27.11 Akte 07 um 22.20Uhr auf Sat 1

SuperMaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Da geht es Morgen unter anderem um Nackttiere.
Nacht Katzen, Hunde Meerschweinchen. *kotz*

Hier nochmal die Info zu der Sendung.
TV-Programm & Community

Finde das voll ekelig, das Meeschwein sah aus wie son Nacktmull finde ich. *traurig*

Ja ich habs gesehen Kathrin.*seufz*
Mir fiel nichts mehr ein,hätte dieser "Züchterin" am liebsten eine geklatscht.
Soviel Dummheit tut einfach nur weh.Die Schweinchen und Miezen sahen fürchterlich aus.*traurig*Und immer dieser Schwachsinn mit der Allergie,man ist gegen den Speichel und nicht gegen das Haar selbst allergisch soweit ich weiß.
Und selbst wenn ich eine Haarallergie hätte würde ich mir lieber ein paar Fische holen als sowas zu unterstützen.

Also teilweise war mir echt übel.

Skinypigs! *Vogelzeig**böse*

Und die Aussage der Züchterin fand ich auch Hammer.
"Die frieren nicht, dagegen kan man die abhärten"
Ehrlich, mein Hund friert draußen auch und der hat sogar Fell! *Keule*

Zum Glück sind die so teuer, dann kann sich hoffentlich fast keiner so ein armes Tier leisten.

Vor allem auch die Aussage von der einen Mutter da.
"Die Tiere sind ja was besonderes!"

Mein Tiere sind auf ihre Art auch jeder was Besonderes.
Dazu müssen die ned nackt sein!! *Wand**Keule*

Achso mein Freund meinte, bei dem einen Kater, den die zeigten "Der einzige Vorteil ist daß man die Hoden zum kastrieren gut sehen kann".

Aber er war auch total fassungslos.

Haben ja einen ShiTzu-Mix und die friert im Winter schon so das wir ihr einen Mantel anziehen müssen.Sie hat zwar langes Fell aber ohne Unterwolle.Wie ist es dann erst bei ganz nackten Tieren.
Und mit dem "besonders Aussehen",geb ich dir Recht.Jedes Tier ist liebenswert dafür muß es nicht nackt sein.
Allein schon wie die Züchterin die Meerschweinchen gehalten hat.*böse*
In Stapelkäfigen und teilweise einzeln.Zumal die sicher schon einen Kratzer bekommen wenn die mal ein Strohhalm piekst oder bei Beißereien kann es zu schlimmen Verletzungen kommen.
Zu dem Kater kann ich nur sagen,das es sicher nicht gut ist wenn die Hoden so ungeschützt sind.Das sah wirklich schlimm aus.

Ja die Haltung.....*traurig*

Die tun mir so leid die Tiere.

Wir wohnen hier ja mit 3 Hunden zusammen.
Den Welsh Corgi Mix der mir gehört und 2 Cavalier King Charles Damen.
Aber der Corgi mit seinem festen dicken Fell noch die langhaarigen Cavaliere sind dem kalten Winter so gewappnet.
Die fangen auch bald an zu frieren, wenn die draußen sind.

Das die "Züchterin" gegen das Wort der TÄ meinte, daß die ned frieren ist echt frech finde ich.
Vor allem Haarallergie, die Meerschweine hatten doch auch an der Nase vorn so einen "Bart" und das sind doch auch Haare. Da sind die dann ned gegen allergisch? *grübel*

Ja so eine studierte Tierärtzin hat ja weniger Ahnung wie so ne Züchterin.*Vogelzeig*
Die Sphinxkatzen haben ja teilwiese Haare,wenn es auch nur ein Flaum ist.Und die Crested Dogs haben ja am Kopf und an den Beinen etwas Fell.Und für Allergiker sind die sicher nicht geeignet.
Und mal ehrlich kann man sowas noch als schön bezeichnen,mir taten sie einfach nur leid.

Ja mir tun die auch nur leid.
Ich hoffe es wird nicht zum Trend.
Wobei wahrscheinlich doch. *traurig*

Habs auch gesehen..und mich nahezu pausenlos aufgeregt...
"Die Tiere friere nicht, die brauchen nur mehr Energie um ihre Körperwärme aufrecht zu halten"

Ja und wie machen sie das? Durch Muskelzittern..ergo es FRIERT...

Bin mir net sicher aber ich glaube auch dass die Katzen in der Sendung keine Fibrissen mehr hatten und das alleine .. *böse*

Die Leute finden es nur "schön" weil es was besonderes ist, und die leute auffallen wollen zum leid der tiere...

dann noch die: fühlt sich an wie ein babiepopop..und "fast kinderersatz"

mensch wenn die l eute kinder wollen sollen sie welche machen...Tiere haben nunmal andre Bedürfnisse als Kinder, und meiner Meinung leidet ein Tier oft wenn es zu sehr vermenschlicht wird..

