AW: 24 TH Rendsburg X?
Sodele, ich war am Samstag in Rendsburg - und hab die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen. Das Kleintierhaus ist ungenügend geheizt und die Mäuse stehen direkt im Zug, sobald jemand die Tür aufmacht - natürlich rotzen sie entsprechend. Von tierärztlicher Betreuung träumen die Tiere nur. Sie haben Läuse oder Haarlinge und das Futter erinnert mit seinen Pellets und Extrudaten eher an schlechtes Meerifutter als an Mäusefutter. *umkipp*
In einem Satz: DIE TIERE MÜSSEN DORT DRINGEND RAUS!!!
Einen Teil der Tiere habe ich erstmal mitgenommen und bei mir in den Notfallknästen eingemietet, 9 Böcke sitzen noch dort.
Im TH sitzen im einzelnen:
Gruppe 1
- 2 Dovetanschecken, ca. 6 Monate
- 1 Schwarzweißer, ca. 9 Monate
- 1 Schwarzweißtan ca. 12 Monate (DRINGEND; das Tier rotzt erbärmlich und hat Fieber!)
Gruppe 2
- 1 Schwarzweißtan, ca. 12 Monate
- 2 Dovetanschecken, ca. 4-6 Monate
- 1 Doveschecke, ca. 9-12 Monate
- 1 Schwarzweißer, ca. 9 Monate
Die meisten Tiere haben schon Lungengeräusche. Die Parasiten sind noch unbehandelt. Außerdem kloppen sie sich schon wie die Kesselflicker! Zu allem Überfluß hat das TH keine Käfige, um alle zu trennen. Als ich kam, saß der Solobock (s.u.) in einer 25er Faunabox!

Wenn sich jemand über die Kurzen erbarmt, bin ich gern bereit, Hotel und Krankehaus zu machen und die Tiere zu verarzten und wieder hochzupäppeln.
Die Kastra müßte anteilig getragen werden, da das TH nicht kastriert und auch keinerlei finanzielle Unterstützung gewährt.
Bei mir sitzen jetzt folgende Tiere erstmal im Warmen und suchen pfötchenringend ein neues Heim (so sie gesund werden):
- 1 Schwarzweißer Bock, min. 12 Monate alt, Po total zerfetzt
Hier wäre es dringend, da der Kurze sonst bald zu alt für die Kastra ist. Außerdem sitzt er allein.
- Papa mit Sohn und Adoptivsohn
Papa ist schwarzweiß, ca. 6 Monate alt und ein sehr netter. Der Sohn ist ein Doveschecke und ca. 4 Wochen alt. Kann aber auch etwas älter sein. Er ist unterentwickelt und hat auch ein sehr schütteres Fell. Der Adoptivsohn ist auch ein Doveschecke, ca. 4 Wochen alt, evtl. älter. Ihn hab ich bei den Mädels rausgefischt und dem Papa untergeschoben. Beide kleine Jungs sind derzeit Hänflinge von 12g.
Wann und ob die kastrabel werden, kann ich noch nicht sagen.
- Mama und 8 Babys
Mama und 7 Babys sind Schwarzweiß bzw. Schwarzweißtans, 1 Sohn ist ein Doveschecke.
Die Kurzen sind jetzt ca. 14 Tage alt und schon richtig krank. Ein Baby mit Atemnot wegen Lungenentzündung ist trotz aller Rettungsversuche schon gestorben, ein zweites steht auf der Kippe.

Es handelt nach ersten "Untersuchungen" um 6 Jungs und 2 Mädchen - wobei die so lütt und fusselig sind, daß ich da nächste Woche nochmal nachgucke.
3 Kinder sind Lockenmäuse, min. 1 ist langhaarig. Ein bißchen fusseln tun sie fast alle, obwohl die Mama kurzhaarig ist.
Alle rotzenden Tiere (also alle) stehen derzeit bei mir unter Baytril, Ivomec haben sie am Samstag auch noch bekommen. Mama und Babys kuscheln unterm Rotlicht und ich hoffe, das rettet die Kleinen. *seufz*
Die Kastra vom Solobock würde ich gern so schnell wie möglich organisieren, der Rest hat noch Zeit. Es dürfen sich aber gern Interessenten melden.
Bestechungsbilder folgen!
Angelus