2 Weibchen/3 Böcke bei Stuttgart suchen dringend neues Heim!

PattyK1984

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich ziehe bald in die USA und kann meine kleinen Nasen leider nicht mit über den großen Teich nehmen... *heul* Daher suche ich dringend einen zuverlässigen und erfahrenen Halter, der ihnen ein artgerechtes und dauerhaftes neues Zuhause bieten kann. Abzugeben sind:

2 Weibchen im Alter von ca. 1/2 Jahr (grau und braun-weiß)

3 Böckchen im Alter von knapp über 2 Jahren (2 Brüder schwarz-grau-weiß und ein Halbbruder beige-weiß). Die Böckchen sind nicht kastriert, leben aber friedlich zusammen.

Die Weibchen und die Männchen werden jeweils nur zusammen abgegeben. Gerne bringe ich euch die Mäuse auch vorbei, wenn ihr weiter weg wohnt. Ich würde mich freuen, wenn sich bald jemand meldet! =)

Die Tierchen befinden sich im Rems-Murr-Kreis, in der Nähe von Waiblingen - Leutenbach (71397) um genau zu sein! :D

dann sitzt niemand näher als ich... (Fellbach) ;-)

Wie stark eilt's?

ich kann Dir jetzt fest zusagen, dann kannst Du Dich zurücklehnen, aber Deine Mäuschen bis kurz vor knapp behalten (ich kalkuliere die hier dann einfach schon mit und halte frei)
(und hab die nächsten 2 Wochen fürchterlich Stress - und muss dann ne Woche weg - aber ab Mitte März ging's gut, und wenn's sein müsste, auch schon gestern)

Nachtrag: Ich müsste sie aber unbedingt gebracht kriegen - kaputte HWS (aber die gibt mir die Zeit für die Mausels...)

Last edited:
Mensch, das hört sich ja ganz klasse an! Und auch noch so nah! Ich muss meine Nasen eigentlich erst Ende Juni abgeben. Ich suche nur jetzt schon, weil mich das Ganze natürlich auch sehr belastet... Die Mädels würde ich Dir auch gerne dann schon früher vorbeibringen (wenn's Dir dann passt), die Jungs möchte ich wirklich gerne bis kurz vor Schluss behalten, weil einer auch auf einem Auge blind ist und ich hoffe, dass ihn das Zeitliche segnet, bis ich weg muss... Von daher wäre mir diese Vorgehensweise super-recht!!! Mensch, dass das so schnell klappt... Kannst von mir auch noch eine Menge Zubehör mitbekommen, restliche Streu etc. würde ich Dir gerne alles mitgeben. Wieviele Nasen wohnen denn bei Dir? :-)

ja fein, dann suche ich das mal .... (aber die Warnung "Stress" gilt auch dem, dass ich grad weniger zum Schreiben komme...)

Juni - na, dann habenw ir ja Luft!
Und da ist ja gar nicht klar, ob die Buberich's das überhaupt noch erleben... na, ich hab auch alte Kastraten, alleine bleibt dann keiner!

Wie viele? Farbis grad "nur" ca 40 (+ 13 Renner + 6 VZM + 2 Nins) - aber die Farbis meist in Kleingruppen, auf dass sie bloß nicht gestresst werden (wenn sie's nicht anders kannten, und ich hab etliche Ex-Gagas) oder nach dem Tod der Kumpels nicht so oft umziehn müssen in andere Ställe...

Das hört sich doch prima an! Meine Männchen sind natürlich jetzt schon ganz schön alt... Aber zäh! ;-) Denen traue ich einiges zu! Sie sind bei mir geboren und aufgewachsen und denen traue ich zu 3 Jahre alt zu werden! :D Ja, Zeit bleibt uns da für die Planung genug (was mir ja auch wichtig war). Hört sich ja alles prima an bei Dir! Ich kann Dir die Mäuschen dann auch gern im seperaten Käfig anliefern, so dass Du sie erstmal in Ruhe eingewöhnen kannst. Meldest Du Dich bei mir, sobald Du die Mädels haben möchtest? Ich würde mich da ganz nach Dir richten. Bis dann! Und vielen, vielen Dank schon mal. Mir fällt ein Stein vom Herzen... *freu*

ja, kannste eigentlich - (sonst springe ich gar ein zweites Mal darauf an ;-) -- wollte schon mal in nem älteren thread ne Rennerin von Isa, die saß schon längst bei mir :D)

Patty, bei mir grad - wie erwartet - Land unter.

Schubst Du mich mal nach 20 März (näxte Großaktion), wann wir die Mädels umtopfen? Das müsste dann von heut auf morgen gehen...

(ups - liebe Lumi, lässt Du's noch kurz stehen, bis Patty das vielleicht gesehen hat? Merci)

Back
Top Bottom