21 kleine Babys (51373 Leverkusen)

July

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo
Ich habe aus einem Notfall zwei tragende Weibchen übernommen, welche bei mir geworfen haben. :(

Nun sind die Kleinen soweit, dass sie alle die Augen auf haben und daher möchte ich sie euch zeigen und direkt zur Vermittlung anbieten.
Jungs werden vor der Vermittlung allerdings kastriert. Nächste Woche Donnerstag werden sie nach Geschlechtern getrennt, solange kann ich noch nichts zum Geschlecht sagen. :(

Wer sich verliebt, einfach melden. Eine deutschlandweite Vermittlung ist möglich :) Sind nicht alle Babys, nur die, die aufs Bild wollten :)

c4emo68l8qupzhbj5.jpg

c4emxyp79c04obcf5.jpg

c4emy3ifjpo5lj2ch.jpg

c4emy97ep2hloudgh.jpg

c4emyedtmmhst70kh.jpg

c4emyltu5e8fim74x.jpg

c4emysuuavjqbo6u9.jpg

c4emyxttextmn76ht.jpg

c4emz5rm1qx5uwg4h.jpg

c4emzb0bvkijljzj5.jpg

c4emzhbiidjujpgo1.jpg

c4emznibk2hagc80x.jpg

c4emzscs3q7h0uroh.jpg

c4emzxc9iua9i6co1.jpg

Hallo,

ich suche für meine MädelsWG die aus vier, vier bis fünf Monate alten, Mäusen besteht noch zwei Kastraten. Ich denke das zwei Geschwister besonders gut passen würden, vielleicht zwei von denen hier? Die Mädels zicken sich öfter an und jagen sich, nichts ernstes aber trotzdem nicht richtig harmonisch und ich denke das Kastraten da auf Dauer mehr Ruhe rein bringen würden...
liebe Grüße

Hallo
Oh das wäre schön, die Jungs werden vor Auszug alle kastriert, das würde also gehen :)

Woher kommst du denn? Und wie kämen sie dann zu dir?

LG

Hallo :)

also ich komme aus Kleve (liegt auch in NRW falls du die Stadt nicht kennst ;) )
ich würde sie auch abhohlen bin da relativ flexibel mit meinem Auto :)

hast du schon eine Ahnung wann du die kleinen Kastrieren kannst, ich weiß dass das Gewicht entscheidend ist, aber so ungfähr vielleicht?
Also bei uns in Keve ist auch eine Tierklinik die Mäuse kastriert, allerdings finde ich das hier recht teuer deswegen fänd ich es auch schöner wenn das bei dir gehen würde. Fals die Jungs sich aber anfangen zu streiten könnte ich sie auch vorher schon nehmen und sie dann hier kastrieren.

lieben Gruß

Huu
Oh das klingt doch gut :)

Also laut Tierärztin sollte das so in 1,5-2 Wochen gehen mit der Kastra. Ich muss nur genügen Kastra-Spenden zusammen bekommen, damit sie alle zusammen kastrieren kann (ist günstiger als einzeln!). :)

Wenn also jemand aushelfen mag würde ich mich sehr freuen.

Trennen kann ich die Kleinen auch hier wenn sie sich streiten sollten. :) Daher gebe ich sie auch nur kastriert ab. Aber ich denke, das verstehst du sicherlich :)

Vielleicht magst du mir, wenn du immer noch Interesse hast, ja mal eine PM senden für weitere Einzelheiten :)

Liebe Grüße

Ich hätte auch Interesse an einem Kastrat oder Weibchen :)
Wer ist denn wer auf den Fotos?
Müsste man nur gucken, wie man sie nach Lübeck bekommen könnte..

Hallo
Per Mitfahrgelegenheit sollte das kein Problem sein. :-) Geschlechter sind noch unbekannt daher kann ich dazu noch nichts genaues sagen :-(

Okay, dann warte ich einfach mal ab. Wenn die Männchen kastriert werden ist es ja sowieso egal :)
Hätte schon 3 süße im Auge *Herz*

Huhu
Ich werde gleich mal schauen, finde man erkennt die Geschlechter schon ganz gut. Ich poste die Bilder dann hier hinein. :)

Hab allerdings noch drei Anfragen, die sich zuerst entscheiden dürfen. :)

Darf ich fragen, welche Mäuschen du im Auge hast? :)

Sie sind alle zuckersüß :)

Huhu
Ohne 100% Garantie, aber höchstwahrscheinlich:

Die Mädchen
c4fv7a37sjtd89kf5.jpg

1) Dunkelbraun-weiß mit großer Weißfläche
2) Schwarz mit hellem Bauch
3) Hellbraun/rötlich mit weißen großen Flecken
4) Agouti (reserviert)
5) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen
6) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen
7) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen
8) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen
9) weiß - rote Augen
10) Dunkelbraun mit weißen kleinen Flecken, "Blitz" auf der Stirn (reserviert)
11) schwarz mit hellem Bauch
12) weiß mit roten Augen

