Hamster 20 cm Laufrad

naja ich hatte hier schon kleine dschungies bzw. alte die ein großes nicht mehr bewegen können. deswegen haben/hatten die immer kleine ;-) ich finde, es kommt auf den hamster an.

Für nen Dsungaren ist ein 20er definitiv zu klein. Da kommt es nicht auf dem Hamster an....

wenn ein dschungare aber nur soviel wiegt wie ein robo und ein großes rad nicht bewegen kann, was soll man da tun?

Unser Robo konnte ein 25cm Holzrad ohne Probleme bewegen. Und der war winzig.

Mir hat man für meinen kleinen Campbel gesagt, ein 20er reicht, deshalb hab ich auch nur ein 20er gekauft*schäm*

Wenn er darin läuft sieht es auch nicht so aus, als würde er sich da die Wirbelsäule verrenken oder so....*grübel*

ich würde lieber zu groß als zu klein kaufen... wenn du ein woden wheel holst, kannst du ja evtl den ständer bei rodipet kaufen. dann kannst du trotzdem hoch einstreuen... (oder halt sowas selber basteln - mein laufrad steht zb auf dem haus)

hey ein ww gefällt mir nicht so ist mir zu bunt und die holzlaufräder sind ja mehr als nur teuerhmm brauch ein hamster den unbedingt ein laufrad ?

ja ein hamster braucht unbedingt ein laufrad

das trixi ist eine günstige möglichkeit

Ja, ein Hamster braucht auf alle Fälle ein Rad. Die laufen in der Natur mehr als 10km pro Nacht auf Futtersuche. Also wenn du ihm kein 2m auf 2m Gehege bieten kannst, dann braucht er ein Rad.
Die KARLIE-Räder sind doch gar nicht so teuer... wenn man die 30 Euro nicht hat ist Tierhaltung vll auch nicht das Optimum?

ach hallo die holzräder kannt ich gar nicht nur das von rodipet.. danke für die links =)

enir: mach mal bisschen langsam ich hab nie gesagt das ich keine 30 euro für ein rad hab oder ? ich kann den hamster vieleicht kein luxusheim bieden sondern nur ein 120x50x50 aquarium das find ich aber noch ok und die laufräder aus holz bei rodi kosten eben über 40 euro und soviel will ich eben für kein laufrad ausgeben..

die von karlie sind hmmm naja, mein hamster hat es nicht genutzt...

nur so zur vorwarnung ;-)

was spricht denn gegen das ww, abgesehen von der Optik? Die sind nicht sooo teuer, laufen geräuscharm, und zumindest mein Hamter liebt seins heiß und innig.

wenn Du basteltechnisch einigermaßen begabt bist, kannst Du ein Laufrad auch selber bauen.

ein rundes Holzbrett, darauf dann mit kleineren Holzteilen die Lauffläche draufleimen, das irgend wie mit einem Kugellager lagern und einen Ständer dran tüddeln. TADA =)

Also ich schwöre auf das Holzlaufrad von Karlie. Bis jetzt hab ich da nur gute Erfahrungen mit gemacht (bei Mäusen wie auch beim Hamstertierchen). Einziges Manko: Man muss es unbedingt gründlich mit Spielzeuglack oder Lasur einschmieren, denn sowohl Hams als auch Mäuse benutzen es gerne als Toilette*Keule*

ja bei mir nutzen ALLE tiere das laufrad als klo *kotz* größe könner verpappen sand und urin. das ist ganz großes kino *kotz*

Back
Top Bottom