Farbmaus 24 Nagerhilfe Rendsburg 33 Farbmäuse

Hallo,

bei den weißen Mäuschen handelt es sich nicht um Albinos, sondern um himalayan-farbene Mäuschen. Sie haben dunkle Schnäuzchen, dunkle Öhrchen und dunkel pigmentierte Schwänzchen. Bei einem bin ich mir nicht sicher, bei dem könnte es sich um ein Binchen handeln, aber ich vermute mal, der färbt auch noch nach.

Zur Vermittlung stehen noch 13 Kastraten
- 2 agoutifarbene und
- 11 himalayan-farbene.

Einige sind Anfang Juni 2008 und einige am 29.06.08 geboren worden. Sie wurden am 08.07. und 12.08.08 kastriert. Sie sind sehr lieb zueinander.

LG Kirstin

neue Fotos der Süßen

Attachments

• mäuse-210808 002.jpg
    mäuse-210808 002.jpg
    13,5 KB · Views: 22
  • mäuse-210808 022.jpg
    mäuse-210808 022.jpg
    28,2 KB · Views: 13
  • mäuse-210808 040.jpg
    mäuse-210808 040.jpg
    22,5 KB · Views: 13
  • mäuse-210808 044.jpg
    mäuse-210808 044.jpg
    17,7 KB · Views: 13
  • mäuse-210808 052.jpg
    mäuse-210808 052.jpg
    17,7 KB · Views: 18
  • mäuse-210808 054.jpg
    mäuse-210808 054.jpg
    20 KB · Views: 14
Mäuschen sind gut in Trier angekommen........es sind wunderschöne Jungs*Herz* und tatsächlich sind die 2 weißen Himalayas.......

LG
Ruth

mein beitrag darf gern gelöscht werden nach dem lesen:
kirstin, ich finde dein quängeln etwas anstrengend. du siehst doch, dass die 5 vermittelten schon eine reise von fast 800km (!!!) km zurücklegen mussten, um einen neuen körnergeber zu finden. das sollte dir sagen, dass es eben schwer ist, mäuse unterzubringen. wir sind alle knüppeldicke voll.

also übe dich bitte in geduld ;-)

Die 10 bereits vermittelten Mausels (3 Albino-Mamis, 1 Albino-Mädel aus einem früheren Wurf, 1 Himalayan-Junge aus einem früheren Wurf, Schecken-Papa, 2 Agouti-Mädels (geboren am 17. und 29.06.08)), 2 Albino-Mädels (geboren am 17.06.08)) kommen wieder zurück.

Die Gruppe (insb. die 3 Mütter, der Papa, sein ältester Sohn und die älteste Tochter) sollte grundsätzlich nicht mehr getrennt oder mit anderen Mäusen vergesellschaftet werden, weil sie schon so viel durchgemacht haben. Bei den Agouti- und Albino-Mädels, die am 17. und 29.06.08 geboren wurden, wäre eine Vermittlung ohne die übrige Gruppe, wenn es nicht anders geht, aber möglich.

LG Kirstin

Folgende Mäuse stehen zur Vermittlung:

Gruppe 1: 13 himalayan-farbene Kastraten, alle sehr jung, teilw. geboren am 17.06.08, kastriert am 08.07.08 und 12.08.08

Gruppe 2: 6 (sollen zusammen bleiben) + 4 Tiere = 10 Tiere
- 3 Albino-Weibchen, die Mütter, noch recht jung, zutraulich
- 1 Schecken-Kastrat, der Papa, noch recht jung, scheu
- 1 Himalayan-Kastrat, Jungtier aus einem Wurf im Mai 2008, scheu
- 1 Albino-Weibchen, Jungtier aus einem Wurf im Mai 2008, zutraulich
- 2 Agouti-farbene Weibchen, geboren am 17. und 29.06.08, mal scheu, mal zutraulich
- 2 Albino-Weibchen, geboren am 17.06.08, zutraulich

Unten ein Foto des sehr hübschen Schecken-Papas.

LG Kirstin

Attachments

• DSCI1633.JPG
    DSCI1633.JPG
    34,2 KB · Views: 10
Last edited:
Das hört sich klasse an *freu*

Es ist eine wirklich süße Gruppe. Sie liegt mir besonders am Herzen, weil die Mamas es doch auch mal gut haben sollen.

LG Kirstin

@Datripsa,
So viele auf einmal? Wow... Fängst Du gerade erst an mit der Mäusehaltung oder kennst Du dich schon ein wenig mit den Tierchen aus? Unser Wiki *KLICK* enthält alles Wichtige, was Du wissen musst.
Wie hälst Du die Mäuse denn?
Wenn Du einen guten Tierarzt für Mäuse suchst, dann kannst Du mir oder enem andern Moderator eine PN mit deiner PLZ schicken, wir schauen in unserer Tierarztliste adnn nach einem in deiner Nähe..