Die Jungs
c4fv2urnd8mk4ba1t.jpg

1) Hellbraun/weiß Gefleckt - großer weißer Fleck im Gesicht
2) Hellbraun/weiß Gefleckt
3) Agouti/weiß Gefleckt
4) Agouti mit miniweißem Flecken auf dem Rücken
5) Hellbraun/weiß Gefleckt - weißer Strich auf der Stirn
6) Agouti
7) Dunkelbraun/weiß gefleckt
8) Cremefarben
9) Dunkelbraun/weiß gefleckt mit Strich auf Nacken/Kopf

Last edited:
Zuckersüss sind alle, gar keine Frage!
Verguckt habe ich mich von den ersten Bildern in Maus von Bild 1 und Bild 9 und von den anderen Bildern bei den Mädls Nr. 1 und von den Jungs auch Nr. 1 :)

Huhu
Also die Maus Nr. 9 auf den ersten Bildern ist Weibchen Nr. 10 (und die ist leider schon reserviert). Aber wenn die Nr. 1 auch gut wäre, wär das ja toll :)

Hast du denn Interesse, die zwei zu übernehmen, wenn sie groß genug (und kastriert, das Männe) sind? :)

Also wenn sie groß genug sind und kastriert würde ich gerne die Maus von dem allerersten Bild nehmen, also die ganz dunkle mit der weißen Schwanzspitze, ich glaube das ist die Nr. 11 auf dem Mädls Bild? und von dem Jungsbild die Braun-weiße Nr. 1 (hat sie eig. rote oder schwarze Augen?)
Eigentlich war nur eine Ältere Maus geplant, aber wenn es nun doch eine junge Maus ist, würde ich lieber zwei nehmen, nicht, dass die junge Maus irgendwann alleine wäre, denn meine drei Weibchen sind 7 Monate und 9 Monate alt. Dann wären es zwar 5 Mäuse und eine ungerade Zahl aber dennoch ein kleines Rudel und daher wäre es bestimmt ok :)

Last edited:
Huhu
Das schwarze ist ein Männchen, Nummer 6 :) Wären also zwei Jungs :)

Ich sende dir mal eine PM :)

Off Topic:
Dann wären es zwar 5 Mäuse und eine ungerade Zahl aber dennoch ein kleines Rudel und daher wäre es bestimmt ok :)

Woher kommt eigentlich die Mär dass man nur Gruppen mit einer geraden Anzahl Tiere nehmen soll? Okay, drei ist ungerade und ungünstig, aber fünf finde ich persönlich völlig okay. Oder hat sich schon mal eine Maus beschwert aus einer ungeraden 5+ Gruppe?

@Farbi: Ich kenne das nur von anderen Tiere, dass z.B. bei 3 eine Außenseiter ist, aber bei 5 ist jeder irgendwie integriert denke ich :)

Off Topic:
@Lilly-Oriana, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, drei Tiere sind noch keine Gruppe, vier Tiere wären mir persönlich zu wenig weil ich dann zu wenig "Puffer" habe wenn ein oder zwei Tiere sterben (und mir sind vier von zwölf innerhalb von drei Wochen unter den Fingern weggestorben), aber alles ab 5 aufwärts wäre okay zum VGn.

So, genug gespamt. Wunnderschöne Mäuschen die hier ein Heim suchen, schade dass ich erst in frühestens sechs Monaten wieder welche dazunehmen kann.

Hallo July,
Hätte Interesse an an zwei Mädchen (3 und 11) und einem Jungen (2).
Wie sieht das denn mit der Kastra aus?

Gibt es schon eine MFG?Habe leider selbst kein Auto und wohne in Hannover.
Das würde ja auch auf dem weg zu Lilly-Oriana liegen.

LG Findelkind

Last edited:
Huhu
Die Liste mal wieder aktuell:

Huhu
Ohne 100% Garantie, aber höchstwahrscheinlich:

Die Mädchen
c4fv7a37sjtd89kf5.jpg

1) Dunkelbraun-weiß mit großer Weißfläche (reserviert)
2) Schwarz mit hellem Bauch (reserviert)
3) Hellbraun/rötlich mit weißen großen Flecken (reserviert)

4) Agouti (reserviert)
5) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen (reserviert)
6) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen
7) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen
8) Hellbraun/Rötlich (mit den anderen noch nicht zu unterscheiden) - rote Augen (reserviert)
9) weiß - rote Augen
10) Dunkelbraun mit weißen kleinen Flecken, "Blitz" auf der Stirn (reserviert)
11) schwarz mit hellem Bauch (reserviert)
12) weiß mit roten Augen (reserviert)

Die Jungs
c4fv2urnd8mk4ba1t.jpg

1) Hellbraun/weiß Gefleckt - großer weißer Fleck im Gesicht (reserviert)
2) Hellbraun/weiß Gefleckt
3) Agouti/weiß Gefleckt (reserviert)
4) Agouti mit miniweißem Flecken auf dem Rücken (reserviert)

5) Hellbraun/weiß Gefleckt - weißer Strich auf der Stirn
6) Agouti (reserviert)
7) Dunkelbraun/weiß gefleckt
8) Cremefarben
9) Dunkelbraun/weiß gefleckt mit Strich auf Nacken/Kopf

Hallo,
ich hätte Interesse an den noch nicht als reserviert gekennzeichneten drei Mädels. Sind die noch zu haben?

Back
Top Bottom