Wenn ich scho angezogene Hunde sehe *augenroll*

Wenn ich scho angezogene Hunde sehe

besser anezogen als am frieren ;-)
durch die wohnungshaltung mit durchschnittlich 60 min draußen entwickelt sich kaum bis kein winterfell, da find ich so ein jäckchen gar nicht so schlecht

*schock**schockiert*

Wo gibts die denn?
Werden die auch extra gezüchtet?

ne das kommt dabei raus wenn man beim campbellizüchten nicht aufpasst und farben verpaart die nicht verpaart werden dürfen. da kommen dann auch augenlose exemplare bei raus

und nein ich züchte nicht, auch wenn ich nen campbelli mit so dicken eiern hab, dass der wohl ne ganze armee produzieren könnte*umkipp*

Oh das ist ja übel. *traurig*

Ah ja Mäntel finde ich zwar auch affig, aber wenn die Tiere sonst leiden würden und krank werden, dann ist das schon sehr wichtig.

Nabend.

Ein Wort zu Sphynx-Katzen: Die dürfen übrigens in Deutschland nicht gezüchtet werden, da sie nach §11b TSchG als Qualzucht eingestuft wurden - im Gegensatz zu Nackthunden und -meerschweinchen.

Ich halte persönlich wie wohl alle hier nichts von Nackttieren, das ist in meinen Augen einfach unnatürlich.
(Hundemäntel finde ich allerdings völlig o.k., wenn man sie aus Notwendigkeit, z.B. bei alten Hunden, nutzt und nicht als "Accessoire".)

LiGrü,
Mooni (deren Hunde btw bei diesem Wetter nicht frieren - dazu bräuchte es zumindest bei Chen vermutlich arktische Temperaturen... :D )

Ja wenn Mäntel notwendig sind ok :)

Aber wenn ich dann Leute sehe die die Mäntelchen ihrem Outfit anpassen und Hundchen 300 davon hat - für die Weihnachtszeit einen roten mit weißem Rand... also neee ;)

Outfit anpassen find ich unmöglich.Unser Hund hat kaum Unterwolle und friert im Winter extrem,daher hat sie einen einfachen Mantel an.Ohne Schnickschnack und Schleifchen.Eher so ne Rückendecke und den anderen hab ich aus ner alten Jeans und Frotteestoff mal selbst genäht.Den hat sie aber nur an wenn es Schnee liegt.Halte auch nichts davon einen Hund zu Verkleiden mit Kleidchen und so einem Schwachsinn.Bei uns dient es nur dem Zweck wenn Schmuddelwetter ist.

Ich habs auch gesehen, für mich waren es keine richtigen Tiere mehr, da ein Tier Fell haben muss.
Ich befürchte es wird zum Trend und bald landen sie dann im Tierheim, weil sie ja doch nur "Tiere ohne Fell sind".
Ich hab allerdings auch Befürchtungen, das es bald auf weitere Tiere überschwappen wird, z.B. Hasen oder Ratten.

Hi,
ich weiß nicht wies bei Kaninchen aussieht, aber Nacktratten gibts längst *seufz*
Gibt auch welche denen immer mal wieder n bissl Fell wächst, das dann nach einiger Zeit wieder ausfällt, immer so stellenweise.
Diese Tiere sehen aus *Angst*
Nennt sich Patchwork-Ratte *umkipp*

Ich finde Nackttiere total hässlich, die Tiere können ja echt nichts dafür und wenn ich irgendwie zu einem Nackttier kommen würde, würde ich es genauso liebhaben wie alle meine Fellknäule, aber hässlich sind sie trotzdem.
Mein Hund gehört zum Glück nicht zu denen, die einen Mantel brauchen.
Und meine Meeries fühlen sich glaub ich auch ganz wohl mit ihrem dicken Pelz.
Und wenn ich daran denke wie es meiner Katze ohne Fell aussehen würde *kotz*
Nee, ich bleib bei meinen Echtpelzen *Herz*

aber Nacktratten gibts längst *seufz*
Gibt auch welche denen immer mal wieder n bissl Fell wächst, das dann nach einiger Zeit wieder ausfällt, immer so stellenweise.
Diese Tiere sehen aus *Angst*
Nennt sich Patchwork-Ratte *umkipp*

Hexl hier aus dem Forum hatte mal so eine Maus. Gebt mal in die Suche Magrat ein (so hies die Kleine;-))

Back
Top Bottom