27751 - 3 "Futter"mäuse suchen neues Heim - DRINGEND

KaMiKatZeChAr

Kornsammler*in
Reaction score
0
Huhu

Habe eine Pflegestelle für Kleintiere und bin nun zu 3 Albinomäusen gekommen. Leider kann ich sie nicht hier lange halten, da ich derzeit 2 Frettchen in der Vermittlung habe und sie ständig vor dem Käfig sitzen. Habe halt angst das was passiert und so möchte ich sie schnellstmöglich Vermitteln. Ich kann auch leider nichts über das Alter sagen.

Mitte des Monats könnte ich sie mit nach Offenbach nehmen, fals dort ein Interessent wohnt.

Liebe Grüße
Nele

04221 72828

Huhu,...

weißt du die Geschlechter?
Wie lange sind sie denn schon bei dir?

das ist ja für die Vermittlung wichtig ;-)

beste Grüße
nina

Hallo!

Falls sich nicht schnell was anderes findet und es für die Mäuschen zu gefährlich wird, könnten wir die drei erstmal zu uns holen. Ein 80er Übergangskäfig ist noch frei. Mit Geschlechtsbestimmung kennen wir uns auch aus :)

lg,
Nadine

Huhu

Oh sorry, sorry, sorry. Dachte ich hät die E Mail Benachrichtigung angehabt -.-

Die 3 sind Mädels, kann das ALter leider nicht sagen. Die Mäuschen sind glaub ich seit dem letzten März Wochenende bei mir.

Nun sind da noch 2 Vielzitzis und ein Streifenmäuschen und ein Hamster zugekommen -.- (keine Geschlechts oder Altersangaben)

Bei interesse bitte anrufen da ich selten derzeit I Net hab :(
Danke im Vorraus
0172-6744725 <<< da kann man auch bis 23Uhr anrufen^^

Last edited:
Hi

saßen die Farbmausmädchen denn vorher auch alleine oder evtl. mit Böcken zusammen? Bei Futtertieren wäre es ja fast wahrscheinlich...?

Wenn die Mädchen nicht trächtig sind, könnte ich sie evtl. aufnehmen, allerdings würde das erst so in 2 Wochen gehen....

Viele Grüße
Wiebke

Ich habe alles an "Futtertiere" aufgenommen was er noch im Keller gefunden hatte *böse* Die Mäuse hab ich nun seit ende März hier, also schließ ich mal eine Schwangerschaft aus

Hallo

dann würde ich die Mädchen aufnehmen, wenn du sie mir geben magst ;-)

Ungehorsam fährt am Samstag über Bremen nach Hamburg und könnte die drei sicher auch mitnehmen (wenn du sie zu einer Autobahnraststätte auf dem Weg bringen könntest http://mausebande.com/forum/vermitt...urg-bremen-hamburg-zurueck-samstag-2-mai.html)

Dann könnten die drei zusammen mit meinen Mausis und der einzelnen Mausedame von Julia zusammenziehen...

Falls ichs noch nirgend erwähnt habe: ich liebe Binis *Herz*

Du kannst mich auch per Mail wiebke@rattenfreunde-hamburg.de erreichen.

Vielleicht klappt das ja kurzfristig am Wochenende... würde mich freuen :-)

Viele GRüße
Wiebke

Ah mich regt mein Internet auf, bitte nur noch anrufen :(
0172 6744725

Hamster hat ein neues Heim und die Streifenmaus hat sich nun als Männchen entpuppt^^

Hi ihr!

Da Nele quasi bei mir um die Ecke wohnt, habe ich ihr zugesagt
die Farbis zu nehmen.

Würde eventuell auch die Streifenmaus nehmen.
Geht das denn mit Farbis?

Mäusi

Moin Moin,

ich dachte du hast noch Mäuse zu vermitteln, Mäusilini? Und jetzt nimmst du noch welche auf? Oder dürfen dann alle bei dir bleiben?

Gruß
Wiebke

Würde eventuell auch die Streifenmaus nehmen.
Geht das denn mit Farbis?

streifenmaus = streifengrasmaus?

soweit ich weiß geht das, aber artgleiche gesellschaft wäre doch sehr viel schöner. und das sind sie wohl nicht so einfach, wie ich immer wieder rauslese

Streifengrasmäuse sind absolut NICHT für Anfänger geeignet, dazu auch nicht sonderlich für eine Artengesellschaft mit Farbmäuse geeignet.

Bitte bedenken Sie in jedem Fall: Artengesellschaften gehören immer in Hände erfahrener Halter und benötigen deutlich mehr Platz als die artreine Haltung!
Streifenmäuse sind für Artengesellschaften beschränkt geeignet. Besondere Vorsicht gilt bei der Vergesellschaftung mit anderen Lemniscomys und Striemengrasmäusen.
Schaffen Sie also niemals Streifengrasmäuse für eine Artengesellschaft an, wenn Sie bei Nichtvertragen nicht auch die Möglichkeit haben, beide Arten getrennt zu halten.
Sie sollten beide Arten, die Sie vergesellen möchten, schon als artreine Gruppe längere Zeit gehalten haben und ausreichend über die Bedürfnisse und Eigenheiten beider Arten informiert sein. So vermeiden Sie Artenkombinationen, unter denen einige Bedürfnisse der Tiere leiden würden.
Eine Artengesellschaft mit Streifengrasmäusen ist mit Nagern denkbar, die wie diese eher mäßig gut klettern und bei der Ernährung der Streifengrasmäuse nicht verfetten. Besser kletternden Arten müssen Sie in jedem Fall genug Nischen bieten, in denen Sie ihre Kletterfähigkeiten austoben und trainieren können, ohne dass für Streifenmäuse Absturzgefahr besteht. Auch die Temperaturpräferenzen sollten ähnlich sein.
Das Gehege sollte eine Gesamtgrundfläche (Etagen eingerechnet) von mindestens 3 bis 3,5 qm haben. Können Sie diese Grundbedingungen nicht sicherstellen, sollten Sie von einer Artengesellschaft absehen!
arten:streifengrasmaus [Das Mäuseasyl]

Wenn er kastrabel ist, kann der Streiferich zu den beiden Gießenern ziehen...

Angelus

Hi Wiebke,

Moin Moin,

ich dachte du hast noch Mäuse zu vermitteln, Mäusilini? Und jetzt nimmst du noch welche auf? Oder dürfen dann alle bei dir bleiben?

Gruß
Wiebke

Ja, ich werde sie alle behalten. Und auf 2 mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Der Platz ist ja da.

Gruß,
Mäusi

Hallihallo,

hat das denn jetzt hier geklappt? Sind die Mäuse schon im neuen zuhause?

Gruß
Wiebke

Back
Top Bottom