21 kleine Babys (51373 Leverkusen)

Nein die liste stimmt nicht mehr. ;-) nehme vorerst auch keine Anfragen mehr an :-)Hab zu viele vekommen.

Huhu
So, ich bin vom Tierarzt wieder da. Es sind insgesamt 13 Jungs und 8 Mädels.

Aktuell sind noch 6 Jungs frei, allerdings warte ich erst noch die Antworten der aktuellen Interessenten ab, ehe ich wieder neue Anfragen annehme. :) Dann melde ich mich auch mit einer Bilderliste :)

Hier die aktuelle Liste:

unbenannt1ypgnv8xwh6.jpg

Nr. 1: Antwort v. Interessent ausstehend (ich hatte es als Weibchen identifiziert) - Anfragen möglich
Nr. 2: frei
Nr. 3: frei
Nr. 4: Antwort v. Interessent ausstehend (ich hatte es als Weibchen identifiziert) - Anfragen möglich
Nr. 5: angefragt
Nr. 6: angefragt
Nr. 7: angefragt
Nr. 8: frei
Nr. 9: angefragt
Nr. 10: frei
Nr. 11: frei
Nr. 12: frei
Nr. 13: Antwort v. Interessent ausstehend (ich hatte es als Weibchen identifiziert) - Anfragen möglich

unbenannt22x1s0qlb7v.jpg

Nr. 1: angefragt
Nr. 2: fest reserviert
Nr. 3: angefragt
Nr. 4: angefragt
Nr. 8: fest reserviert
Mama 1: frei
Mama 2: fest reserviert

Hier die aktuelle Liste:

unbenannt1ypgnv8xwh6.jpg

Nr. 1: Antwort v. Interessent ausstehend (ich hatte es als Weibchen identifiziert) - Anfragen möglich
Nr. 4: frei
Nr. 9: angefragt
Nr. 10: frei
Nr. 13: Antwort v. Interessent ausstehend (ich hatte es als Weibchen identifiziert) - Anfragen möglich

unbenannt22x1s0qlb7v.jpg

Nr. 1: angefragt
Nr. 3: angefragt
Nr. 4: angefragt
Mama 1: fest reserviert

Hier die aktuelle Liste:

unbenannt1ypgnv8xwh6.jpg

Nr. 1: frei
Nr. 5: fest reserviert
Nr. 6: vorreserviert bis 15.06.
Nr. 7: fest reserviert
Nr. 9: vorreserviert bis 15.06.
Nr. 10: vorreserviert bis 17.06.
Nr. 13: frei

unbenannt22x1s0qlb7v.jpg

Nr. 1: fest reserviert
Nr. 3: fest reserviert
Nr. 4: vorreserviert bis 15.06.
Nr. 6: frei
Nr. 7: vorreserviert bis 15.06.

Bei (ernsthaftem!) Interesse einfach melden :)

Finden sich für die Böckchen noch Abnehmer? :(

Ich muss alle gemeinsam zur Kastra bringen, sonst wird der Preis deutlich höher. :( :(

Und ich selbst kann leider nix vorstrecken :( :(

Über eine Kastra-Spenden Unterstütztung würde ich mich auch sehr freuen!

Hier die aktuelle Liste:

unbenannt1ypgnv8xwh6.jpg

Nr. 6: verstorben
Nr. 9: frei
Nr. 10: vorreserviert bis 25.06.

unbenannt22x1s0qlb7v.jpg

Nr. 1: fest reserviert
Nr. 3: fest reserviert
Nr. 4: fest reserviert
Nr. 5: verstorben
Nr. 6: frei

Bei (ernsthaftem!) Interesse einfach melden :)

Last edited:
Hallo July,

ich bin seit März Mäusemama von 4 Farbiweibchen und wir wohnen in Köln. Ich würde meine Gruppe gerne um ein kastriertes Böckchen erweitern. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, noch eines deiner Böckchen zu bekommen, denn sie sehen total putzig aus und ich glaube, meine Damen würden sich sehr freuen. Falls du möchtest, kann ich dir in einer Mail oder Pm weiteres über mich, meine Gruppe, die Haltungsbedingungen usw. erzählen. Was mich jetzt interessieren würde: sind die Nr. 3 oder 8 der Männchen noch zu haben? Die finde ich nämlich beide supersüß. Ich finde es auch super, dass du so nah wohnst, so muss man es dem Kleinen mit der Transportdauer nicht unnötig schwer machen.
Eine Frage noch: hältst du es für eher ratsam eine 4er Mädelsgruppe um 1 oder 2 Kastras zu erweitern? Ich habe damit nämlich bisher keine Erfahrung, weswegen ich eher zu einem tendiere...keine Sorge übrigens wegen der Vergesellschaftung. Mir ist klar, wie so etwas abzulaufen hat, auch wenn ich so etwas selbst noch nicht durchgeführt habe. Ich will es nur mal erwähnen, nicht das du denkst, dass ich hier irgendwelche Experimente vorhabe...

