20 Binchen, ich konnts nicht verhindern

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Eigentlich wollte ich diese Sache vergessen, aber es geht nicht *heul* Ich denke jeden Tag daran und mache mir solche Vorwürfe. Es geht um die Mäuse aus diesem Thread http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/13547-muss-naechste-woche-maeuse-kaufen-gehen.html
Ich wollt garnichts mehr darüber schreiben *heul* Vorallem weil ich wusste, dass es u.U Konsequenzen mit sich bringen würde... für meine Mutter, die Mörderin dieser Tiere. Aber es belastet mich so sehr *traurig*

Meine Schwester kam mit einem Käfig mit 12 Albinos nach Hause, in einem Hamsterknast. Von einer Freundin bekommen, eine Kinderzimmerzucht. Als ich runterkam und es sah, war es für die Böcke schon zu spät *traurig* Sie hat sie einfach ertränkt... während meine Schwester (12!) darum bat, dass sie es selbst tun dürfte. Ich bin hoch in mein Zimmer und konnte nicht glauben, was da passiert ist. Meine Mutter, die angeblich so tierfreundlich ist *traurig*
Als ich wieder runter kam, sagte meine Mutter nur, die Katzen müssen ja auch davon haben. Sie hätte das Vieh 2 Mal gegen die Wand geschmissen, damit sie nicht flüchten kann. Ich sah in den Garten und wusste, was sie meinte *traurig*
4 weibliche Binchen waren noch da und das Schwarz-weisse Schecken Mädel.
Diese blieben meiner Schwester vorerst. Das hochträchtige Tier nahm ich an mich. Ich wollte nicht, dass ihren Jungen etwas passiert. Die Anderen durfte ich nicht nehmen.

Ein paar Tage (ich weiss nicht mehr genau) später ging ich ins Bad und das Bild was ich da sah, brannte sich in meinen Kopf... ich weiss, ich werde es niemals wieder los. Ich muss damit Leben, jeden Tag vor meinem Auge 2 Mäuse in der Toilettenschüssel zu sehen, mehr tot als lebendig. Es waren die letzten Zuckungen... ein paar Sekunden später, waren sie tot. Ich weinte nur und fragte meine Mutter, was zur Hölle sie da getan hat. Und sie sagte: Ich habe extra 2 Mal gespült, weil ich weiss, dass du sowas nicht sehen kannst. Sie sagte, sie hätten zu sehr gestunken

Meine Schwester hatte nur noch das Scheckenmädel und ein Binchen. Ein paar Tage später war auch das Binchen verschwunden. Diesmal war meine Mutter unschuldig, ja. Meinem Bruder war Nachts langweilig (!) und er hat es zu Tode gequält.

Meine Schwester wollte natürlich eine neue Maus. Es war ein grau-weisses Scheckenmädel aus einer ZH, was ein paar Tage später 1 Junges zu Welt brachte, welches aber starb... weil sie es fast den ganzen Tag auf der Hand gehalten hatte *traurig**traurig**traurig*

Nun hatte sie keinen Bock mehr auf die Mäuse und gab sie mir ENDLICH. 2 Scheckis... alles was übrig war! Sie kamen zu meinem Karlchen... er war allein und ich wollte nicht warten, bis die Jungen meiner Binchen-Mama groß genug waren... diese waren mittlerweile 2 Wochen alt und hatten gerade die Augen auf. Es waren 15 Stück, eines starb leider.

Als ich eines Tage von der Arbeit kam, waren die Babyböcke weg.... die von der Binchenmama. Ich habe nicht nachgefragt, wo sie sind. Meine Mutter sagte es mir aber noch am selben Abend: Männchen stinken einfach wie die Pest... sie haben Bekanntschaft mit der Toilette gemacht. 9 Tiere... 9 Leben, einfach so weggeschmissen

Am nächsten Tag packte ich meine Sachen und fuhr nach Hause.... Mit meinem Karlchen, den 2 Schecken und der Binchenmama mit ihren 5 Töchtern- diese Tiere leben jetzt bei silly2366. Ich habe meine Mäuse abgegeben, AUCH aus dem Grund, dass ich diese Tiere einfach nicht mehr ansehen konnte, ohne daran zu denken, was damals passiert ist.