LG Lumi

Alle 23 Tiere stehen weiterhin zur Vermittlung.

Die Tiere werden nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Grundvoraussetzungen für den neuen Besitzer sind unter anderem:
- eine große Liebe zu Mäusen,
- eine schlangenfreie Wohnung,
- das Vorhandensein eines artgerechten Käfigs und
- das Vorhandensein von Kenntnissen über die Mäusehaltung.

Bevor ich die Tiere vermittle, überprüfe ich, ob diese Voraussetzungen vorliegen.

Sollte jemand diese Voraussetzungen erfüllen und Interesse an den Knirpsen haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG Kirstin

Hallo, ich blick es leider nicht ganz *schäm* ich interessiere mich schon für die kleinen, aber kannst du nochmal aktuell die gruppen mit farben nennen?
LG nmjz

Na klar, mache ich gerne.

Bei der letzten Aufstellung habe ich aus 2 Agoutis 2 Himalayan-farbene gemacht *schäm*

So müsste es stimmen:

Gruppe 1:
- 11 himalayan-farbene Kastraten, alle sehr jung, teilw. geboren am 17.06.08, kastriert am 08.07.08 und 12.08.08
- 2 agouti-farbene Kastraten mit dem selben Alter wie die Himalayans

Gruppe 2: 6 (sollen zusammen bleiben) + 4 Tiere = 10 Tiere
- 3 Albino-Weibchen, die Mütter, noch recht jung, zutraulich
- 1 Schecken-Kastrat, der Papa, noch recht jung, scheu
- 1 Himalayan-Kastrat, Jungtier aus einem Wurf im Mai 2008, scheu
- 1 Albino-Weibchen, Jungtier aus einem Wurf im Mai 2008, zutraulich
- 2 Agouti-farbene Weibchen, geboren am 17. und 29.06.08, mal scheu, mal zutraulich
- 2 Albino-Weibchen, geboren am 17.06.08, zutraulich
Wenn irgendwie möglich, sollte die Gruppe zusammen bleiben und nicht weiter vergesellschaftet werden. Sie haben schon einiges hinter sich.

LG Kirstin

danke für die aufstellung, aber war die 10er gruppe nicht schon an Datripsa vergeben? kann die zwar nicht aufnehmen aber vielleich 4 Kastraten. Kann aber lider auch dass noch nicht verstprechen, muss erst klären ob die Eltern meines Freundes sicher nach Flensburg fahren, dann könnten die vier auf dem rückweg mitnehmen. ginge das generell? wäre sonntag.....wenn.
LG nmjz

Ein idealer Übergabeort für mich wäre Kiel. Lübeck würde aber auch gehen. Flensburg wäre nicht ganz so günstig.

Die 10er Gruppe wurde nicht vermittelt, da eine der Grundvoraussetzungen, die ich oben aufgezählt hatte, von Datripsa nicht erfüllt wurden.

Kläre am besten erst einmal in Ruhe, ob du tatsächlich 4 Mäuschen aufnehmen kannst und dann können wir alles weitere besprechen.

LG Kirstin

Sorry das ich mich nun erst wieder melde*traurig*
also 15<euro pro tier ist einfach nicht drinne wenn man 10 abnimmt.
auch wenn das Kastraten sind und es NATÜRLICH Geld kostet ist das eine summe die ich nicht aufbringen kann und wenn ich ehrlich bin auch nicht will...
Da klappere ich lieber die Tierheim Hps ab und hol dann mal hier und da einzenzelnes weib raus.

Nun kommen bestimmt stimmen hoch die sagen: wenn sie das nicht bezahlen will sind ihr die tiere nicht Wert.
Was aber nicht stimmt! Ich habe auch noch mehr Tiere die zum Ta müssen und Futter wollen. Hab ein Kind von 7 Monaten und bin allein erziehend und zum allen überschuss ist meine Waschmaschine nun auch kaputt gegangen und ich bekomme vom amt keine neue weil sie meinen ich solle 10 Jahre drauf sparen von meinen Harz geld obwohl ich erst seit 7 Monaten Harz bekomme.
Da muss es nicht sein das ich auch noch 10 Mäuse mir ins Haus hole Die 15< Euro das stück kosten. Von den Geld würd ich Lieber wenn ich es übrig hätte noch ein eigenbau für die Stinker bauen ;-)

ich hoffe ihr könnt mich wenigstens ein bischen verstehen.

Last edited:
Off Topic:
Ich denke, dir macht hier niemand einen Vorwurf. Viel schlimmer faende ich es, wenn man alles Geld zusammenkratzt und die Nasen zwar aufnimmt, weil man unbedingt welche haben will, und dann fuer die weitere Versorgung nicht aufkommen kann.

Back
Top Bottom