Ich habe wirklich ernsthaftes Interesse!
Ich würde mich freuen, wenn ich bald von dir höre.
Liebe Grüße aus Köln und hoffentlich bis bald =)

Off Topic:
Ich würde aus einer bestehenden Gruppe immer min 2 Tiere nehmen. Hat den Vorteil, dass die Mäuse ihre Kastra-Frist und auch die Quarantäne im neuen Heim immer zusammen verbringen können. Außerdem ist es leichter mit einem Kumpel auf fremde Mäuse zu treffen, auch wenn es liebreizende Damen sind.
Von der Gruppenharmonie ist es auch gut, denn ein einzelner Kastrat wird schonmal untergebuttert und schafft es kaum eine zickige Gruppe zu befrieden.

EDIT: July: Ist es nicht möglich einem deiner Mädels-Interessenten noch die Nr 6 mitzugeben? Ich würde nicht alle Mädels abgeben und dann einen Solo überbehalten. Wer weiß, wie lange es dauert, bis sich für sie einer meldet!

Last edited:
Mädl Nr. 6 sitzt mit einem von Julys Mädls zusammen, da ich die beiden ursprünglich nehmen wollte, aber dann wurde mir hier im Forum gesagt, dass ich im Moment keine neuen Mäuse dazunehmen sollte :( Zu schade.

Die Liste stimmt nicht mehr und es sitzt auch kein Mädel alleine!

Hier kann zu, alle Mädels sind ausgezogen oder werden Mittwoch abgeholt, für die Jungs muss ich nun eine andere Lösung finden.

Hallo,
meine Freundin und Ich suchen noch männliche Farbmäuse!!!
Wieviele hast du denn noch da und könntest du eventuell Fotos reinstellen???
Gibt es auch noch unkastrierte Farbmäuse??

Lg

Hallo
Die Jungs sind alle noch nicht kastriert. Sie gehen aber nur mit Vertrag, in welchem ausdrücklich steht, dass sie sofort kastriert werden müssen wenn sie das Gewicht haben, an den neuen Besitzer. Und eine Zucht / Vermehrung ist ebenfalls vertraglich verboten. ;)

Auf dem Männchen-Foto siehst du ja alle, nur Nr. 10 ist schon weg.

LG

Off Topic:
Warum bist du auf der Suche nach unkastrierten Männchen? Zu einem artgerechten Leben gehört bei Farbi-Männchen immer eine Kastrat, weil sie sich sonst zerfleischen.

Hier noch ein kleiner Link zu den Gründen, ist übersichtlicher als wenn ich alles probier aufzulisten... KLICK

Hallo Blubby,

haben seit ein paar Tagen 2 unkastrierte Farbmäuse und Sie verstehen sich sehr gut. Haben Sie auch zusammen aus einem Tierfachgeschäft gekauft. Waren dort auch zusammen in einem Käfig!!!
Also sehen wir keine Probleme bei unkastrierten männchen!!!

Lg

Ohje.. Dann sind es ja auch noch BABYs! Die fangen schon bald an sich gegenseitig zu beißen - und am ende sind wenn du Pech hast beide tot... Die müssen so schnell es geht kastriert werden.

Hallo encantado und *welcome* hier im Forum

die Probleme siehst du zwar jetzt noch nicht, aber das wird sich wohl sehr bald ändern. Schau mal hier. Mit einer Böckchengruppe hast du eine tickende Zeitbombe, früher oder später werden sie sich zerbeissen. Desweiteren ist eine Vergesellschaftung nahe zu unmöglich. Was machst du wenn später nur noch einer übrig ist, der dann zu alt zum kastrieren ist? Ganz davon abgesehen, dass Böckchen bestialisch stinken.

Liebe Grüße,
Julia

So meine 3 reservierten Damen sind gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und gönnen sich jetzt etwas Ruhe und ne Mütze Schlaf =)

Huhu
So, nun sind drei Böckchen ausgezogen, die Weibchen sind komplett in neuen Heimen oder werden bald geholt, daher liste ich sie nicht mehr mit auf. :)

unbenannt1ypgnv8xwh6.jpg

Nr. 5: frei
Nr. 6: verstorben
Nr. 7: ausgezogen
Nr. 8: ausgezogen
Nr. 9: frei
Nr. 10: ausgezogen

Süße Mäuse. Hätte vielleicht auch noch welche genommen.

Last edited:
Back
Top Bottom