Jemand hatte in dem damaligen Thread gefragt, warum ich die Mäuse zu mir nehmen will... jetzt ist es vielleicht verständlich *traurig*

Es tut mir so leid, ich werde es mir mein Leben lang vorwerfen. Die Böckchen wollte ich doch kastrieren lassen. Dummerweise sagte ich das zu meiner Mutter, woraufhin sie natürlich nur lachte und sagte: Mäuse kastrieren lassen? So bescheuert muss man erstmal sein.
Ich konnte nicht alle retten.
Den Kontakt habe ich abgebrochen (Muss dazu sagen, dass ich erst seit Dezember Kontakt dorthin hatte, ich habe 18 Jahre lang Nichts von meiner Mutter gehört)... aber auf solche eine Verwandschaft kann ich verzichten

Ich musste das nur loswerden. Ich habe ehrlich lange überlegt sie anzuzeigen. Aber beweisen kann ich garnichts.
Ihr dürft mich jetzt gerne in der Luft zerreissen. Ich hätte vielleicht mein Zimmer abschliessen sollen um die 9 Babyböckchen noch zu retten. Aber ich dachte nicht, dass sie sich an meinen Mäusen vergreift... wir kannten uns doch erst ein paar Wochen *traurig* Ich bin sowas von traurig und entsetzt gewesen und immernoch. Aber ich musste mich aussprechen *traurig*

Last edited:
*schockiert*

shania du konntest nichts dafür.

aber so etwas krankes als mutter zu haben stelle ich mir echt heftig vor...

süsse, ich glaub die mäusels werden es dir verzeihen, aber meiner meinung nach wird der liebe gott (oder wer auch immer da oben ist) deiner mutter irgendwann für diese sünde die leviten lesen.

*drück*

also erst mal *drück*

du kannst nichts dafür vorallem das hinter deinem rücken und so grausam.
das kann man nicht mutter nennen. Tut mir leid das du sowas mit machen musstest.

*drück*

ich habe grad den alten Thread gelesen,willst du denn immer noch da runter ziehen oder bleibst du in berlin?
Lg Marnie

@Marnie
Ich bleib in Berlin. Wie gesagt, wir haben eh keinen Kontakt mehr (nicht nur wegen der Tiere, aber auch >es ging nicht nur um Mäuse<... vorallem aber waren es familiäre Dinge).
Besonders schlimm ist es für mich eigentlich auch, weil ich sie nach 18 Jahren erst wieder kennengelernt habe... und das Alles hat mich einfach arg enttäuscht.

Last edited:
hmmm.....
also, ich denke, jeder der das liest is geschockt.
wir haben sicher alle gewusst, dasses sowas gibt, aber es is einfach immer wieder widerlich.

zunächst finde ich es erstmal unglaublich arrogant von deiner mutter, sich so über die gefühle ihrer tochter hinwehzusetzen. das zeugt für mich von einer unglaublichen gefühlskälte.

und deine schwester... naja... die scheint ja ganz nach der mutter zu kommen, wenn sie die sache lieber "selbst erledigt" hätte.
wenn ich sowas lese, wundere ich mich nicht mehr über den geringen respekt, de heute zB. an schulen gegenüber lebewesen (auch menschlichen) an den tag gelegt wird. offensichtlich gibt es eltern, die ihren kindern erklären wollen, was ein recht auf leben hat und was nicht. was minderwertig ist und was nicht.

so richtig gut finde ich aber, dass du das hier postest.
respekt für den mut.
ich finde das ganz wichtig, dass du das gemacht hast.
auch wenn dein herz dabei blutet.
es zeigt deutlich: du bist anders als die.
und du hast zurecht einen radikalen bruch vollzogen.
und das ist gut so.

ich wünsch dir kraft dabei.

Es ist sehr mutig von dir deine Gefühle zu beichten.*drück*
Es muß schrecklich gewesen sein,was du mit ansehen mußtest.*traurig*Und wenn ich ehrlich bin,auf so eine Mutter kannst du verzichten.Wer so mit deinen Gefühlen umgeht hat dich einfach nicht verdient.
Finde es auch erschreckend,das deine Schwester mit 12 Jahren auch keine Skrupel hätte die Mäuse umzubringen.Und dein Bruder scheint ja leider auch nach den beiden zu geraten.
Es tutmir sehr leid für dich und ich hoffe das du irgendwann damit klar kommen wirst.*drück*

Hey, ich fühle mit dir.
Wenn du Verstärkung gegen deine Familie brauchst, meld dich.

Ich kann dir nur eins raten, ab zur nächsten Polizeiwache und Anzeige erstatten.
Sowohl gegen dieses Stück *piep* von deiner Mutter und auch gegen deinen Bruder, der eine Maus zu Tode gequält hat. Tierquälerei ist in Deutschland strafbar, ebenso wie das Töten eines Tieres.

Glaub mir eins, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich dieser Frau genau die selben Grausamkeiten zufügen...

.
Kintaja, welche grade vor Wut kotzen könnte...

*schockiert* ich bin sprachlos...

es tut mir leid das du sowas miterleben musstest, ich wünsche dir viel kraft beim verarbeiten des erlebten *drück*

auf wiedersehn ihr armen mäuschen, traurig das ihr keine chance hattet *heul*

hallo shania, ich finde es auch toll dass Du den Mut hier hattest, Du kannst Dich nur von solchen Leuten trennen, auch wenn es Deine Familie ist, was da geschehen ist, ist mehr als grausam.

Das mit der Anzeige hat keinen Sinn mehr, denn SIE werden es abstreiten, es tut mir so leid für Dich fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt, fang einfach neu an und vergiss diese Tierquäler.

