[26385] wilhelmshaven

Ich rufe morgen wieder beim Tierheim an und werde verhandeln, dass sie Lollo dort direkt spotten, wenn ich ihn abhole. Das wäre wohl das wenigste.
... Also falls ich ihn von dort hole, meine ich natürlich. :D

Wie gesagt, ich ruf morgen noch mal an.

Also,"falls" du ihn von dort holst, musst du genau nochmal nachfragen, wegen dem Spotten, nicht jeder TH-Arzt kennt sich mit dem Spotten von Kleintieren aus. Neulich hat's in einem TH anscheinend Vergiftungen gegeben, als mit Ivomec behandelt wurde. Richtig verdünnt ist das Zeug okay, nur muss man dann innerhalb von 7 - 10 Tagen nachspotten, ja und sonst Stronghold.

Neulich hat's in einem TH anscheinend Vergiftungen gegeben, als mit Ivomec behandelt wurde. Richtig verdünnt ist das Zeug okay, nur muss man dann innerhalb von 7 - 10 Tagen nachspotten, ja und sonst Stronghold.
Danke für den Tipp, dann werde ich direkt nach Stronghold fragen.

Mh... jetzt hat sich das Blatt leider wieder gewendet. Mein Freund möchte nicht, dass ich so schnell nach meinen jetzigen neue Mäuse aufnehme.
Das klang jetzt gestern sehr entschieden, nachdem ich ihn schon ein paar Tage lang versucht habe weich zu klopfen. *seufz*

Damit hätte sich erledigt, dass Lollo zu mir kommt. : /

wie issn nu hier der stand? eyris holt den kleinen aus dem th, setzt in in whv in eine mfg nach hamburg zu jedediah? *grübel*

Wäre schön.
Dann könnte geklärt werden, ob kastrabel oder nicht und dann käme er her...

im moment ist mir nicht ganz klar, was ich genau dabei noch helfen könnte. sonst einfach bescheid sagen.

Mh, ich war davon ausgegangen, das wäre bereits per PN weiter getragen worden.
Hier meine Korrespondenz mit dem Tierheim:

Hallo Frau ,

wenn das Mäuschen in gute Hände kommt, wird sie auch überregional vermittelt. Ihr Bekannter müsste nur persönlich kommen und seinen Ausweis mitbringen. Ihr Bekannter weiß, dass Lollo ein unkastriertes Böckchen ist und auf keinen Fall zu Mausemädchen darf.

Liebe Grüße
vom Tierheim-Team

Liebes Tierheim-Team,

ich hatte mich ein paar Mal nach der Farbmaus Lollo erkundigt.
Nun hat sich leider heraus gestellt, dass ich die Maus doch nicht nehmen
kann, da mein Freund, mit dem ich zusammen wohne, leider nicht
einverstanden ist.

Ich hätte aber einen Bekannten, von dem ich weiß, dass er Lollo gerne
nehmen würde und dass die Maus dort in gute Hände kommen würde.
Käme somit auch eine überregionale Vermittlung in Betracht?

Vielen Dank für Ihre freundliche Auskunft!

Schöne Grüße

joah, dann schick den mäuserich doch einfach per mfg zu jedediah, dann wird er dort enteiert und kann von dort auf den endplatz zu skadia (?).

Das geht ja eben nicht...
Ich müsste ja persönlich da hin, eine Fahrt über 4 Stunden mit der Bahn...

Dazu müsste ich ihn aus dem Tierheim holen. Das geht nicht, weil:
a) Mein Freund nicht mitmacht.
b) Der zukünftige Halter des Tieres dort persönlich mit Ausweis erscheinen muss.

und
c) Selbst wenn ich mich über die obigen zwei Punkte hinweg setze: Das Tierheim kennt mich (auch persönlich) und weiß ja nun, dass ich Lollo nicht selbst nehme, sondern weiter vermitteln möchte.

Kaktusstachel hatte was davon gesagt, dass sie ihn eventuell im Februar abholen könnten. Ich hoffe, da habe ich nichts falsch verstanden.

Hallo,

das ist ja gerade etwas durcheinander geworden :D .

Also, Ungehorsam, ich hab mich in meiner PN auf deine Aussage von dir hier berufen, nachdem jedediah geschrieben hatte, sie würde den Kleinen kastrieren lassen, wenn ihn jemand zu ihr bringt. Du hattest dann geantwortet, du würdest gern helfen, evtl. auch ein Andreas, der in WH wohnen würde.

jedediah hat ihr Angebot einer Kastra nochmal bestätigt (wegen den Kosten müsste noch was geklärt werden) und sie würde Lollo dann versuchen zu vermitteln, ansonsten, könnte Ruth ihn gegen Ende Februar zu sich holen.

Jetzt bräuchten wir halt dringend jemand, der ihn aus dem TH holt (nachdem Eyris ja geklärt hat, das sie ihn auch über eine Kontaktperson vermitteln) und ihn zu jedediah bringen würde!!

LG

Und genau das ist das Problem, das müsste dann nämlich der tatsächliche Halter sein.
Also sitzt der Herr dann noch bis Ende Februar.*seufz*

mein kontakt in whv hat selber keine mäuse, nichtmal ne transportbox. aber zur noooot würde er die maus sicher abholen und direkt in eine mfg setzen können (wohin auch immer). mit pflege- oder endplatz hat das aber nix zu tun ;-)

Na, schonmal was =), TB-Boxen geben sie manchmal mit, könnte man ja zurückschicken, das ist normalerweise nicht so ein Problem. Muss man halt verhandeln. Bräuchten wir jetzt nur noch die MFG.
Meldet euch, wer könnte das machen*grübel*?!?

hier kann zu. die maus wird morgen aus dem th geholt und geht zu einem bekannten von mir direkt in wilhelmshaven :-)

Super, ich freue mich sehr für den Kleinen!! : )
(auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass er nicht zu mir kommt.. aber so ist es auch gut für ihn.)

Back
Top Bottom