2 VZM-Böcke abzugeben

Genau, danke Stefanie !

Also ich kann sie nach Frankfurt, Darmstadt und im Notfall auch nach Wiesbaden bringen.

Also Darmstadt wäre absolut kein Problem !

Ich weiß nicht, wie ich das mit ner Mitfahrgelegenheit sehen soll... Da hab ich keinerlei Erfahrungen... Kann man da den Leuten vertrauen?

Ich hätte vielleicht noch eine wirklich EVENTUELLE Möglichkeit.... Die uns vielleicht weiterbringen kann.. Aber da müsste ich erst mit meiner Mutter sprechen...

Sie fährt nämlich am letzen Juni-Wochenende hoch nach Mecklenburg... Allerdings ist das ein Unzug, deswegen kann ich nicht sagen, ob sie dafür Zeit findet (also dann auch noch Mäuse abzugeben)

Wir sollten uns erst einmal nach einer Mitfahrgelegenheit umsehen...

Wenn ihr keine Mitfahrgelegenheit findet, kann ich den Tiertransport empfehlen. Die Tiere werden bei euch abgeholt und dann ins Haus gebracht. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht ! Kostet ein bißchen mehr als Mfg (ich glaub 30 Euro innerhalb Deutschlands pauschal), aber ihr könnt sicher sein, daß die Tiere gut bei euch ankommen....
Tierversand - Tierversand Deutschland & Österreich - Tierversand

Danke Knuspel !

Ich denke aber, dass ich die Entscheidung Teteiyusu-Cecil überlassen würde... Die Kosten sind dafür ja schon enorm. Aber ich könnte mich dann vielleicht auf einen Kompromiss einigen: Ich würde die Schutzgebühr weglassen und nur einen Schutzvertrag aufsetzen. Denn sie brauchen jetzt wirklich dringend ein neues Zuhause und mittlerweile bin ich froh, wenn sie einfach nur in ein neues artgerechtes Heim können. Und deine Voliere klingt ja soweit ganz gut ;)

Und ich denke, dass wenn man solche Kosten für einen Transport auf sich nimmt, dann kommen sie sicher in ein gutes Zuhause und nicht in ein Schlagengehege (nicht als Vorwurf werten !). Oder denke ich da falsch?

Ich weiß jetzt auch definitiv warum die beiden damals zurück gekommen sind.. also mit ihrem anderen überlebenden Bruder... Der Käfig war wirklich einfach viiiiiel zu klein... Da war es kein Wunder, dass sie sich zerbissen haben und den 4. Bruder getötet haben *traurig*
Es gab einfach keine Rückzugsmöglichkeiten...
Die ehemalige Besitzerin hat es einfach nicht gebacken bekommen, dass schon vorhandene (!) 120er Aqua mit dem Käfig zu verbinden...

Es stand 3 Monate nach der Übergabe immernoch genauso in der Ecke... Unverändert...

Das ist schon traurig... Vorallem, weil dafür ein kleiner Junge schon sterben musste... *traurig*

Also bei mir sind bis jetzt alle Tiere, die per Mitfahrgelegenheit gefahren sind, gut angekommen. Ich hab eine Anzeige gefunden von jemanden, der am Dienstag 16.6. um 15:30 vom Darmstädter Hauptbahnhof zum Hamburger Hauptbahnhof fährt. Er hat auch schon positive Bewertungen auf seinem Profil. Soll ich den mal anschreiben, ob er Mäuse mitnehmen würde?

Von dem Gehege kann ich dir auch mal Bilder schicken, wenn du möchtest. Dann hätte ich auch einen Grund, es schon mal freizuräumen. Im Moment stapeln sich da sämtliche Einrichtungsgegenstände drin, die in sonst kein Gehege mehr gepasst haben :D

Für Bilder bin ich immer gerne zu haben :)

Du kannst ihn gerne einmal anschreiben... Was kostet denn eine Mitfahrgelegenheit mehr, wie dieser Tiertransport? Ich habe mit beiden Möglichkeiten keinerlei Erfahrungen gemacht...

Hmmm.. Ich müsste allerdings gucken, wie ich das hinbekomme, dass ich schon so früh in Darmstadt bin... *grübel*

Aber schau du erst einmal, ob das etwas werden kann :)

Also scheinbar klappt das alles!

Ich werde die Kleinen am Dienstag nach Darmstadt bringen und dem Mann, der die Mitfahrgelegenheit anbietet übergeben.

Die beiden Dicken haben endlich ein Zuhause *freu* Sofern es nicht irgendwelche Probleme gibt :)

Danke für eure Hilfe. Endlich sind alle 24 Mäuschen in guten Händen bzw eine bereits im Himmel *traurig*

Die beiden Herren sind gesund und munter bei mir angekommen und ich kann nur sagen: Vielzitzen sind großartige Tiere!

Back
Top Bottom