23 TH Bad Segeberg 1 Weibchen, tragend; 5 Böcke

Luci

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

nachdem in Elmshorn, Rendsburg und Kiel welche sitzen, mußten natürlich auch hier welche landen *traurig*
In der Wochenzeitung werden 6 Tiere vorgestellt, eine ist diesmal mit 'ner Farbmaus: "Im TH warten 5 kleine Farbmäuse auf neue Besitzer. Die kleinen Nager sind zwei Monate jung und handzahm. Wer nimmt eine oder mehrere Mäuse bei sich auf und gibt ihnen ein schönes Zuhause?"
Zu sehen ist ein dunkles MÄuschen mit hellem Bäuchlein. Ob MÄnnchen oder Weibchen steht dort nicht und erreichen kann man heute scheinbar auch niemanden mehr. Inwiefern sich was für Kleintiere dort ergeben hat weiß ich nicht, aber da dort nicht so häufig solche Nasen dort auftauchen, sind sie aller Wahrscheinlichkeit nach in einem kleinen Hamsterkäfig drin.

unsere Kleintiere Fotos gibt es dort eigentlich nie für Kleintiere.
Mir wäre es wirklich sehr lieb, wenn sich hier schnellstmöglich eine Vermittlung ergeben würde.
Zum Zwischenstapeln könnte ich sie sicher abholen. Unterbringung wäre auch dann aber nur in einem Duna.

Schöne Grüße
Luci

AW: 23 TH Bad Segeberg 5 ?

Hallo,

es sind 6 Mäuse. 5 Männchen und ein Weibchen. Kann man jetzt sehen wie man will: Sie sitzen alle 6 zusammen. Das Mädchen wird also auf jeden Fall schwanger sein. Seitdem sie in der Zeitung waren, hat noch keiner nachgefragt. Die Vermittlungschancen sind extrem schlecht, ansonsten wären sie nach der Zeitungsanzeige sofort weggewesen (zumindest ist das bei Rennern und Rattis so).
Ich werde nachher noch versuchen die Stationsleitung zu erreichen und nach Kastration fragen. Wegen Fernvermittlung frage ich ebenfalls nach.
Sie sitzen laut Aussage in einem etwas größeren Hamsterkäfig mit 2 Häuschen.

Hat noch einer Platz??? Ich finde das wirklich dringend.

Liebe Grüße
Martina

AW: 23 TH Bad Segeberg 5 ?

Hallo,

kastriert werden sie vom TH aus nicht. Das Weibchen ist nur noch drinnen, weil sich die Böckchen nachdem sie mal rausgenommen wurde, zerbissen haben (ein toter dabei). Es gibt einen Interessenten, aber der wird sich nochmal melden. Dienstag kann ich genaueres sagen. Bitte solange noch hier offen lassen.

Schöne Grüße
Luci

Back
Top Bottom