Farbmaus 25980 TH Sylt: 10 Farbmäuse ( 4 w / 6 m )

huhu...
ich habe seit Jahren reine Kastratengruppen, hat sich durch Zufall ergeben und es sind ohne Übertreibung die liebsten und harmonischsten Gruppen...

vllt kann man bei der Kastra auf das Mäuseasyl in HH zurückgreifen?
bzw. wäre ja noch die Option "Ruth"? :)

Last edited:
Aufnehmen kann das Mäuseasyl in HH nur, sollte jedediah Zeit finden. Ich fürchte, das wird nichts. Bei mir geht leider nicht. jedediah udn ich sind die einzigen möglichen Mäuseasyl-Menschen in Hamburg. *traurig*

Bei der Vermittlung der Kastraten kann das Mäuseasyl euch nach Kräften unterstützen. Finanziell leider nicht.

Tierärzte können wir gleich zwei empfehlen, wobe ieiner fast direkt an der A7 ist (vielleicht ganz hilfreich).

Habt ihr schon überlegt, was mit den Jungs passiert, die evtl. nicht kastrabel sind? *grübel*

die kann man dazwischen sitzen lassen?

Punkratz, Kastratengruppen sind supertoll!!
Und falls man eben nicht Böcke dazwischen hat (hab ich meistens), kann irgendwann auch ein Trupp Mädels dazu später, und man hat eine easy VG mit 99,9% Erfolgsgarantie!

Ja Kastratengruppen find ich auch Super u hab auch einige!!....
@ Punkratz..... hab dir doch angeboten das ich die Kastras bezahle u du die Jungs in HH bei dem TA von Totoro kastrieren lassen kannst weil der recht günstig ist;-).......

Ja das ist auch wirklich lieb :)
Aber ich will nicht dass meine Mäuse auf Kosten anderer kastriert werden. In dem Fall auf deine Kosten.

Ich muss mit meinem Freund noch sprechen,wenn der das OK gibt, dann hole ich die Mäuse ab und lasse sie hier kastrieren auf meine Kosten :) Allerdings hat er jetzt gerade schlechte Laune und dann ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig ;) Mal schauen wie es später am Abend aussieht *heilig*

Wie gesagt ich nehme die Gruppe gerne,wenn ich das hier alles so hinkriege wie ich das gern hätte. Immerhin sollens die Mäuse dann auch gut haben;) Und ich bin ein Verfechter von möglichst viel Platz für die Mäuse und überlege gerade noch hin und her wie ich das einrichten kann sodass Stachis, Farbis und Hammi Hamster (getrennt voneinander natürlich) in dem EB mit viel Platz leben können.
Und das kann ich nicht von heute auf morgen planen und organisieren :)

hej... wenn dein Bekannter eh erst in frühstens 3 Wochen fährt, dann ist bis dahin ja noch Zeit... da muss man sich jetzt ja keinen extremen Stress machen...

Off Topic:
dann hole ich die Mäuse ab und lasse sie hier kastrieren auf meine Kosten :)

Hast du noch einen anderen TA oder würdest du das bei dem machen lassen wollen, wo du 2 Stachis verloren hast? *Angst*
Deine Einstellung finde ich aber total klasse!! =)

Edit: Wenn es mind. noch 5 Wochen dauern würde, dann wäre es aber besser, wenn sie zeitnah kastriert werden könnten... Immerhin können die sich so jeden Moment zerstreiten und dann könnten die schon mal in Ruhe ausstinken...

Last edited:
Eben.
Also wie gesagt er kommt in 3 Wochen aus Russland wieder, fährt dann natürlich wieder nach Westerland,wo er ja wohnt. Und ich denke dass er dann nach 14 Tagen mal wieder her kommt.
Klar, 5 Wochen ist für die Mäuse auch ne lange Zeit.
Off Topic:
Aber mir ist irgendwie komisch bei dem Gedanken am WE hier schon ne neue Truppe Mäuse zu haben.
Klar habe ich damit gespielt ne neue Gruppe aufzunehmen, aber sooo schnell ;)

Off Topic:

Hast du noch einen anderen TA oder würdest du das bei dem machen lassen wollen, wo du 2 Stachis verloren hast? *Angst*
Deine Einstellung finde ich aber total klasse!! =)

Ich habe einen neuen TA gefunden, der den anderen Stachi( der erst als Mädel durchging) ja auch bereits kastriert hat. Zwar 10 Euro teurer, dafür ist der Stachi aber 1,5 Stunden nach der OP schon wieder durch die Transport Box gehüpft. Der scheint es drauf zu haben :)

Off Topic:

Edit: Wenn es mind. noch 5 Wochen dauern würde, dann wäre es aber besser, wenn sie zeitnah kastriert werden könnten... Immerhin können die sich so jeden Moment zerstreiten und dann könnten die schon mal in Ruhe ausstinken...

