28 Böcke im Tierheim Uhlenkrog

135 Farbmäuse im Tierheim Uhlenkrog

Hallo!
Nach einem Zooladen-Brand im Dezember sitzen nun 135 Farbmäuse m/w im Tierheim Uhlenkrog in Kiel und warten auf ein neues Zuhause. Die Böckchen sollen ab heute nacheinander auch kastriert werden.

Tierheim Uhlenkrog Kiel - Kleintiere

AW: 135 Farbmäuse im Tierheim Uhlenkrog

Meine letzte Info von deren Facebook-Account ist, dass die Böcke erst kastriert werden, wenn alle anderen Kastrationen (Ratten, Meerschweine, Kaninchen) durch sind. *grübel*

Sind alles ehemalige Verkaufs-Futtermäuse von Knutzen (wenn das nicht genannt werden soll, löscht's raus).

Naja, wie bzw. wann auch immer die Böckchen kastriert werden, auf jeden Fall soll das ganze zeitnah sein.

Auch wenn es Futtermäuse sind/waren, die Kleinen möchten auch nicht im Tierheim sterben*traurig*

Neinneinnein, wollte nur darüber informieren, wo die Mäuse ursprünglich herkommen.

Platz für zwei hab ich noch in der demnächst geplanten VG. Darum hatte ich mich über den Kastrationstermin schlau gemacht. Für meine VG ist der leider zu spät. :(

Es sind alles (noch) unkastrierte Böcke.

Off Topic:
Der erste Beitrag von ka.thi stand bereits im Bereich "Tierschutznotfälle", war aber noch nicht freigeschaltet. Darin ist auch der Hintergrund des Notfalles nachzulesen.

Tut sich hier was?

Ich habe die Infos dass die Herren alle in 5er Gruppen kastriert werden.. da werden noch einige Kastraten sitzen.. Sind alles Binis!

Supi, immerhin kastriert das TH! Laut Homepage sind es noch 80 Mäuse, es wird also......

Stand laut homepage vom 14.3.:

8 kastrierte
ca 50 unkastrierte

Es geht voran!

AW: 8 Kastraten, ca 50 Böcke im Tierheim Uhlenkrog

Stand laut hp vom 6.2.:
7 Kastraten
45 Böcke

Haben wir jmd, der da bisschen unterstützen könnte?

Unterstützung wollte das Tierheim nicht, als die vor längerer Zeit von verschiedenrn Seiten angeboten wurde. Nach ihrer Aussage kastrieren und vermitteln sie selber. Kastriert wird jeweils in Fünfergruppen. Sagten sie mal ...

Hab grad auf der Homepage nachgeschaut. Sind nun noch 36 Männchen

laut hp, Stand 13.8.:
28 männliche Mäuse.

Ich hoffe ich kann das hier so reinschreiben, wenn nicht tut es mir leid :D.
Stand 5.10.2013:
23 Böcke weiß nicht ob kastriert oder nicht, suchen noch ein Zuhause.
LG Maja

als Ergänzung: für mich hat das Tierheim in den letzten Jahren auf Anfrage immer problemlos und zügig kastriert...

Stand Homepage 28.11.13:
Es sind noch 14 männliche Farbmäuse dort! Es steht nicht dort wieviele kastriert sind und ob vielleicht kann mal jemand nachfragen...?
Wer möchte die sitzen da ja anscheinend schon ziemlich lange...*seufz*
LG Hannah

Die 14 Farbmäuse sind immer noch da. Nach meinen Infos sitzen sie alle einzeln in kleinen Knästen. Sie sind nicht kastriert.

Das Tierheim kastriert, also bei Interesse einfach anfragen.

Back
Top Bottom