2 Würfe im Abstand von 7Tagen. Wie trennen?

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich fahre ja am Dienstag zu Mia und trenne ihr die Mäuse und wenn es nicht zu viele sind dürfen alle Jungs mit (die Mädels ja sowieso)

Jetzt aber mein Problem:
am Dienstag ist der erste Wurf 28 Tage, der zweite 21 Tage alt. Ich habe aber nur Platz für eine Böckchen/Kastratengruppe. Sie müssen also vergesellschaftet werden.

Wie soll ich vorgehen?
-die jüngeren auch gleich mit raus? das finde ich mit 21 Tagen aber schon sehr heftig. auf den Photos die ich bisher gesehen haben, scheinen beide Würfe eh etwas entwicklungsverzögert zu sein, von daher fände ich das schon doppelt früh
-->finde ich insgesamt keine sehr gute Lösung

also bleibt ja nur eine Woche später, den 2.Wurf trennen und dann die 35Tage alten mit den 28Tage alten zu vergesellschaften. Habt ihr das schonmal gemacht? Habt ihr Erfahrungen?

Angedacht hatte ich auch die "großen" Buben in einem Hamsterknast innerhalb der anderen Behausung zu halten für diese eine Woche. Aber Befruchtung durchs Gitter wäre ja eine potentielle Gefahr, die ich nicht eingehen möchte.

Also wie ihr seht ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen auf die Neu-Vergesellschaftung nach einer Woche;-) Aber über eure Erfahrungsberichte wäre ich trotzdem dankbar=)
Oder vielleicht habt ihr noch ne ganz andere Idee?

Huhu Bat,

nein, ich würde die 21 Tage alten auch nicht gleich mittrennen wollen.

Es sollte kein Problem geben, wenn du eine Woche später die inzwischen dann 28 Tage alten zu den 35 Tage dazu tust, vorsichtshalber neutral einstreuen und erst mal kein Inventar, beobachten und dann Häuschen usw.
Bei mir hats ohne Probleme funktioniert in der Vergangenheit.

Grüße,
Jani

Back
Top Bottom