20 Gramm oder mehr?

lunchbox

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi
Also ich hab 2 Mausis und in meinem Mäusebuch steht das ich 10 gramm pro Maus geben soll. Also gebe ich 20 gramm. Aber soll ich ihnen jetzt 20 gramm Körnerfutter+Frischfutter geben oder ist in den 20 gramm die ich geben muss das Obst und Gemüse miteinbezogen?Bitte helft mir!
lg Lunchbox

Ich wieg das garnicht.. bei mir bekommt eine Maus etwas mehr als einen Teelöffel am Tag...

Ich mess gar nicht nahc Gramm oder Löffeln, sondern mittlerweile einfach nach Gefühl. Immer so viel, dass jeder genug kriegt und am anderen Morgen noch ein kleiner Rest da ist, dann weiß ich, dass keiner gehungert hat.

Ob das jetzt por Maus 10 gr. oder 12 oder 1 Teelöffel oder 1 1/2 sind, weiß ich nicht.

Ich geb pro Maus einen Teelöffel Trockenfutter täglich und dann noch einen extra. Das wären bei fünf Tieren also sechs Teelöffel Trockenfutter täglich.
Dazu gibts dann noch Frischfutter.

ich hab gerade mal gewogen.. ein Teelöffel sind gerade mal 3-4 g! Also 20 pro Maus ist dann wohl viel zu viel:D
Ich finde dieses "Teelöffelmaß" am besten.. aber jeder wie ers mag:)
aber 20 würde ich auf keinen fall geben.. so viel bekommen bei mir 7 zusammen^^

Ich hab heut auch mal das Futter gewogen: Ich geb für drei Mäuse 4 Teelöffel, das sind 15 g. Damit wären 10 g pro Maus deutlich zu viel.

Was für ein Trockenfutter fütterst du denn?

Back
Top Bottom