Farbmaus 20 männliche Farbmäuse TH Marburg

Julily

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!
Durch das Mäuseasyl habe ich erfahren, dass im TH Marburg-Cappel 20 männliche unkastrierte Farbmäuse sitzen. Das TH hat die Mäuse bisher noch nicht auf seiner Homepage.
Ich kopiere mal den Text:

Tierart: Farbmaus
Farbe: 1 weiß, 19 Schecken
Kastriert: nein
Anzahl: 20
Standort: TIerheim Marburg
Bundesweite Vermittlung: ja, Mitfahrgelegenheit möglich

Im Tierheim Marburg wurden 20 Farbmäuse abgegeben (angeblich Fundtiere). Es handelt sich um fünf erwachsene Böcke und 15 Jungtiere. Das Tierheim sucht dringend Pflegestellen, die Farbmäuse unterbringen können. Kastrationen sind möglich, für das Tierheim aber sehr kostspielig (kann der eigene Tierarzt nicht machen). Wenn Pflegestellen auch kastrieren können, würde das TIerheim evtl. die Kosten (zum Teil) tragen? Einfach nachfragen.

Ein Endzuhause für Farbmäuschen sucht das Tierheim natürlich ebenso dringend.

Kontaktinformationen:

Tierheim Cappel in Marburg
Verein Tierheim Landkreis Marburg-Biedenkopf e. V.
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Besichtigung und Tiervermittlung
Freitag, Samstag und Sonntag
von 15.00 – 17.00 Uhr

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
nach Terminvereinbarung

Telefonzeiten

Montag und Mittwoch von 15:00 – 17:00 Uhr
Freitag, Samstag und Sonntag von 15:00 – 17:00 Uhr

Tel Nr. 06421-46792

Die Info ist soweit richtig.
Es handelt sich um 5 adulte Böcke,sowie 15 Baby Böcke.

Gibt es eine Internetseite des Tierheims? Ich habe nämlich Interesse, allerdings ist die Kastra natürlich noch ein Thema...

Habe ihnen jetzt eine Mail geschickt.
Mal sehen was da zurückkommt...

@Maddy: Anrufen ist immer besser. Die TH Mitarbeiter haben oft alle Hände voll zu tun, und können sich nicht um jede e-Mail Anfrage kümmern. Ein Anruf geht schnell und du hast Gewissheit über den Stand der Dinge ;-)

Hab heute angerufen und die Mitarbeiterin sagte, dass es zur Zeit keine Farbmäuse im TH gibt. Die Mäuse, von denen oben die Rede war, sind alle zur Pflegestelle des Mäuseasyls gewandert.

Back
Top Bottom