Ich habe eine Freundin die erzählte mr auch vor kurzem sie hatte ihre Rennmäuse weggegeben, die Freundin fühlte sich genervt und die hat sie auch in die Toilette gespült ich habe fast einen Anfall bekommen, seit dem ist es nicht mehr meine Freundin.

Liebst Grüße Jessy

du hättest sie anzeigen sollen!!! Grausam sowas.. du arme.. ich hoffe du bekommst diese Bilder aus deinem Kopf... *umarm*

UNglaublich das es solche Leute wirklich gibt... sind ja nur Mäuse oder was?? Boah.. ich könnt platzen...

Hallo

Auch ich bin sehr geschockt über das,was du berichtest.
Du mußt nicht nur damit leben,was mit den Mäusen passiert ist sondern dich auch mit dem Gedanken auseinandersetzten,dass das deine Mutter ist.

Da kannst du wirklich irgendwie dankbar sein,dass du nicht viel mit ihr zu tun hattest und dich zu einem mitfühlenden Menschen entwickeln durftest.

Susanne

so richtig gut finde ich aber, dass du das hier postest.
respekt für den mut.
ich finde das ganz wichtig, dass du das gemacht hast.
auch wenn dein herz dabei blutet.
es zeigt deutlich: du bist anders als die.
und du hast zurecht einen radikalen bruch vollzogen.
und das ist gut so.

ich wünsch dir kraft dabei.

Ich schließe mich Jimmys passenden Worten einfach mal an...

*drück*

Für deinen Mut hier zu posten, meinen absoluten Respekt!! Ich hoffe, es hilft dir auch dabei, Abstand zu deiner Familie zu gewinnen, auch wenn du erst jetzt die Möglichkeit einer Zusammenkunft gehabt hättest. Ich kann nicht verstehen, wie eine Mutter eine derartige Reaktion gegenüber solch kleiner Tiere aufbringen kann.*Wand* Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben.
Was für ein scheußliches Vorbild sie deinen Geschwistern gegenüber doch ist.
Ich wünsche dir Kraft, über diese grauenhaften Erlebnisse hinwegzukommen.

Hallo

Was ich eben noch vergessen hatte: Ich hoffe,dass du es irgendwann wieder "schaffst" selber Mäuse zu halten.
Bei dir hatten sie es doch sicher gut und vielleicht ist es irgendwann sogar wieder ein Trost für dich,ein paar Mäuschen ein schönes Leben zu ermöglichen.

Susanne

danke euch *drück*
Ich hoff nur, dass es den Mausels hinter der RBB gut geht.

Mir fällts nur schwer zu verstehen, warum man so gleichgültig gegenüber Tieren sein kann. Bei meiner Schwester hab ich am Anfang noch versucht ihr Tips zu geben, als sie mit den Mäusen anfing. Dass es auch schon so schlimm bei ihr ist, hab ich erst später gemerkt. Deswegen hab ich ihr das schwangere Tier auch abgenommen, diese wär jetzt sonst nämlich auch nicht mehr. Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich daran denke, dass sich solche Menschen einfach immer wieder Tiere zulegen können und hinter verschlossenen Türen mt ihnen machen was sie wollen.

Anzeigen denke ich, bringt einfach garnichts. Beweise hab ich ja nicht. Vielleicht hätte ich die beiden toten Mäuse aus der Kloschüssel greifen sollen und Polizei bringen müssen. Aber das einzige woran ich gedacht habe war, dass ich einfach nur schnell wieder nach Hause will. Das hab ich ja dann auch gemacht.

Vielleicht kann ich das jetzt nachdem ich es losgeworden bin, auch endlich mal vergessen. Aber das was die Mäuse erlebt haben, ist sicher noch 1000 mal schlimmer.
Ich wünsch den Tieren, die ich in gute Hände abgegeben habe, dass sie ein ganz langes Leben haben und alle schönen Sachen für ihre Geschwister miterleben, die das nicht durften

Vielleicht tröstet es dich ein bisschen:
Jeder bekommt eines Tages die Strafe, die er verdient.

Wie du schon sagtes, es ist schrecklich, dass man Tiere nicht vor solchen Wesen bewahren kann :/

Das ist ja eine schreckliche Geschichte....Ich kann dich gut verstehen, daß du den Kontakt abgebrochen hast....Aber ich finde es sehr mutig, daß du alles hier aufgeschrieben hast. Sie werden schon noch ihre Strafe bekommen...Sollen sie in der Hölle schmoren.....

was eine schreckliche Geschichte...
ich bin entsetzt...solche grausamkeit...

Ich find´s echt gut, das du den Kontakt abgebrochen hast und es hier erzählt hast...

Die Mäusschen werden irgendwann gerächt...

Ich wünsche dir viel Kraft, um das erlebte zu verarbeiten.

Vor den Mäusschen, die solch ein schreckliches Schicksal erleiden mussten, verneige ich mich.

Back
Top Bottom