Farbmaus 25980 TH Sylt: 10 Farbmäuse ( 4 w / 6 m )

Claude

Mäuseflüsterer*in
Messages
618
Reaction score
0
Im TH Sylt warten 10 Farbmäuse auf ein neues Zuhause. Geboren sind sie Anfang des Jahres.

4 Weibchen ( sitzen zusammen )
6 Böckchen ( unkastriert, 1 x 4er-Gruppe und 1 x 2er-Gruppe )


Die Böckchen sind nicht kastriert, da der dortige TA/TÄ keine Erfahrung damit hat.

Falls jemand dort Urlaub machen möchte, kann er die ja gleich mitnehmen :D.
Die bringen die Tiere bei vorheriger Absprache aber auch bis zum Festland.

unsere Kleintiere
 
Würden sie die Böcke zum kastrieren ans Festland bringen? In Hamburg wüsste ich zwei gute Ärzte, die zu einem Tierschutzpreis kastrieren ...
 
Du meinst, kastrieren, und dann wieder zurück auf die Insel? Hm, das weiß ich natürlich nicht. Da kommt man ja in Niebüll an, und wie kommen sie dann von da nach Hamburg?
 
Vielleicht würde jemand fahren ... Weiß ich nicht, war halt eine Idee. Vielleicht besser, als wenn sie sich zerstreiten und irgendwann nur noch einzeln hocken. :(
 
hi,
meine Freunde machen gerade Urlaub auf Sylt und fahren am nächsten WE zurück... allerdings mit Baby, da sollte möglichst keine Umstände mit verbunden sein, Tiertransport ansonsten wäre möglich... die Mädchen könnten auf Dauer bei mir bleiben... so klar ist, dass sie nicht schwanger sind... weiß man, wie lange die Tiere getrennt sitzen?
Zwischenparken geht aber nicht, auch nicht für wenige Stunden, die Tiere müssten dann östlich von HH an der A1 (Billstedt, Barsbüttel die Ecke) abgeholt werden...

grüße
Sinistrasi
 
Last edited:
die Mädchen könnten auf Dauer bei mir bleiben...

Sinistrasi, wenn Du an den Mädchen interessiert bist, setz Dich am besten mit dem Tierheim in Verbindung. Wie lange die getrennt sitzen, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob die überhaupt mal zusammen gesessen haben *grübel*.
Aber falls jemand die unkastrierten Jungs nehmen möchte, wäre das ja evtl. eine Mfg =).

Vielleicht besser, als wenn sie sich zerstreiten und irgendwann nur noch einzeln hocken. :(

Totoro, evtl. rufe ich da nächste Woche nochmal an und erkundige mich, ob die die Kastration auf ´m Festland irgendwie selbst organisieren können. Wäre ja schade um die Jungs...*seufz* Die nette Dame dort hat mir jedenfalls erzählt, dass die auch schon Transporte per "Rosinenbomber" zur nächsten Insel organisiert haben. Aber da hat der "Empfänger" natürlich gewartet. Ist mit ´ner TA-Praxis natürlich etwas schlechter zu bewältigen...
 
Last edited:
Wenn sich sonst keiner da oben findet, nehm ich die 6 Böcke u lass sie hier kastrieren.....wäre aber dann gut wenn sie bei einem Zwischengeparkt werden könnten........würde dann ne MfG hierher ins Saarland suchen!!

Wäre echt Schade, wenn man schon wen hat der sie ans Festland mitnehmen könnte, wenn sie im TH bleiben müßten!!
 
Ich kriege demnächst das Geesthachter Single-Böckchen, sonst hätte ich Zwischenlagerplatz gehabt. *traurig*

Evtl. mal jedediah fragen? Sie hat kaum Zeit und Nerven, aber Fragen kostet nix ...
 
Ich dachte, der sollte schon gestern zu dir gekommen sein?

wenn irgendwas feststeht, dann kann ich meine Freude fragen... Übergabe wird aber wie gesagt nur direkt an der AB möglich sein, keine Extra-Touren und leider kein Zwischenparken...
 
Last edited:
Wenn sich sonst keiner da oben findet, nehm ich die 6 Böcke u lass sie hier kastrieren.....wäre aber dann gut wenn sie bei einem Zwischengeparkt werden könnten........würde dann ne MfG hierher ins Saarland suchen!!

