Farbmaus 24 Nagerhilfe Rendsburg 33 Farbmäuse

Zu den Kosten:
Eine Mäusekastra kostet je Einzeltier rund 50 Euro. Bei jedem weiteren Tier kostet es weniger, so dass sich für eine einzelne Mäusekastra für meine Notfallböckchen 23 Euro Kosten ergeben. Auf alle Tiere umgerechnet (einschließlich Mädels) ergeben sich 15 Euro je Tier (nur Kastrakosten).

Jedem Interessenten stelle ich es frei, wieviel er für die Tiere geben möchte, teile aber mit, dass ich Kosten von 15 Euro je Tier gemäß der obigen Rechnung hatte. Unter 9 Euro möchte ich die Tiere aber nicht so gerne abgeben. Würde sich jemand für die 10er Gruppe finden, der den Kleinen ein schönes Zuhause bieten könnte, wäre ich allerdings auch mit weniger einverstanden. Letztendlich stelle ich es den Interessenten frei, wieviel sie geben möchten und so hatte ich es auch Datripsa geschrieben.

Ich vermittle nicht an Schlangenhalter. Keine Maus hat einen solchen Tod verdient, nur weil manche meinen, Schlangen im Wohnzimmer halten zu müssen. Es geht mir auch nicht darum, meine Tiere schnellstmöglichst entsorgen zu müssen.

Viele Grüße
Kirstin

Kirstin, sind in Deiner Rechnung die 100 Euro Unterstützung schon abgezogen? *grübel*

Angelus

Nehmen wir mal an, ich würde theoretisch alle 23 noch zur Vermittlung stehenden Mäuse für 9 Euro vermitteln, würde das bei eigentlichen 15 Euro Kosten pro Tier eine Differenz von 138 Euro ergeben. Alleine die Kastrationen der nach der OP verstorbenen vier Mäuse hat mich 60 Euro gekostet. Ein kleines Babymädchen, dass ich in meiner Rechnung (bei der ich die Kastra-Kosten auf alle verteilt hatte) mit drin hatte, ist ebenfalls gestorben. Das macht für die Verstorbenen alleine 75 Euro Kosten. Daher sind die 100 Euro Unterstützung, für die ich mich noch einmal ganz, ganz doll bedanken möchte, schon abgezogen.

Ich wollte aber keine Diskussion um die Vermittlungsgebühr beginnen. Ich weiß nicht, was ihr im Einzelnen für Notfalltiere nehmt. Für mich waren die tatsächlichen Kosten ausschlaggebend unter Abzug einer erheblichen Selbstbeteiligung von mir.

LG Kirstin

Ich halte es auch nicht für sinnvoll, die Tiere für weniger Vermittlungsgebühr zu vermitteln.

LG Kirstin

Es ist doch ach Ok wenn du sie nicht für weniger abgeben willst.
Da mache ich dir auch garkeine vorwürfe und es muss ja auch nicht weiter drüber diskutiert werden. Es ist halt nur so das ich es einfach nicht bezahlöen kann bei 10 Tieren. Das du nicht auf den ganzen Kosten drauf sitzen bleiben möchtest ist wohl mehr als verständlich ;-).

Und das ich eine Schlange im Haushalt habe(gehört meinn Mann) geht bei manchen Leuten nicht zusammen mit Mäusefan ;-)
Wobei ich Ehrlich bin das ich mein Mann dazu schon erzogen habe "Bio Mäuse" von unseren Nachbarin zu verfüttern.
An meinen Schnutzis Kommt keine Schlange =(

Dies ist der Käfig wo die Futter Mäuse herkommen 100x50x50(Damals Gehörte er mir und wurde von rennern bewohnt)
DSCF0142.jpg

Basierend auf Project Biomaus

Soll nun bitte bitte keine diskusion drüber werden obs ok ist Mäuse zu verfüttern oder nicht aber wenn ihr noch fragen habt diesbezüglich könnt ihr mir gerne eine PM schicken!

Das ihr mir nun keiner Mäuse mehr vermitteln wollt ist auch vollkommen Ok ;-)
Hätte ich an eurer Stelle wenn man MEINE Mäusehaltung nicht kennt wohl auch nicht anders gemacht! ;-)

Soooooooo wie gesagt Schluss nu mit offtopic^^

Hallo Lilli,

möchtest du nur eine einzige Maus?

Wenn du nur eine einzige nimmst, verliert sie schlagartig ihre ganze Familie. Wäre es nicht schöner, wenigstens zwei Mäuschen zu nehmen?

LG Kirstin

Naja ich habe schon 6 Mäuse und bekomme nächsten Monat noch einen Kastraten dazu. Ich glaube bei 9 Mäusen spielt mein Freund nicht mehr mit ;)

Hallo Lilli,

ganz lieben Dank für deine Anfrage! *drück*

Ich habe jetzt eine ganze Weile darüber nachgedacht. Ich möchte nicht so gerne ein einzelnes Mäuschen aus der Gruppe herausnehmen. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse.

Liebe Grüße
Kirstin

So da bin ich wieder :) Konnte meinen Freund überreden ;) Eine Maus mehr oder weniger macht ja auch keinen Unterschied, wobei ich das bei den letzten 4 Mäusen schon gesagt habe XD Könnten wir dann mal vorbei kommen und uns die kleinen Racker anschauen?

Liebe Grüße

Die Kleinen sitzen nicht mehr in Rendsburg, sondern schon seit längerem bei mir in der Nähe von Lütjenburg. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich.

LG Kirstin

Die Kleinen sitzen nicht mehr in Rendsburg, sondern schon seit längerem bei mir in der Nähe von Lütjenburg. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich.

LG Kirstin

Hallo Kirsten,

ich suche dringend drei Mädchen. Suchen bei Dir vielleicht noch welche ein neues Zuhause?

Liebe Grüße
Ina:)

Hallo,

da eine Muttermaus aus der 10er Gruppe erkrankt ist, möchte ich diese Gruppe insgesamt nicht mehr vermitteln. Ich hätte auch vorher die Mädels nicht so gerne getrennt. Die 8 Mädels waren schon einmal mit zwei Kastraten vermittelt, sind aber wieder zurück gekommen. Sie haben schon einiges hinter sich. Die 10er Gruppe ist die Einzige mit Mädels. Die übrige Gruppe besteht aus 13 Kastraten.

LG Kirstin

Hier kann dicht gemacht werden. Ich werde die Kleinen behalten.

Ich habe lange hin- und herüberlegt. Sie sind schon so lange bei mir. Ich möchte sie keinem weiteren Stress mehr aussetzen.

LG Kirstin

Back
Top Bottom