sonstige Tierarten 23 TH Bad Segeberg Kleintierbestand

Status
Not open for further replies.

Luci

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo

im TH sind heute 4 Rattenweibchen abgegeben worden. Eigentlich 5, die ist gleich zu einem einsamen Mädel vermittelt worden.

Die 4 sind 2 agouti hoodeds und 2 agouti berkshires. Sie sind alle 4 lieb. Beim umsetzen war ich nicht dabei, da hat wohl eine gebissen. Aber als ich sie alle einzeln rausgenommen hatte, waren sie wirklich nur lieb.
Lt. ehemaligen Besitzern sind sie ca. 1 Jahr alt. Ich würde sie aber um einiges jünger schätzen.
Die Mädels werden nur noch zu zweit oder aber zu 4t abgegeben.

Außerdem sind seit ein, zwei Wochen, zwei Kaninchen dort. Ein braunes Weibchen. Sie hat eine Zahnfehlstellung und muß wohl öfter zum TA. Und ihr Partner, ein graues (wie Chinchillas) kastriertes Männchen. Er hat Probleme mit der Atmung. Wahrscheinlich chronischen Schnupfen.
Die beiden werden nur zusammen abgegeben. Sie sind beide lieb. Sie legt sich manchmal auf die Seite wenn man sie streichelt und er scheint gerne auf'm Arm zu sein *Herz*

Schöne Grüße
Martina

edit 01.April 2006: auf Wunsch der Threaderstellerin wurde der Threadtitel geändert

Hallo,

2 der Rattenweibchen gehen morgen weg. Es sind noch je eine agouti berkshire und eine agouti hooded die auf ein Zuhause warten.
Am Freitag fahre ich nach Heide, wenn jemand die beiden haben möchte auf den Weg, bitte hier reinschreiben oder im TH anrufen. Die leiten eure TelefonNr. dann weiter zu mir.

Die Kaninchen sind auch noch zu haben. Und ein Meerschweinchen welches wir am SEgeberger See am Wochenende eingefangen haben.
Es ist schüchtern, aber lieb und hat eine Milbenallergie. Sein Rücken hat recht viele verkrustete Stellen. Wegen der Milben hat es am Samstag eine Spritze bekommen und wird am Freitag noch eine bekommen.
Für ihn/sie (?) wissen wir leider noch nicht, suchen wir jemanden der es zu einem Meerschweinchenpartner/in setzt. Es ist nicht ganz ausgewachsen, dreifarbig (schwarz, braun, weiß) und hat einige Wirbel im Fell. Die Nacht, die er im Freien unter einem Reisighaufen verbracht hatte, hat er recht gut überstanden.

Die TelefonNr. vom TH ist 04551/6551. Frau Führer und Frau Krosta sind die Ansprechpartner.

Schöne Grüße
Martina

Hi,

die Rattenweibchen sind alle vermittelt.
(bei mir sind jetzt noch 6 Pflegeböckchen, wer will??)

TH sind jetzt noch die beiden lieben Kaninchen und das kleine Schweinchen. Das sieht allmählich nicht mehr ganz so schlimm aus mit seinen Wunden auf den Rücken. Sie sind noch da, klar. Aber es wird besser. JEtzt fehlt noch ein Partner.

Martina

Hallo,

jetzt ist das Bröselchen (Meerschwein) alleine im Kleintierzimmer. Die beiden Kaninchen durften in ein neues Zuhause ziehen.

Seine Stellen sind nur noch ganz klein zu sehen, vielleicht wächst auch noch Fell nach. Mal abwarten.
Keiner da, der ihm ein Zuhause mit Partner bieten könnte???

Schöne Grüße
Martina

Hallo,

das Bröselchen ist leider immer noch nicht umgezogen :(

Dafür hat er jetzt wieder Nachbarn, in Form von 7 Kaninchen.
Sie sind eine Übernahme von einem anderen TH. Dort waren sie die letzten von 40. Sie wurden damals in einem Waldgebiet gefangen wo sie wohl frei rumliefen. Es sind alles Weibchen, die 3 großen sitzen einzeln. Die 4 Kleinen wurden im TH am 15.02.06 geboren. Alle sind noch etwas scheu, aber lieb.
Die großen sind braun, braun Löwenköpfchenmix und eine schwarz Löwenköpfchenmix. Bei den Kleinen ist eine braun, eine braun (löwenköpfchenmix), eine silbergrau und die letzte schwarz (Löwenköpfchenmix).

Schöne Grüße
Martina

Hallo,

2 der kleinen Kaninchen sind weg. Das schwarze und das silberne.
Die restlichen, einschließlich Brösel, sind noch da.

Dazu gekommen sind ein Nymphensittich (Fundtier) und ein Rosellasittich (ebenfalls Fundtier). Da beide jeweils einen Ring haben, hoffen wir dadrüber die Besitzer zu finden. Falls hier jemand jemanden kennt, der im Kreis SE die entflogen sein könnten...

Schöne Grüße
Martina

PS: bei mir sitzen jetzt noch 4 kleine Rattenböckchen die auf ein schönes Zuhause warten.

Hi,

die 2 kleinen Kaninchen sind weg.

Ansonsten alles noch aktuell.

Schöne Grüße
Martina

Hallo,

es sind jetzt noch die beiden großen braunen Kaninchendamen zu haben und das Bröselchen.

Brösel ist leider immer noch extrem scheu und ich wünsche ihm das er schnellstmöglich zu jemanden kommt der Erfahrung hat mit Meerschweinchen und ihm ein Partner dazugesellen kann.

Schöne Grüße
Martina

Hi,

Brösel ist vermittelt *freu*

Die letzten beiden Kaninchendamen sind noch da und neu dazugekommen eine Wellensittichdame in grün, die wohl draußen gefunden wurde.

Schöne Grüße
Martina

Hallo,

hier kann geschlossen werden.

Dankschön.

Schöne Grüße
Martina

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom