beides in einem Napf,kann das TroFu feucht werden,dass wäre nicht so gut ;-)

ich würde gar keinen Napf verwenden, sondern das TroFu einfach verstreuen und das Frischfutter reinlegen.
Näpfe können (wie schwere Häuser) verrutschen und im blödesten Fall eine Maus einklemmen.

mach dir nicht allzugroße sorgen 2 std fahrt überstehen sie locker ...
als wir umgezogen sind waren wir 12 std unterwegs ..
ich würd zusätzlich noch leckereien reinlegen ...so als kleines trostpflaster

Back
Top Bottom