24 Tage säugen?

Tierliebhaberin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
Meine kleinen sind jetzt bereits 24 Tage alt. Es sind 2 Weibchen und ein Bock. Jetzt meine Frage. Ein Weibchen trink jetzt immer noch bei der Mutter. Ist das normal? *grübel*

grob ca 4 Tage?
Nach 2 Wochen fangen sie selbst an zu fressen, nach ca. weiteren zwei endet das Säugen...(sonst könnt man die Buben da ja noch gar nicht rausholen)
(je nach Kind auch - mein entsprungenes Baby hat zum Glück mit 11 Tagen seinen Ausflug ohne Mama überlebt)

die mama zeigt ihr dann schon wenn sie keine lust mehr hat .. dass sie nix mehr kriegt. was machste denn so lange mit dem böckchen???? haste bis zu kastra eine notunterbringung - sonst könnte ich dir ein aqua leihen.

lg daggi

Ja, ich habe noch einen zweiten großen Käfig (100x60x50) dürfte reichen. Da kommt er rein. Trotzdem danke fürs Angebot! ;-)

wow - meine Notunterkünfte hier sind etwas kleiner :D (Aber hat schon enges Gitter, oder? Ich hasse entflohene Dergels!)

Vielleicht könnt man's wissen, dann entschuldige, aber: Was ist mit dem Spunk denn geplant?

Alldieweil ich geächzt habe, als es bei mir nach nur einem Sohn aussah " das arme Vieh bis zur Kastra allein!" und mich auf die Onkelssuche gemacht habe - Kleine, die mit Großen aufwachsen, sind deutlich ausgeglichener. Ich hab jetzt hier quasi den Kontrollversuch: Bübchen mit und ohne Onkels (aber die ohne sind 4), mal sehn, was da draus wird......

@stefanie: ist ja schon fast ein kleines Experiment über das Verhalten von männlichen Farbmäusen. Musst uns aber unbedingt deine Forschungsergebnisse mitteilen!! :D

kommt dann in Form tantenhafter Ratschläge :D

Du bist aber auch ganz gut dabei, siehe ad "Tanzmaus"! Wo haste das denn alles so schnell her????

@ Experiment: Ich werde dir deine Tantenhaften Vorschläge nicht übel nehmen :D

@Tanzmäuse: Ich interessiere mich sehr für Mäuse, nicht nur für Farbis, und lese alles über sie, was in meine Nähe kommt. Und was nicht kommt gehe ich suchen. ;-) U.a. habe ich mich halt auch mit Qualzuchten beschäftigt.

Back
Top Bottom