Wäre echt Schade, wenn man schon wen hat der sie ans Festland mitnehmen könnte, wenn sie im TH bleiben müßten!!
Off Topic:

Ruth, dein Engagement in allen Ehren....aber meinst du wirklich, die Mäusejungs vom hohen Norden bis ins Saarland zu transportieren, was mit einer mindestens 9 stündigen Reise incl. mehrfachem Umpacken von MFG zu MFG verbunden wäre, ist sinnvoll?
Da findet sich bestimmt noch im näheren Umfeld eine Option. Der Thread ist doch erst seit gestern drin, ein bißchen Geduld für Planung etc. muss da schon drin sein ;-)

Ich weiß, die Diskussion über das Für und Wider solch langer Transportwege schlägt hier immer wieder auf, aber irgendwo muss man auch schauen, ob den Tieren damit geholfen ist, bevor man sie durch ganz Deutschland reisen lässt.

 
ich bin auch ein Gegner von deutschlandweiten Transporten, aber: dann bin ich mal gespannt, welche Option im näheren Umfeld du meinst und wo du die herzauberst...... ;-)
letzten Endes ist es schon ein Wunder, dass überaupt jemand auf Sylt weilt, der die Tiere in den hamburger Raum bringen KÖNNTE....
 
Last edited:
Sinistrasi, mein posting bezog sich darauf, daß der Thread erst seit 1 Tag (!) im Vermittlungsbereich steht. Ein bißchen Planung gehört eben dazu.
Andere Mäuse warten wochen- oder sogar monatelang auf ihre Chance, andere ihr ganzes Leben. Da kommt es auf ein paar Tage nun auch nicht mehr an. Der eine oder andere Sylt-Reisende weiß ggf. noch nicht einmal, daß die Mäuse überhaupt im TH sitzen.
 
Sinistrasi ich bin leider krank geworden, hüte das Bett. Daher konnte ich den Kerl noch nicht holen. :(

Vielleicht findet sich für die Sylter eine Altwrnative im Norden. Wenn nicht und sie sind fit, dann eben zu Ruth. Findet sich sicher was für die Mäuse Stressfreieres!
 
das würde ich den Mäusen auch wünschen... und wenn nicht, muss man das hier ja nicht öffentlich klären... Anfänger sind wir ja nun alles nicht ;-)

letzten Endes sind die Vermittlungschancen im Norden nicht besonders gut, als Beispiel seien die Böcklis im TH Elmshorn genannt....die hocken da jetzt schon unzählige Monate...

@totoro: dir auf jede Fall gute Besserung :)
 
aber nicht zu lange auf Besseres hoffen!

Wenn sich (aus Niemandsland) mal ein Transport auftut, versuche auch ich den gern auszunutzen. (und Plan B Th zum Festland = Niebüll, da kommt nicht dauernd wer durch)
Und hier gälte es ja noch zu klären, wer in HH übernehmen könnte - das braucht schon Vorlauf, eine Woche ist da nicht zuviel.

Ich würde raten, auszuchecken, ob man die jetzt alle nach HH packen kann. Das wird wohl Jedediah treffen. Und wenn die nur zusagen kann, wenn sie weiß, dass sie nach Ruth weitergehen, fände ich das eine sinnvolle Option. Auch, dass damit wohl klar wäre, das Ruth es ist, die Jedediah ankeilt ;-) (es geht halt um die Zeitbomben Böckchen - bei Mädels würde ich auch auf Sylt-Urlauber warten :D)
 
klingt vernünftig... die Mädels können zu mir ... dauerhaft... ich wollte morgen mal im TH anrufen...meine Stamm-THs Kiel und Lübeck haben jetzt schon längere Zeit keine Mausis mehr gehabt *aufholzklopf*
 
Vorab sollte man mit dem TH mal abklären, ob sie die Mäuse überhaupt so weit reisen lassen. So wie ich die nette Dame da verstanden habe, machen die ( wenn die Interessenten nicht von der Insel kommen ) durch andere Tierschutzorganisationen vor- oder hinterher einen Check. Ob das dann auch bei den Mäuschen so ist und bis ins Saarland reicht, ist natürlich fraglich *grübel*.

Na, ihr macht das schon. Freue mich jedenfalls für die Mäuse über das rege Interesse :D.
 
Vermittlungschancen im Norden ... In der Süderstraße saßen ein Jahr lang zehn Böcke. Fünf sind verstorben, einer ist nun bei mir, die anderen vier, joa ... So viel dazu.

Wenn die HTV-Girls weg sind und ich Fips zu dem HTV-Bub und Brad stecken kann, kann ich Asyl bieten. Aber nicht versprechen, weil Fips noch nicht hier ist und noch keine Mfg nach Düsseldorf/Köln steht. Und ich muss gesund werden. *traurig*
 
andere Tierschutzorganisationen Check

das würde schon passen- jedediah und Ruth sind Mäuseasyl e.V. - das also gleich dazu sagen!

totoro - eben! werd gesund! Gute Besserung!
 
Back
Top Bottom