Off Topic:
Ja aber wie stellt man das am besten an?
Was war mit Zwischenparken in HH? Nach HH könnt ich ja jederzeit hinfahren.Tierheim Sylt kastriert ja nicht oder?

Ohje..Ich weiß nicht wie ich aus den 3 Beiträgen jetzt einen mache:/

Ich bin hier leider raus als Endstelle :( Reine Kastratengruppe möchte mein Freund nicht.
Tut mir leid für die Nasen :(

Falls es hilft würd ich dann aber in Sachen MFG helfen. Entweder durch meinen Bekannten auf Sylt. Bzw wenn die in HH sind, könnte ne Freundin die hier in meine Richtung mitschicken und ich könnte sie in andere MFGs setzen..

Och Schade.....na dann kommen se halt zu mir.......ich ruf heute ins TH an und klär das mit denen ab!!.......
Wenn die grünes Licht geben, könnten sie ja am Donnerstag mit ( falls sie mit dürfen von der MfG aus ) oder halt dann mit den Bekannten von Punkratz + Delany......

Sooo....grade mit TH Sylt telefoniert.....sehr nette Dame gewesen, die mir auch zugesichert hat, daß die Jungs per MfG reisen dürfen!!*freu*......egal wann!!

Die Jungs sitzen wie folgt:

1x 4er Gruppe stabil
2x Solos.....mußten die Tage getrennt werden weil sie sich geprügelt haben

@Sinistrasi......kannst du deine Freundin jetzt mal fragen ob sie die Jungs am Donnerstag mitnehmen kann bis AB HH, Melly würd sie dann dorthin abholen fahren!!.....wären dann halt 3 TB mit Jungs*heilig* aber würde für die Fahrt bis HH ihr 20 Euro geben bzw. überweisen ( direkt morgen oder Do auf ihr Konto)........TB können sie in den Kofferraum packen, zwischen Gepäckstücken, sodass sie keinerlei Geruchsbelästigung und Probleme mit den Mäusen haben!!.......

Alles weitere klär ich dann noch mit dem TH ab, wie TB, Schutzgebühr ect.....brauchen die sich nicht drum zu kümmern!!

Das freut mich für die Jungs =)! Dann hoffe ich, dass sie die lange Reise gut überstehen *Daumenhoch*

Ja, aber sie werden zuerst bis nach HH fahren und erst in ein paar Wochen dann hierher zu mir damit es nicht zu stressig wird.....
Daumen drücken das sie am Donnerstag schon reisen können*anbet**heilig*

Off Topic:
Ich bin hier leider raus als Endstelle :( Reine Kastratengruppe möchte mein Freund nicht.
Wieso denn? Was spricht seiner Meinung nach gegen Kastratengruppen?

Ich hab seit Jahren nur noch Kastratengruppen, und die sind super harmonisch und pflegeleicht, wenn sie mal VGt sind

Off Topic:

Wieso denn? Was spricht seiner Meinung nach gegen Kastratengruppen?

Ich hab seit Jahren nur noch Kastratengruppen, und die sind super harmonisch und pflegeleicht, wenn sie mal VGt sind

Ich glaube er denkt einfach zu männlich. (Ist jetzt kein Spaß,voller Ernst)
Er sagt halt dass es doch blöd sei für die Kastraten ihr ganzes Leben mit anderen Kastraten und womöglich nur 2 Weibchen in einem Gehege zu leben, das möchte er nicht unterstützen.
So sind se´die alten Soldaten ;) *Keule*
Bei den Stachis toleriert er das, weil da ja Mädelsüberschuss ist.

Meeeensch, das ist eine klassische Männer-WG. Gib ihnen ein Mal im Monat eine Playboy-Ausgabe für den Nestbau. Mehr brauchen sie nicht. *bätsch*

Ok, die Bengels sind kastriert. ... Umso besser! XD

Hallo,
ich habe sie jetzt angeschrieben, aber versprechen kann ich nix....Auto war auf der Hintour komplett voll...

Last edited:
Off Topic:
Er sagt halt dass es doch blöd sei für die Kastraten ihr ganzes Leben mit anderen Kastraten und womöglich nur 2 Weibchen in einem Gehege zu leben

Sorry fürs OT, aber das ist Schnickschnack. Kastratengruppen sind viel entspannter ohne Mädels, so meine Erfahrungen. Hier sinds eher die Mädels, die rumzicken und den Herren Stress bereiten. Die Männer untereinander waren und sind stets die Ruhe selbst....also was gäbe es besseres für nen Einsteiger?

Back
Top Bottom